Hallo zusammen, A6 C4........ wenn man vorne vor dem Auto stehtund am kühler runterguckt also unten rechts,
dann befindet sich dort ja der Temperaturfühler der unten am kühler eingeschraubt ist.
Frage: Hat dieser Temperaturfühler eine Dichtung ( kupfer? ) weil genau da ist der Undicht und tropft
Wasserverlust A6 C4
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Re: Wasserverlust A6 C4
Hallo Rolf,
es kann schon helfen zu schreiben, um welchen Motor es sich handelt, da es verschiedene Kühler gibt.
Der vermutlich gemeinte Thermoschalter für den/die Kühlerlüfter verfügt üblicherweise über eine Dichtung.
Selten aus Kupfer, oft aus einem nicht metallischen Dichtmaterial.
Bei verschiedenen Kühlern gibt es auch noch eine Ablass-Schraube an der Stelle.
Gruß S.
es kann schon helfen zu schreiben, um welchen Motor es sich handelt, da es verschiedene Kühler gibt.
Der vermutlich gemeinte Thermoschalter für den/die Kühlerlüfter verfügt üblicherweise über eine Dichtung.
Selten aus Kupfer, oft aus einem nicht metallischen Dichtmaterial.
Bei verschiedenen Kühlern gibt es auch noch eine Ablass-Schraube an der Stelle.
Gruß S.
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Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS
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Re: Wasserverlust A6 C4
Mit großer Wahrscheinlichkeit ist der Kühler undicht. Die gammeln nach 25+++Jahren reihenweise durch.
Schau noch mal genau, wo das Wasser raus kommt. Da, wo es unten raustropft muss noch lange nicht die Stelle sein, die undicht ist.
Schau noch mal genau, wo das Wasser raus kommt. Da, wo es unten raustropft muss noch lange nicht die Stelle sein, die undicht ist.
- moritz
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Re: Wasserverlust A6 C4
Hallo,
schraube den doch einfach mal raus und schau nach.
Es gibt welche mit und ohne Dichtring. Bei ohne ist das Loch konisch und dichtet darüber ab.
schraube den doch einfach mal raus und schau nach.
Es gibt welche mit und ohne Dichtring. Bei ohne ist das Loch konisch und dichtet darüber ab.
gRUSS Moritz