Frage zum Falschlufttest mit Ölmeßstab beim NF
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Matthias
Frage zum Falschlufttest mit Ölmeßstab beim NF
Hallo Leute.
Habe irgendwo mal gelesen, dass man beim NF anhand des Ölmeßstabes bei laufendem Motor rausfinden kann ob der Motor Falschluft zieht. Bei meinem rührt sich wenn ich den Ölmeßstab ruasziehe rein gar nichts. Heißt das jetzt mein Motor erhält von irgendwoher Falschluft? Wenn ja, wo ist er undicht? Gibt es bestimmte Stellen die immer wieder gerne undicht werden?
Er läuft zeitweise sehr unrund und verschluckt sich beim wegfahren, will heißen bei unterer Drehzahl.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Mfg
Matthias
Habe irgendwo mal gelesen, dass man beim NF anhand des Ölmeßstabes bei laufendem Motor rausfinden kann ob der Motor Falschluft zieht. Bei meinem rührt sich wenn ich den Ölmeßstab ruasziehe rein gar nichts. Heißt das jetzt mein Motor erhält von irgendwoher Falschluft? Wenn ja, wo ist er undicht? Gibt es bestimmte Stellen die immer wieder gerne undicht werden?
Er läuft zeitweise sehr unrund und verschluckt sich beim wegfahren, will heißen bei unterer Drehzahl.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Mfg
Matthias
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
du kannst am besten bei laufendem motor (bitte nicht erst den motor richtig heissfahren) den ansaugtrakt, die ansaugbrücke und die kurbelgehäusenetlüftung mit bremsenreiniger absprühen, wenn du ein leck hast hast erhöht sich minimalst die drehzahl im stand. dafür brauchst du ruhe und gutes gehör...die drehzahl ändert sich nur um 50 touren odetr so aber man hört es. und lass dir etwas zeit und sprüh nacheinander sonst weisste nicht wo jetzt das leck genau ist. wenn ich meinen peilstab ziehe geht er kurz in die knie und fängt sich dann wieder.
Gruß
der mike grade unterhalb der ansaugbrücke kommen gerne undichtigkeiten wie ich festgestellt habe ..
Gruß
der mike grade unterhalb der ansaugbrücke kommen gerne undichtigkeiten wie ich festgestellt habe ..
stimmt.Fabian hat geschrieben:Hallo Matthias,
die von dir beschriebene Methode gilt aber nur für den NF II ab Bj. 01/1988.Die NF I zeigen sich von gezogenem Peilstab generell unbeeindruckt.
Gruß
Fabian
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
-
Matthias