Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
400 Euro für ein überholtes Gebrauchtteil wären mir persönlich zu heftig.
Das steht doch in keiner Relation mehr zu einem wirklichen NEUteil vom Händler mit Rechnung und Garantie.
Für einen generalüberholten Kompressor, der nachweislich gut ist und auch mindestens ein Jahr Garantie hat, würde ich 250-300 Euro ausgeben wollen. Würde ich auch tatsächlich machen, wenn ich einen suchen würde.
Vor allem, wenn er von S&K überholt wäre. Von nem Hondateilehändler? Weiß nicht. Nochmal nachdenken....
Aber 400 Euro???
Nen Hunni drauflegen und bei Schmitz und Krieger nen neuen kaufen.
@ thomas: ja das denke ich ja auch !!! Klingt alles irgendwie ein
bißchen komisch ! Was kostet so ein S&K Dichtungssatz? nur
mal interessehalber gefragt?
@ tobi: Danke ! Ich komm drauf zurück
Weiß hier zufällig jemand ob der Kompressor aus einem 86 MC paßt ? Im Teilemarkt wäre ein schon auf R134a umgerüsteter zu haben von fünfgewinnt?[/quote]
Ich habe nicht alle Beiträge gelesen weiss aber auch so das es wiedermal NICHT funzt.
Um mir hier die riesen Schreiberei zu sparen, ruft mich an oder mail an mich.
Oder halt in Wermersdorf bei Köln zum Treffen.
Hier werden sie geholfen.
Ach ja, 0170/5546907 od. 0531/8789985 od. k-gst@gmx.de .
Grüße
Klaus
KlimaKliniK* Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Das liegt aber nur daran das ich den Trockner beim Einbau nicht dichtbekommen habe.....Alugewinde verhunzt...Trockner im Ar***....warte eben auf den neuen und dann gehts nochmal zum Befüllen.
dann drück ich mal Daumen das es dann funzt und du den heißen sommer im kühlen Audi genießen kannst...
Halt uns auf dem laufenden. Mein Kompressor fliegt auch nächste Woche raus. fünfgewinnt hat einen passenden R134a Kompressor der bei Audi umgerüstet wurde und einwandfrei funktioniert für mich
Da hab ich nen nagelneuen Kompressor im Auto und habe nix davon
Den rauszukriegen war übrigens eine ziemliche Sche****.
Nur der blöde Trockner muss noch rein, in meiner Verzweiflung dachte ich schon daran den alten wieder einzubauen, aber ich will die Anlage zu 100% funktionsfähig haben und nicht nur 90%...und wenn die Anlage wieder abkackt dreht mir mein Weib den Hals um
Habe festgestellt das manchmal für eine sekunde ein kreischen oder so zu hören ist, der keilriemen ist aber fest genug.
Ich habe nun mal das ganze beobachtet bei offener Haube wie der Kompressor zuschaltet, da war dann nichts zu hören. Kompressor läuft auch nachzu geräuschlos....noch kühlt sie aber mir steht schon wieder der Schweiss auf der Stirn...
Mensch Svensen, ich glaub wir sammeln mal für dich und schicken dich mit dem Müttergenesungswerk zur Kur! Du bist ja nur noch ein Nervenbündel...
Gruß Wolfgang
Das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Holzi hat geschrieben:OH OH was muß ich da grad lesen?
wieder Geräusche vom Kompressor? He der ist doch nagelneu....das kann doch garnicht sein !!!! Oder muß einfach so sein....Siehs mal so
Laß dir den Reparaturerfolg nicht vermiesen und den Schweiß von der Stirn WEGKÜHLEN.....die Anlage läuft doch
Gruß DER HOLZI (DERAUCHAUFHOPFENBLÜTENTEEKURENSTEHT)
Ja bislang kühlt die Anlage.
Es ist alles gemacht nach Vorschrift, Öl ERG 500, Kältemittel, neue Dichtungen, Trockner etc....ich hoffe sie läuft noch recht lange ohne weitere Probleme...auch wenn ich bei aktuellen Außentemperaturen nur ca 10°C erreiche an den Düsen.
JO JO JO sogar sehr gut....ups nicht beschreien! Tausend Dank nochmal.
ERG500 in den Kompressor/und auf die Anlage und Neubefüllung mit R134a und sieh läuft und kühhhhlt richtig gut.
@svensen
also 10 Grad sind echt nicht das non plus ultra. Ich meine mal gelesen zu haben das die Austrittstemperatur so um die 4 Grad liegen sollte wenn alles richtig funktioniert. Ich denke die hab ich auch. Ruckzuck ist der Innenraum angenehm kühl....und ich mag es richtig kühl.