Ich stell mich kurz vor: ich bin der Christian, 30 Jahre alt, KFZ Mechatroniker aus der Schweiz, und hab mir vor kurzem einen Audi 100 Avant Quattro S4 BJ 1994 142`000km zugelegt
Leider hat der noch ein zwei kleine Kinderkrankheiten
Das schlimmste ist, dass zeitweise auch bei geradeausfahrt / Kurve, plötzlich die Servounterstützung ausfällt. Die Servopumpe fiel gemäss vorbesitzer mal ganz aus, und wurde von der vertretung inkl. Lenkungsdämpfer gewechselt (neuware). seither gehts wieder (nur eben nicht immer) Riemenspannung wirkt vernünftig (nicht übermässig, quitscht auch nie was)
Zudem leuchtet manchmal am morgen (nach längerem stehen) die Bremskontrollampe (Bremsklotzverschleiss ist ausgeschlossen) ich vermute es ist der Bremsdruck, könnte evt am Druckspeicher liegen. Ob diese Probleme gleichzeitig aufgetreten sind, kann ich euch leider nicht sagen, da ich den wagen noch nicht so lange habe.... habe mich schon etwas eingelesen in die technik, konnte aber nicht herausfinden ob das lenkungs / bremsproblem irgendwie zusammenhängen
DANN habe ich noch eine Frage betreffend der Ersatzteilversorgung, der Sicherheitsschalter meiner Klima ist defekt (gerissen) und in der Schweiz sind die dinger bei der vertretung seit 2016 nicht mehr lieferbar, habt ihr einen geheimtipp wo man am besten solche vermeintlich nicht mehr lieferbaren teile ausgraben kann?
Ich weiss sehr viel info, aber ich bedanke mich schonmal für jede idee