Austausch Kraftstoffleitungen
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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- haiforelle
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1509
- Registriert: 01.04.2005, 17:19
- Wohnort: Lüneburg
Austausch Kraftstoffleitungen
Hallo Gemeinde,
hat jemand schon die Kraftstoffleitungen vom Tank bis nach vorne gegen Polyamid-Rohre getauscht?
Gibt es ggf. hier jemanden der darin grundsätzliche Erfahrung hat?
Danke für zweckdienliche Rückmeldungen
Gruß
Harald
hat jemand schon die Kraftstoffleitungen vom Tank bis nach vorne gegen Polyamid-Rohre getauscht?
Gibt es ggf. hier jemanden der darin grundsätzliche Erfahrung hat?
Danke für zweckdienliche Rückmeldungen
Gruß
Harald
Re: Austausch Kraftstoffleitungen
Ich habe eine Leitung gegen eine Kunststoffleitung ausgetauscht war relativ problemlos.
Gruß
Gruß
- barny
- Entwickler
- Beiträge: 744
- Registriert: 14.03.2007, 20:47
- Fuhrpark: Audi 200 Avant MC2 Quattro Bj. 88
Audi S6 Avant C5 LPG Bj. 2000 - Wohnort: Lichtenfels
Re: Austausch Kraftstoffleitungen
Hallo,
habe die Kraftstoffleitungen schon bei 2 Audis problemlos eingebaut.
Mann muss nur beachten die Leitungen nicht direkt neben dem Abgasssystem zu verlegen. Dort habe ich das originale Stahlrohr beibehalten, welches zum Glück noch intakt war.
Bei Autoteile-Plauen habe ich mir alles zusammengestellt
Gruß
Fabian
habe die Kraftstoffleitungen schon bei 2 Audis problemlos eingebaut.
Mann muss nur beachten die Leitungen nicht direkt neben dem Abgasssystem zu verlegen. Dort habe ich das originale Stahlrohr beibehalten, welches zum Glück noch intakt war.
Bei Autoteile-Plauen habe ich mir alles zusammengestellt
Gruß
Fabian
- Poldy
- Entwickler
- Beiträge: 565
- Registriert: 18.06.2011, 12:13
- Fuhrpark: Zu viele Autos, zu viele Fahrräder, zu viele Motorräder und viel zu wenig Platz
- Wohnort: 23795 Bad Segeberg
Re: Austausch Kraftstoffleitungen
Moin,
also meine Erfahrung… Ich bevorzuge die originale Variante in Stahl, die haben immerhin 25 Jahre gehalten. Die Rohre habe ich an den Enden gebördelt, mit einem billigen Gerät von eBay für 15€ hat gereicht.
Ich habe auch schon Kunststoff Leitungen verbaut was mich stört:
1) Die Leitungen werden nach dem Einbau länger ca. 1cm/m dann hängt der ganze Kram runter, wie Spagetti unter dem Auto. Wenn man sie dann nochmal nachzieht, ist es OK.
2) Meiner Meinung nach gibt es keine F-Verschraubung in M14 für die Plastik Dinger. D.h. man muss an den Verbindungsstellen zum Tank und hoch zur Spritzwand immer an die alten kaputten Leitungen anflicken. Die einzige Lösung meiner Meinung nach, ist hier mit den Oliven-Schneid-Dinger zu arbeiten. Gefällt mir persönlich nicht!
https://www.ebay.de/itm/Verschraubungen ... 1438.l2649
Gruß
Poldy
also meine Erfahrung… Ich bevorzuge die originale Variante in Stahl, die haben immerhin 25 Jahre gehalten. Die Rohre habe ich an den Enden gebördelt, mit einem billigen Gerät von eBay für 15€ hat gereicht.
Ich habe auch schon Kunststoff Leitungen verbaut was mich stört:
1) Die Leitungen werden nach dem Einbau länger ca. 1cm/m dann hängt der ganze Kram runter, wie Spagetti unter dem Auto. Wenn man sie dann nochmal nachzieht, ist es OK.
2) Meiner Meinung nach gibt es keine F-Verschraubung in M14 für die Plastik Dinger. D.h. man muss an den Verbindungsstellen zum Tank und hoch zur Spritzwand immer an die alten kaputten Leitungen anflicken. Die einzige Lösung meiner Meinung nach, ist hier mit den Oliven-Schneid-Dinger zu arbeiten. Gefällt mir persönlich nicht!
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Poldy
Mein Fuhrpark………
Audi 200 Quattro 20V Avant in Nauticblau-Perleffekt-Metallic Bj 90
Audi 200 Quattro 10V Avant Lago-Metallic Motronic, RS2 Step Bj 88
Audi 100 C4 Limo AAR Motronic, Altagsautos (im Wiederaufbau)
Audi S6 C4 Quattro Avant 20V Turbo Tornado Rot Sorgenkind Bj 95
...
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...
-
kspanda750
- Testfahrer

- Beiträge: 335
- Registriert: 20.05.2010, 19:52
Re: Austausch Kraftstoffleitungen
Hallo
Was für ein Bördelgerät benutzt ihr ? Einmal für die Bremsleitungen 4,75 mm und die Benzinleitung 8mm . Ist das beides F-Bördelung ?
Was für ein Bördelgerät benutzt ihr ? Einmal für die Bremsleitungen 4,75 mm und die Benzinleitung 8mm . Ist das beides F-Bördelung ?
Re: Austausch Kraftstoffleitungen
Beides F...
- SI0WR1D3R
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5059
- Registriert: 04.07.2008, 14:17
- Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA - Wohnort: Niederbayern - REG
Re: Austausch Kraftstoffleitungen
Ich verbaue nur noch Cuniferleitungen mit Schneidringverschraubungen.
Sogar ne verchromte CU-Leitung hat sich schon mal an den Unterboden verirrt, ohne Probleme bisher ist selbst diese dicht.
Gruß
Woife
Sogar ne verchromte CU-Leitung hat sich schon mal an den Unterboden verirrt, ohne Probleme bisher ist selbst diese dicht.
Gruß
Woife
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
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- Ro80-Fahrer
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1117
- Registriert: 21.02.2007, 20:35
- Fuhrpark: >
Auto Union 1000 Coupe Bj. 08.1959
NSU Ro80 Bj. 19.03.1976
Audi 100 Avant 1,8L SH 07.1986
Vespa 50N Bj. 1971
Rex Mofa FM 50 Bj. 1953
Victoria Vicky III Bj. 1954 (Originalzustand) - Wohnort: Singen/Hohentwiel
Re: Austausch Kraftstoffleitungen
Steht bei mir demnächst für die HU auch an. Ich werd denke ich auch welche als Kupfer-Nickel verwenden! Lässt sich leicht biegen und gut bördeln und fault nicht mehr!
Polyamidrohr hab ich im Motorraum verwendet für die Standheizung. Bis jetzt kann ich nix negatives sagen, alles noch hervorragend dicht, allerdings hängt die Leitung auch im Rücklauf der Einspritzanlage, hat also nicht so hohe Drücke.
schöne Grüße
Matthias
Polyamidrohr hab ich im Motorraum verwendet für die Standheizung. Bis jetzt kann ich nix negatives sagen, alles noch hervorragend dicht, allerdings hängt die Leitung auch im Rücklauf der Einspritzanlage, hat also nicht so hohe Drücke.
schöne Grüße
Matthias
Meine eigenen "Baustellen":
Auto Union 1000 Coupe Bj. 08.1959 (smaragdgrün)
Audi 100 Avant 1,8 Bj. 07/1986 "SH" (tizianrotmetallic)
NSU Ro80 Bj. 19.03.1976 marathonblau-metallic (2013 komplett restauriert)
VW Golf 5 1.6 BSE reflexsilbermetallic
Rex Mofa FM 50 Bj. 1953 vollrestuariert
Victoria Vicky III Bj. 1954 (unverbastelter Originalzustand)
Auto Union 1000 Coupe Bj. 08.1959 (smaragdgrün)
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Victoria Vicky III Bj. 1954 (unverbastelter Originalzustand)
Re: Austausch Kraftstoffleitungen
Hallo,
bei A6 meiner Dame habe ich auch Kunifer verwendet. Die 8mm Leitung lässt sich aber wesentlich schwerer biegen als die 4,75mm Bremsleitung.
Bei meinem A6 werde ich aber auch wieder das Material verwenden, nur werde ich mir noch Spannbacken anfertigen, damit ich die Leitungen 1:1 nachbiegen kann.
Gruß
Jens
bei A6 meiner Dame habe ich auch Kunifer verwendet. Die 8mm Leitung lässt sich aber wesentlich schwerer biegen als die 4,75mm Bremsleitung.
Bei meinem A6 werde ich aber auch wieder das Material verwenden, nur werde ich mir noch Spannbacken anfertigen, damit ich die Leitungen 1:1 nachbiegen kann.
Gruß
Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!
Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
Audi 200 Automatik Bj 10/1990
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Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
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