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Das andere erledigt und die nächste Frage wieder da.
Haben ja gestern Vitamin-b bekommen und jetzt ist das berühmte Turboloch da also ab 2800-3000 zieht richtig durch nur kann ich jetzt den unteren Teil mit dem Lauch update überbrücken ( 2. N75)?
Um Dich noch eine wenig mehr zum zweiten N75 zu animieren:
...stell Dir vor Buergi x2 ....
...ist natürlich real betrachtet nicht so, kommt einem aber so vor!
Bei mir hat das auf dem Prüfstand trotz gebrochener Kolbenringe (hat sich erst hinterher rausgestellt) einen Drehmomentanstieg von 250Nm in einem Drehzahlband von 600U/min gebracht!
...sprich: bei 3160 U/min waren es dann 400Nm!
Hallo,
also die Methode mit dem 2. Taktventil ist mir nicht so geheuer. Der Ladedruck wird da nicht mehr wirklich vom Steuergerät geregelt.
Die Martin K. Methode ist definitv sicherer.
Wenn ein Fehler Auftritt, der dazu führt dass z.B. der Zündzeitpunkt voll zurückgeregelt wird und der Ladedruck dann nicht sinkt, entstehen unangenehme Bedingungen für das Material....
Meine Empfehlung :
1.POPOFF verbauen,
2.etwas härtere Feder im technischen Handel für Appel und Ei besorgen, so dass mit abgestecktem N75 (elektrisch aus) 1,5 Bar ca. erzeugt werden.
3. Schlauchwege verkürzen.
Danke; aber jetzt bin ich einwenig verwirrt. Machen oder nicht. Schlauchupdate schon gemacht ohne 2. N75.
Aber wenn wir schon mal dabei sind.: Ich fahre ja fast nur Berstrecken ( Arbeitsbedingt) und dabei ist mir eben aufgefallen, wenn die Aussentempertur um die 22C beträgt geht der Überdruck (laut BC) nicht über die 1,4 Bar und am Abend bei ca.15 C wieder normal bei 1,9 Bar und zieht auch wieder richtig durch. Kann man da was machen oder muß ich das so hinnehmen. Ansonsten muß ich sagen Vitamni B ist Geil!!!!!!!!!!
Wie wäre es mit Benzin kühlen? Also einen Kanister mit gekühltem Benzin vor der Fahrt rein geben. Angeblich der neue Schmäh zur Zeit!?
Meine Empfehlung :
1.POPOFF verbauen,
2.etwas härtere Feder im technischen Handel für Appel und Ei besorgen, so dass mit abgestecktem N75 (elektrisch aus) 1,5 Bar ca. erzeugt werden.
3. Schlauchwege verkürzen.
Gruss,
Buergi[/quote]
Muß nochmal nachfragen b.z.g. POPOFF?
Welches sollte man da jetzt verbauen? Offenes geht ja anscheinend nicht also geschlossenes aber welches?
cabriotobi hat geschrieben:Kannst das vom 20V oder aber auch das vom S3 verbauen, des vom S3 ist halt billiger, gibt aber ab und an auch Probleme.
Gruß
Tobi
Danke Tobi
Dann werde ich doch das vom 20V probieren. Und das mit der Feder wo bekommt man die sonst noch, weil denn Laden kenn ich nicht (gibt es bei uns nicht)?
Ach ja und es war wirklich der Drosselklappenschalter welcher kaputt war.
Q-Turbo hat geschrieben:Hallo ihr hilfsbereiten Leute!
Das andere erledigt und die nächste Frage wieder da.
Haben ja gestern Vitamin-b bekommen und jetzt ist das berühmte Turboloch da also ab 2800-3000 zieht richtig durch
Q-Turbo hat geschrieben:Hallo ihr hilfsbereiten Leute!
Das andere erledigt und die nächste Frage wieder da.
Haben ja gestern Vitamin-b bekommen und jetzt ist das berühmte Turboloch da also ab 2800-3000 zieht richtig durch
....kuppel halt erst bei 3000 ein
Wenn er bei 3000 Touren einkuppelt, dann sackt die Drehzahl ab und somit ist er genau im Loch.
Zudem wird ihm dies auf Dauer die Kupplung übelnehmen.
Also das Schlauchupdate gefällt mir jetzt nicht schlecht.
Nur wohin führt jetzt der abgeleitete Lauch.?
Sorry da steh ich ein bisschen auf der Seife gerade.
Der aus der Leitung zur WG Unterkammer abgeleitete Schlauch, geht auf den unteren einzelnen Anschluß am N75.
Schau dir das Bild an was ich in dem Beitrag gepostet habe, der Schlauch der von Links kommt, ist der der vom T-Stück kommt.
Gruß Marwin
Hallo marvin
Also das muß ich sagen ist einfach g....!Nur ich habe den mittleren Schkauch vom N75 zu gemacht es wirk etwas brachialer, schön ist auf jedenfall das man immer genug Saft hat. Egal ob auf der Ebenen oder Aufwärts. Danke nochmal.
Ps. So macht das viel mehr Spass wieder!!!!!!!!!!!!!
JimPanski hat geschrieben:wenn ich den bei mir zumach, dann geht der ladedruck hoch bis zum FCO!
wieso gehts bei Q-Turbo??
Hi Jim
Ich weiß zwar nicht wie hoch der Überdruck bei dir dann ist, aber bei mir max. 1,9 Bar laut BC. Ich habe davor probiert mit offenen (also mit Benzinfilter) das ist jedoch nicht das selbe. Wenn ich ihn zumache ist der Schub nochmal besser und ich drehe ihn jetzt nur noch bis 4000-4200 und das reicht auch, denn bei der Drehzahl dann schalten und denn Ladedruck wieder da (kein absacken mehr)egal ob Bergauf oder auf der Ebenen fahre. Kann die Strecke die zuvor im 3.-4. Gang gefahren bin jetzt mit 4.-5. fahren. Bin letztes mal einen A3 2.0l Tdi Q nachgefahren und da hätte ich nichts sagen können. Der hat ja von Haus aus schon mehr Drehm.
hast du schonmal versucht zugestopft mehr als die 4k upm zu drehen? da geht er dann bei mir naemlich in den fuel cutoff! und sonst kann ich ihn natuerlich auch fahren...hab nur selber schlecht ablesen koennen bei wieviel der cutoff kommt...bei ner oem software sollte das doch bei 0,6bar kommen oder nich?
JimPanski hat geschrieben:hast du schonmal versucht zugestopft mehr als die 4k upm zu drehen? da geht er dann bei mir naemlich in den fuel cutoff! und sonst kann ich ihn natuerlich auch fahren...hab nur selber schlecht ablesen koennen bei wieviel der cutoff kommt...bei ner oem software sollte das doch bei 0,6bar kommen oder nich?
Ja habe ich aber die 1.9 nicht überschritten. Geht nie höher als 1.9 auch 6500 nicht.
was sagt denn die analoge Ladedruckanzeige dazu? Bei meinem MC2 zeigt sie 2,1 bis 2,3 bar an (je nach Gang und Drehzahl), da denkt der BC immer noch, er hat 1,9 bar.
Häng mal ein Manometer in den Schlauch zum Steuergerät, dann weisst Du bescheid.
Q-Turbo hat geschrieben:Hallo ihr hilfsbereiten Leute!
Das andere erledigt und die nächste Frage wieder da.
Haben ja gestern Vitamin-b bekommen und jetzt ist das berühmte Turboloch da also ab 2800-3000 zieht richtig durch nur kann ich jetzt den unteren Teil mit dem Lauch update überbrücken ( 2. N75)?
Schöne Grüße aus Tirol
Didi
Sorry Jim aber du solltest genauer lesen.
Oder besser gesagt oben anfangen zulesen und nicht mitten drin!!!!!!!!!!!!!!
Nicht böse gemeint
was sagt denn die analoge Ladedruckanzeige dazu? Bei meinem MC2 zeigt sie 2,1 bis 2,3 bar an (je nach Gang und Drehzahl), da denkt der BC immer noch, er hat 1,9 bar.
Häng mal ein Manometer in den Schlauch zum Steuergerät, dann weisst Du bescheid.
Gruss aus Passau
Mario
Das muß ich mir erst besorgen. Das Problem ist nur das ich zur Zeit nicht dazu komme. ! Jedoch sobald ich wieder mehr Zeit habe werde ich das nachholen.