Zünschloss-/Amaturenkontrollleuchten Probleme
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Audiphantom
Zünschloss-/Amaturenkontrollleuchten Probleme
Tach zusammen!
Habe Probleme mit einem 100`er C4 Bj.92 2,3l
Folgendes:
Will den Audi starten, dreh den Zündschlüssel und es passiert oft einfach gar nix... Es gehen weder die Amaturenkonrollleuchten an, noch lässt er sich starten. Nach mehrmaligem Versuchen gehen dann sowohl die Kontrollleuchten an und er lässt sich auch starten. Allerdings kommt es auch vor das er unter langsamer Fahrt einfach ausgeht und die Konrollleuchten dann auch ausbleiben.
Das mit dem einfach ausgehen "schieb" ich jetzt einfach mal auf meinen Dad, da er eine recht "gemütliche und Spritsparende" Fahrweise hat und er bei mir bei sämtlichen "Testfahrten" nie ausging, aber das erklärt nicht warum er net anspringt, bzw. die Kontrollleuchten streiken...
Wenn also jemand Lösungsvorschläge, bzw. ne Idee hat...
... wäre sehr dankbar.
Mfg meinereiner.
Habe Probleme mit einem 100`er C4 Bj.92 2,3l
Folgendes:
Will den Audi starten, dreh den Zündschlüssel und es passiert oft einfach gar nix... Es gehen weder die Amaturenkonrollleuchten an, noch lässt er sich starten. Nach mehrmaligem Versuchen gehen dann sowohl die Kontrollleuchten an und er lässt sich auch starten. Allerdings kommt es auch vor das er unter langsamer Fahrt einfach ausgeht und die Konrollleuchten dann auch ausbleiben.
Das mit dem einfach ausgehen "schieb" ich jetzt einfach mal auf meinen Dad, da er eine recht "gemütliche und Spritsparende" Fahrweise hat und er bei mir bei sämtlichen "Testfahrten" nie ausging, aber das erklärt nicht warum er net anspringt, bzw. die Kontrollleuchten streiken...
Wenn also jemand Lösungsvorschläge, bzw. ne Idee hat...
... wäre sehr dankbar.
Mfg meinereiner.
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8832
- Registriert: 05.11.2004, 23:01
- Wohnort: Nähe LB / Ba.Wü. Süddeutschland
wie verhält sich das ganze wenn du dagegen klopfst ?
also gegens zündschloß ?
Gerade weil da mit mehrmaligem schlüsselgewackel das zeugs dann wieder geht..
hört sich für mich irgendwie nach Wackler an, so dass weder zündungsplus noch zündung da sind...
*guggamoledanach*
http://audi100.selbst-doku.de/Main/Repa ... cndschloss
edit: woppsa C4 .. ähem.. ja.. könnte das gleiche sein, mit anderen bauteile
http://audi100.selbst-doku.de/Main/Repa ... cndschloss
..hmm.. gleicher link
also gegens zündschloß ?
Gerade weil da mit mehrmaligem schlüsselgewackel das zeugs dann wieder geht..
hört sich für mich irgendwie nach Wackler an, so dass weder zündungsplus noch zündung da sind...
*guggamoledanach*
http://audi100.selbst-doku.de/Main/Repa ... cndschloss
edit: woppsa C4 .. ähem.. ja.. könnte das gleiche sein, mit anderen bauteile
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Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
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Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
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Audiphantom
Hab schon versucht mit Wackeln und dagegenklopfen, verschiedenes Wetter (Heiss, kalt, regen), Schlaglöcherfahrten
, aber macht das immer sehr sporadisch. Je nach Tageslaune halt. Manchmal auch über nen Monat überhaupt nicht.
Hatte den Link auch gesehen, aber dachte das vielleicht jemand schon mal die selben Probleme hatte und näheres dazu weiss.
Mfg meinereiner.
Hatte den Link auch gesehen, aber dachte das vielleicht jemand schon mal die selben Probleme hatte und näheres dazu weiss.
Mfg meinereiner.
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Jo
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Manfred R.
- Entwickler
- Beiträge: 501
- Registriert: 29.01.2005, 15:43
Jo, tippe auch auf den Schalter. Gleiche Symptomatik bei nem B4 80er gehabt.
Schau mal hier: http://home.arcor.de/audifever/zuendschloss.html
Das weiße Teil auf Bild 2 -->> schwarzes Ersatzteil auf dem letzten Bild, ca. 25 - 30 Euro.
Das Bruchschema scheint immer identisch zu sein, egal ob Typ44 oder B4.
Gruß
Manfred
Schau mal hier: http://home.arcor.de/audifever/zuendschloss.html
Das weiße Teil auf Bild 2 -->> schwarzes Ersatzteil auf dem letzten Bild, ca. 25 - 30 Euro.
Das Bruchschema scheint immer identisch zu sein, egal ob Typ44 oder B4.
Gruß
Manfred
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Quattrorainer
Moin, moin,
ich tippe auch auf den Schalter. Bei mir ging der Wagen bei 140 auf der Autobahn einfach aus
.
Bei meinem Wagen 2.Klasse MB Sprinter hatte ich das Problem nach einem Getriebe und Kupplungswechsel. Fehler hier: Das Getriebe wurde nicht festgeschraubt und somit war das Masseband und der Anlasser nicht im Kontakt. Übrigens wurde dieses von einer sogenannten Fachfirma gemacht
.
Mfg
Rainer
ich tippe auch auf den Schalter. Bei mir ging der Wagen bei 140 auf der Autobahn einfach aus
Bei meinem Wagen 2.Klasse MB Sprinter hatte ich das Problem nach einem Getriebe und Kupplungswechsel. Fehler hier: Das Getriebe wurde nicht festgeschraubt und somit war das Masseband und der Anlasser nicht im Kontakt. Übrigens wurde dieses von einer sogenannten Fachfirma gemacht
Mfg
Rainer
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Audiphantom