nachdem ich in der Selbst-Doku vom Komfortblinker (hier geht's zum Link...) gelesen habe und erfreut war, daß es diesen Nachrüstsatz bei Audi noch gibt, hab ich mir den bestellt und abgeholt.
Nun war ich am Wochenende am Zerlegen und habe festgestellt, daß am originalen Warnblinkhebel runde Kontakte verwendet werden, während der Nachrüstsatz über Flachstecker (JPT-Kontakte) verfügt. Nachdem aber bereits Lipton in den 80er festgestellt hatte, daß das Eckige nicht in das Runde paßt, habe ich das auch recht schnell erkannt. Der Grund war auch schnell klar: der Nachrüstsatz ist für Fahrzeuge mit Warnblinkschalter in der Mittelkonsole, die ja bekanntlich über einen Flachsteck-Kontakt verfügen...
Da ich mit einer Crimpzange umgehen kann, war der Plan schnell klar: ich brauche die runden Kontakte und kann die dann gegen die JPT-Kontakte tauschen und somit den Komfortblinker wie gewünscht dazwischen stecken. Nur ist die Frage: welche Teilenummer haben die runden Kontakte? Ich gehe mal davon aus, daß mich der Teilevertrieb mit großen Augen anschaut, wenn ich mit der Frage am Tresen beim Freundlichen auftauche...
Anbei die Bilder vom Warnblinkhebel - ich brauche leider sowohl die großen (Durchmesser 4mm) als auch die kleinen (Durchmesser 2.5mm) runden Kontakte. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen, wo ich die passenden Kontakte herbekomme?
Quattrogetriebene Grüße, Fussel
PS: Und nein, das Komfort-Relais will ich weder mit Stromdieben anschließen, noch die Kabel an die bestehenden Kontakte anlöten - das soll sauber und ordentlich werden, schließlich will ich keine Bastelbude nicht haben