Mein 220V im Not Lauf Idee?
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Mein 220V im Not Lauf Idee?
Hallo Gemeinde
Ja nun hat es mich auch erwischt
Letzte Woche wollte ich eine U-Pumpe anschliesse und habe seid den Probleme
Ich wollte den Strom am Stecker von Motor für Scheibenwischer anzapfen das sind 3 klemmen nicht belegt und ist Strom drauf bzw Klemme 15 was ich auch bräuchte dann ist mir die Sicherung durchgebrannt.
Weiss jemand wo diese Kabeln am Auto hingehen?
Vielleicht ein Relais durchgebrannt.
Davor lief der Wagen ohne Probleme.
Hab die Tage ausgelesen und habe 9 Fehler drin
Kurzschluss Lerlaufregler habe ausgetauscht nichts gebracht
und andere Fehler konnte ich nicht lesen
Habe N75 geprüft mit Strom klackert ..
Alles Sicherungen erneut die kaputt waren
Abgedrückt alles ok
Wie gesagt lief davor sauber.
Er Spring gut an läuft rund aber die Checklampe geht kurz nach starten an und beim fahren ca bis 2t U/min nimmt er ganz komisch Gas an
baut auch kein LD auf.Also im Not laut
Frage wie schlimm ist das für den Motor wenn er im Not Lauf ist da ich Anfang Juli mit meiner Tochter an die Ostsee fahren möchte ca350 km ein Weg ?
Habt ihr vielleicht eine Idee würde sehr dankbar für eure Hilfe sein
hier sind die Fehler was er angezeigt hat
01257 - Ventil fuer Leerlaufstabilisierung (N71)
31-00 - Unterbrechung o. Kurzschluss nach Masse
01247 - Shareware Version. To Decode all DTC's
31-00 - Please Register/Activate
01262 - Shareware Version. To Decode all DTC's
31-00 - Please Register/Activate
00523 - Shareware Version. To Decode all DTC's
29-00 - Please Register/Activate
00525 - Shareware Version. To Decode all DTC's
03-10 - Please Register/Activate - Intermittent
00537 - Shareware Version. To Decode all DTC's
08-00 - Please Register/Activate
00513 - Shareware Version. To Decode all DTC's
27-10 - Please Register/Activate - Intermittent
00532 - Shareware Version. To Decode all DTC's
07-00 - Please Register/Activate
00513 - Shareware Version. To Decode all DTC's
MfG Edgar
Ja nun hat es mich auch erwischt
Letzte Woche wollte ich eine U-Pumpe anschliesse und habe seid den Probleme
Ich wollte den Strom am Stecker von Motor für Scheibenwischer anzapfen das sind 3 klemmen nicht belegt und ist Strom drauf bzw Klemme 15 was ich auch bräuchte dann ist mir die Sicherung durchgebrannt.
Weiss jemand wo diese Kabeln am Auto hingehen?
Vielleicht ein Relais durchgebrannt.
Davor lief der Wagen ohne Probleme.
Hab die Tage ausgelesen und habe 9 Fehler drin
Kurzschluss Lerlaufregler habe ausgetauscht nichts gebracht
und andere Fehler konnte ich nicht lesen
Habe N75 geprüft mit Strom klackert ..
Alles Sicherungen erneut die kaputt waren
Abgedrückt alles ok
Wie gesagt lief davor sauber.
Er Spring gut an läuft rund aber die Checklampe geht kurz nach starten an und beim fahren ca bis 2t U/min nimmt er ganz komisch Gas an
baut auch kein LD auf.Also im Not laut
Frage wie schlimm ist das für den Motor wenn er im Not Lauf ist da ich Anfang Juli mit meiner Tochter an die Ostsee fahren möchte ca350 km ein Weg ?
Habt ihr vielleicht eine Idee würde sehr dankbar für eure Hilfe sein
hier sind die Fehler was er angezeigt hat
01257 - Ventil fuer Leerlaufstabilisierung (N71)
31-00 - Unterbrechung o. Kurzschluss nach Masse
01247 - Shareware Version. To Decode all DTC's
31-00 - Please Register/Activate
01262 - Shareware Version. To Decode all DTC's
31-00 - Please Register/Activate
00523 - Shareware Version. To Decode all DTC's
29-00 - Please Register/Activate
00525 - Shareware Version. To Decode all DTC's
03-10 - Please Register/Activate - Intermittent
00537 - Shareware Version. To Decode all DTC's
08-00 - Please Register/Activate
00513 - Shareware Version. To Decode all DTC's
27-10 - Please Register/Activate - Intermittent
00532 - Shareware Version. To Decode all DTC's
07-00 - Please Register/Activate
00513 - Shareware Version. To Decode all DTC's
MfG Edgar
- Markus 220V
- Projektleiter
- Beiträge: 2931
- Registriert: 05.11.2004, 18:00
- Fuhrpark: 20V
Re: Mein 220V im Not Lauf Idee?
Würde zuerst mal den Fehlerspeicher löschen und dann vernünftig auslesen. Hier hast du mit irgendeiner shareware Version was gemacht. Am Besten über den Anschluss selbst ausblinken das ist ziemlich aussagekräftig. Hier mal deine Fehleraufstellung.
Fehlercode 01247 - Magnetventil für Aktivkohlebehälter N80
Fehlercode 01262 - Magnetventil Ladedruckbegrnezung (N75)
Fehlercode 00523 - Geber für Ansauglufttemperatur -G42
Fehlercode 00525 - Lambda Sonde G39 Kurzschluss nach Plus
Fehlercode 00537 - lambda regelung oberer anschlagwert
Fehlercode 00513 - Geber für Motordrehzahl /G28
Fehlercode 00532 - Spannungsversorgung Kurzschluss nach Plus
Im schlimmsten Fall Steuergerät abgeschossen.
Fehlercode 01247 - Magnetventil für Aktivkohlebehälter N80
Fehlercode 01262 - Magnetventil Ladedruckbegrnezung (N75)
Fehlercode 00523 - Geber für Ansauglufttemperatur -G42
Fehlercode 00525 - Lambda Sonde G39 Kurzschluss nach Plus
Fehlercode 00537 - lambda regelung oberer anschlagwert
Fehlercode 00513 - Geber für Motordrehzahl /G28
Fehlercode 00532 - Spannungsversorgung Kurzschluss nach Plus
Im schlimmsten Fall Steuergerät abgeschossen.
Re: Mein 220V im Not Lauf Idee?
Steuer Gerät auch gewechselt ohne Erfolg
Danke erstmal
kann mir nicht vorstellen dass alle Sensoren hops gemacht haben
Danke erstmal
kann mir nicht vorstellen dass alle Sensoren hops gemacht haben
Re: Mein 220V im Not Lauf Idee?
PS wenn ich beim laufendem Motor Stecker für LLR ab mache passier auch nichts keine Veränderung Motor läuft weiter
Re: Mein 220V im Not Lauf Idee?
wie soll ich das prüfen?
- Poldy
- Entwickler
- Beiträge: 565
- Registriert: 18.06.2011, 12:13
- Fuhrpark: Zu viele Autos, zu viele Fahrräder, zu viele Motorräder und viel zu wenig Platz
- Wohnort: 23795 Bad Segeberg
Re: Mein 220V im Not Lauf Idee?
Moin,
kontrollier bitte mal die Sicherungen entsprechend der Dokumentation für die 20V Motronic! Wenn Ok bitte am Scheibenwischer-Motor-Stecker mit einem Multimeter messen ob, der Zustand wieder so ist wie vordem Schaden.
Gruß
Poldy
kontrollier bitte mal die Sicherungen entsprechend der Dokumentation für die 20V Motronic! Wenn Ok bitte am Scheibenwischer-Motor-Stecker mit einem Multimeter messen ob, der Zustand wieder so ist wie vordem Schaden.
Gruß
Poldy
Mein Fuhrpark………
Audi 200 Quattro 20V Avant in Nauticblau-Perleffekt-Metallic Bj 90
Audi 200 Quattro 10V Avant Lago-Metallic Motronic, RS2 Step Bj 88
Audi 100 C4 Limo AAR Motronic, Altagsautos (im Wiederaufbau)
Audi S6 C4 Quattro Avant 20V Turbo Tornado Rot Sorgenkind Bj 95
...
Audi 200 Quattro 20V Avant in Nauticblau-Perleffekt-Metallic Bj 90
Audi 200 Quattro 10V Avant Lago-Metallic Motronic, RS2 Step Bj 88
Audi 100 C4 Limo AAR Motronic, Altagsautos (im Wiederaufbau)
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...
Re: Mein 220V im Not Lauf Idee?
Danke erstmals für eure Tipps
Dad Auto fährt wieder es lag an der Sicherung für LLR und zwar war sie kaputt aber genau so dass es man nicht gleich gesehen hat genau in der Ecke gebrochen
zum Glück läuft er wieder
GRUSS Edgar
Dad Auto fährt wieder es lag an der Sicherung für LLR und zwar war sie kaputt aber genau so dass es man nicht gleich gesehen hat genau in der Ecke gebrochen
zum Glück läuft er wieder
GRUSS Edgar