Lüfter läuft nicht mehr nach (hat sich erledigt/Fehler gefun
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
q-turbo
Lüfter läuft nicht mehr nach (hat sich erledigt/Fehler gefun
Hi Leute
Mein Lüfter läuft seit einigen tagen einfach nicht mehr nach. Habe jetzt schon alles mit Mos Spray eingespritzt(Kontakte usw.). Geht immer noch nicht. Sonst läuft er ganz normal. Was könnte das verursacht haben ?
Danke im voraus
Mfg Didi
Mein Lüfter läuft seit einigen tagen einfach nicht mehr nach. Habe jetzt schon alles mit Mos Spray eingespritzt(Kontakte usw.). Geht immer noch nicht. Sonst läuft er ganz normal. Was könnte das verursacht haben ?
Danke im voraus
Mfg Didi
Zuletzt geändert von q-turbo am 13.07.2006, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
Carsten 200 20V Avant
- Entwicklungsleiter
Siehe mal hier: http://forum.group44.de/viewtopic.php?t=19025
oder dein Thermoschalter für Kühlerlüfter ist defekt.
edit: Sollte mal vorher richtig Lesen, dein Lüfter läuft wohl, nur nicht mehr nach.
edit: Sollte mal vorher richtig Lesen, dein Lüfter läuft wohl, nur nicht mehr nach.
Gruß Carsten....
Besucht unseren neuen Online-Shop
-------------------------------------------------------
RS-Power - der Tuningteile Online Shop für Sportauspuffanlagen, Fahrwerke, Gewindefahrwerke, Motor Tuning, Verschleißteile für alle Fahrzeugmarken

Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com
RS-Power - der Tuningteile Online Shop für Sportauspuffanlagen, Fahrwerke, Gewindefahrwerke, Motor Tuning, Verschleißteile für alle Fahrzeugmarken

Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com
-
q-turbo
Hi CarstenCarsten 200 20V Avant hat geschrieben:Siehe mal hier: http://forum.group44.de/viewtopic.php?t=19025
Kann es denn sein das er sonst ganz normal läuft, wenn der Thermoschalter defekt ist?
Bin ich jetzt schon wieder falsch?
Gruß Didi
-
Carsten 200 20V Avant
- Entwicklungsleiter
Hi, hast du einen 3-polige Thermoschalter drin? Könnte ja sein, das eine Stufe nicht mehr Schaltet und deshalb der Lüfter nicht mehr Nachläuft, hab da aber nicht so den Plan von......hier Antworten bestimmt noch Spezis drauf..... 
Gruß Carsten....

Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com

Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com
Hallo Didi,
bin mir nicht sicher wie das beim MC gelöst ist, Beim NF ist hinten am Ventildeckel ein 2 polgier Termoschalter. Wenn Der Motor aus ist und die Stauwärme ansteigt schaltet dieser durch. Einfach mal die Kabel abziehen und Kurzschließen (falls es den beim MC gibt). Wenn es dann funzt ist der Schalter defekt. Kostet um die 15 Euronen beim Freundlichen.
Gruß
Mathias
bin mir nicht sicher wie das beim MC gelöst ist, Beim NF ist hinten am Ventildeckel ein 2 polgier Termoschalter. Wenn Der Motor aus ist und die Stauwärme ansteigt schaltet dieser durch. Einfach mal die Kabel abziehen und Kurzschließen (falls es den beim MC gibt). Wenn es dann funzt ist der Schalter defekt. Kostet um die 15 Euronen beim Freundlichen.
Gruß
Mathias
Es ist ein wunderschöner Tag um Benzin zu verbrennen.
Audi 100 Limo - AAH -
Audi 100 Limo - AAH -
-
Cox
Hi,
beim MC1 (und wahrscheins auch beim MC2) wird der Lüfternachlauf über einen zweipoligen Schalter am Kühlwasserstutzen (über dem Thermostat geschaltet). Wenn Du den überbrückst, soltte der Lüfter nachlaufen und die Zusatzwasserpumpe orgeln. Wenn nicht, könnte auch das entsprechende Relais (ich glaube im Zusatzrelaisträger unter dem Lenkrad?) übern Jordan sein, oder natürlich eine Leitungsunterbrechung vorliegen...
Gruß,
Chris
beim MC1 (und wahrscheins auch beim MC2) wird der Lüfternachlauf über einen zweipoligen Schalter am Kühlwasserstutzen (über dem Thermostat geschaltet). Wenn Du den überbrückst, soltte der Lüfter nachlaufen und die Zusatzwasserpumpe orgeln. Wenn nicht, könnte auch das entsprechende Relais (ich glaube im Zusatzrelaisträger unter dem Lenkrad?) übern Jordan sein, oder natürlich eine Leitungsunterbrechung vorliegen...
Gruß,
Chris