Der "Post Tüv" 200 20v Avant shrowbing-Fred

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Daemonarch
Projektleiter
Fuhrpark: Mercedes 200K S210

EX : 200 20v Avant, 100 Sport Avant, 200 Limo, Coupe Typ89
Der "Post Tüv" 200 20v Avant shrowbing-Fred

Beitrag von Daemonarch »

Mahzeit!

Nachdem die lebenswichtigen Klamotten erledigt sind, widme ich mich jetzt den schönen Dingen des Lebens..
Musik einbauen! :cry:

Warum der sad-smilie? Ich sitze jetzt schon 4 Tage dran, und morgen sicher nochmal den ganzen Tag.
Und das für eine unterdimensionierte Standard-Bummbumm-Anlage..

Naja, ich hab schon damit gerechnet das es ein wenig dauert, Türtaschen anfertigen etc.. Aber so viel Ärger hab ich doch nicht erwartet.
Aber eins nach dem anderen..

Mein Plan war von Anfang an in jede vordere Tür einen 16'er Kicker, in den Kofferraum meine Subbox.
Hier einige Bilder vom Türtaschenbau...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mein besonderer Tip beim Türtaschenbau.. Man fertigt alles komplett an, überzieht das im schweiße seines Angesichts mit Kunstleder..

Und dann guckt man obs passt.. Kacke - nicht!
Also nochmal unten abgelöst, abgeschliffen, wieder drangetackert..
Für die linke Türbox hab ich statt 3 Stunden mit Flex und Holzfeile nur noch 1/2 gebraucht.. Mein cousin hätte mir auch gleich sagen können das er nen Elektrohobel im Keller hat.. :(

Naja, dann passieren natürlich Sachen wie sie nur mir passieren können-
sich im Auto einschließen, weil man den Türpin beim ausprobieren nicht richtig in die Pappe eingefädelt hat, und dieser von der sauber passenden Pappe untengehalten wird..

Der Vorbesitzer hatte natürlich auch den iso-Stecker für Strom und Masse sauber direkt am Stecker abgeknipst, so das ich dann doch die Kabel vom neuen Radio kappen musste.

Bild

Einmal möchte ich nochmal ein Bierchen mit dem Ingenieur von dem Auto trinken und ihn fragen wie lange er gegrübelt hat den Radioschacht so beschissen zu konstruieren das man keinen DIN-Radiorahmen verwindungsfrei reinbekommt! :evil:

Egal, dann wollte ich die serienmäßigen in den hinteren Türen verbauten Lautsprecher gern ans Radio anschließen, und :: Kein Stecker vorhanden, oder ich bin schlicht zu blöd!

Da waren zwei Stecker, deren Existenzzweck ich nicht Lautsprecherbefeuerung zuordnen kann..

Bild

Bild

Ein nach Lautsprechern aussehender Stecker war nirgends zu finden.
Dafür habe ich folgenden interessanten Stecker gefunden dessen existenz ich nicht einzuordnen weiß :

Bild

Naja, vielleicht kann mir ja einer von euch sagen was das für welche sind.
Auf jeden Fall hab ich heute die rechte Seite soweit fertig bekommen das ich einen ersten Test machen konnte..
Klingt sehr gut! Leider fiel dabei auch auf das meine Endstufe die 3 Jahre im Keller scheinbar doch nicht so gut weggesteckt hat wie es optisch schien.
Der rechte vordere Kanal ist leider im Eimer..
Fällt ständig aus, kratzt, geht manchmal erst an wenn man voll aufdreht..
Der linke funktioniert einwandfrei...

Morgen gehts an den rest, jetzt zeige ich euch noch schnell was ich aus meinem Umluftkasten gekratzt habe :

Bild

Bild

Eine Frage noch.. Hab an meinem Steuergerät einen "Luftfilter" gefunden der keineswegs serienmäßig aussieht.
Hat einer ne Ahnung wofür der gut sein soll?

Bild

Okay, ich update morgen nochmal mit fertigen einbaubildern, bis dahin wünsche ich schonmal nen prima Start ins Wochenende!

Grüßlings, Maik
Leidlich geduldeter Fremdmarken-Kutscher

Profi-Münsterlandstammtischler, E85-Tester und Labertasche par excellence...
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

Servus Maik,

wohin hast Du die 16er denn gebaut? über die vordere Ablage? Oder hinten ran ?

FAlls vorne hin - gehts handschuhfach noch auf?

Grüßle
Jens
imusch
Entwickler

Beitrag von imusch »

Moin Mike,

also zu erst zu deinen Stecker Problem, der dicke weiße ist für die Schalterreihe oben, welche Funktion der hat weiß ich leider auch nicht, tippe aber mal auf Nebler. Der rote Mehrfachstecker ist der den du sucht, ist für die Aktivboxen die du in den hinteren Türen hast, und der andere rote einpolige weiß ich leider auch nicht.

Zu deinen "Luftfilter" diese Dose hat jeder 20V ist original ist der Kraftstoffkondensator.
Daemonarch
Projektleiter

Beitrag von Daemonarch »

Ehrlich gesagt geht das Handschuhfach nicht mehr ganz auf wenn die Tür zu ist, aber das ist mir egal, wenn ich 3x im Jahr das Handschuhfach aufmache ist das oft.
Dafür bau ich mir nicht extra neue Boards! :P

Horst S.
Projektleiter

Re: Der "Post Tüv" 200 20v Avant shrowbing-Fred

Beitrag von Horst S. »

Daemonarch hat geschrieben:Mahzeit!

Eine Frage noch.. Hab an meinem Steuergerät einen "Luftfilter" gefunden der keineswegs serienmäßig aussieht.
Hat einer ne Ahnung wofür der gut sein soll?

Bild

Grüßlings, Maik
Der Filter, so meine ich mich zu erinnern, ist dafür da damit der Luftdruck verzögert an das Steuergerät gelangt und nicht so schlagartig.

Man möge mich verbessern wenn ich falsch liege.
Mathias
Projektleiter

Beitrag von Mathias »

Wenn du noch ne funzende Endstufe brauchst, sag Bescheid ich hab aus meinem Trecker noch ne 6-Kanal Alpine im Keller liegen. Die liegt erst seit einem Jahr dort im Keller.

Gruß
Mathias
Skoda Octavia Combi TDI RS raceblau-metallic 2012
Peugeot 207 CC 150 HTP; silber 2007
Ex-Opel Astra H Caravan 1,6; silber
Ex-Audi A2 1.4; silber; Advance+Style Paket; silber
Ex-Audi 100 C4 2,5TDI Avant; ragusa-grün-metallic
Ex Audi 200 T44 Avant Quattro Treser Exclusiv; blau-metallic
Ex Audi 100 T44 1,8 Limo; weiß
und viele andere Autos mehr
lungo

Beitrag von lungo »

Mathias hat geschrieben:Wenn du noch ne funzende Endstufe brauchst, sag Bescheid ich hab aus meinem Trecker noch ne 6-Kanal Alpine im Keller liegen. Die liegt erst seit einem Jahr dort im Keller.

Gruß
Mathias
Ay Mathias,

6-Kanal?
Alpine???

was soll se denn kosten??

Würde mich bereiterklären, sie günstig umweltgerecht zu entsorgen :wink:
(Im Seitenteil meines Kofferraums statt meiner 4-Kanal-Alpine :twisted: )

Mach mal bitte 'ne PN mit letztes Brais firr export (in meinen Avant :wink: )
Mathias
Projektleiter

Beitrag von Mathias »

lungo hat geschrieben:
Mathias hat geschrieben:Wenn du noch ne funzende Endstufe brauchst, sag Bescheid ich hab aus meinem Trecker noch ne 6-Kanal Alpine im Keller liegen. Die liegt erst seit einem Jahr dort im Keller.

Gruß
Mathias
Ay Mathias,

6-Kanal?
Alpine???

was soll se denn kosten??

Würde mich bereiterklären, sie günstig umweltgerecht zu entsorgen :wink:
(Im Seitenteil meines Kofferraums statt meiner 4-Kanal-Alpine :twisted: )

Mach mal bitte 'ne PN mit letztes Brais firr export (in meinen Avant :wink: )
Ist ne 4-Kanal +2 Sub Kanälen. Sieht nicht mehr toll aus, da seit Jahren in meinen Autos gelaufen. Krach kam aber immer genug raus. :D
Muß mal im Keller kramen und ein Bild machen. Viel wert sind die alten Dinger ja nicht.
Skoda Octavia Combi TDI RS raceblau-metallic 2012
Peugeot 207 CC 150 HTP; silber 2007
Ex-Opel Astra H Caravan 1,6; silber
Ex-Audi A2 1.4; silber; Advance+Style Paket; silber
Ex-Audi 100 C4 2,5TDI Avant; ragusa-grün-metallic
Ex Audi 200 T44 Avant Quattro Treser Exclusiv; blau-metallic
Ex Audi 100 T44 1,8 Limo; weiß
und viele andere Autos mehr
lungo

Beitrag von lungo »

Mathias hat geschrieben: Ist ne 4-Kanal +2 Sub Kanälen. Sieht nicht mehr toll aus, da seit Jahren in meinen Autos gelaufen. Krach kam aber immer genug raus. :D
Muß mal im Keller kramen und ein Bild machen. Viel wert sind die alten Dinger ja nicht.
Ay Mathias,

wäre genau was ich suche, optik interessiert wenig, sieht bei mir eh keiner, pfunzen muß sie :wink:.

Bilder kannste Dir sparen, interessanter wäre die genaue Bezeichnung, dann könnte ich mir mal im Netz die genauen Daten raussuchen. Und der lätzte Brais natürlich! :wink:
Daemonarch
Projektleiter

Beitrag von Daemonarch »

Ey ihr schacherkönige, die war für mich! :pc4:

wos lezt preis?

lungo

Beitrag von lungo »

Daemonarch hat geschrieben:Ey ihr schacherkönige, die war für mich! :pc4:

wos lezt preis?
Schachern iss immer gutt :twisted:
Mathias wird aber nix dagegen haben, wenn Du mitbietest :wink:

Da könnte ich eher Probleme mit meinem Eheweib bekommen wenn ich mitbiete :roll:
Wäre aber trotzdem interessiert :D
Daemonarch
Projektleiter

Beitrag von Daemonarch »

Habe gerade das Auto schön komplettiert, gesaugt, gewaschen..

Und ein interessantes Experiment gemacht..

Gestern hab ich mich fürchterlich erschrocken als ich Klima und Musik gleichzeitig anhatte ging der Zeiger des Voltmeter auf 10 runter..
Hat zwar schon immer ein wenig "wenig" angezeigt (meinst so kurz über 12) aber ist immer akkurat angesprungen..

Gerade hab ich mal das KI von meinem 100'er reingeklemmt, da ich das 280'er eh überholen wollte und mit weißen Zifferblättern ausstatten..

Siehe da - deutlich über 12 Volt, und immer dort, ob Klima und Musik an oder nicht.
Heißt wohl (was ich eh' machen wollte) nachlöten..

Schönen Abend ihr Verrückten!

Antworten