Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Ich habe hier mal was angefertigt, und hoffe das es heut Abend auch im eingebauten Zustand passt. Da ja leider der Schaltersatz EoE ist, muss man halt erfinderisch werden. Sind zwar von den Abmaßen her leider größer als die alten aber wenn es passt ist mir das auch egal.. habe auch vorsichtshalber mal die Orginal Halter beiseite gelegt und neue gebaut.
Servus
Sehr gute Arbeit, ich als Werkzeugmacher weis was es für ein Aufwand ist die Halter nach zu bauen
Was kostet bei dir der ganze Satz Halter bzw. der Schalter
Weil früher oder später das noch mehr brauchen, außer Audi legt diesen Schalter neu auf.
Ich weis lauter fragen, aber davon lebt diese Forum
Danke
Geile Lösung! Damit spiele ich auch schon seit längerem. Das ist quasi die Steilvorlage dafür! Interessant finde ich auch die Mechanik mit dem Taststift für den Leerlaufschalter! Volle Punktzahl!! Sieht sauber aus!!!
Muss gleich mal ein Lesezeichen setzen, hier!
schöne Grüße
Matthias
Meine eigenen "Baustellen": Auto Union 1000 Coupe Bj. 08.1959 (smaragdgrün) Audi 100 Avant 1,8 Bj. 07/1986 "SH" (tizianrotmetallic) NSU Ro80 Bj. 19.03.1976 marathonblau-metallic (2013 komplett restauriert) VW Golf 5 1.6 BSE reflexsilbermetallic Rex Mofa FM 50 Bj. 1953 vollrestuariert Victoria Vicky III Bj. 1954 (unverbastelter Originalzustand)
Hi. Ja danke für das Kompliment. Habe mich auch bewusst für qualitative Industrie Schalter entschieden als für irgendwelche China Ebay Schalter. Wegen langlebigkeit und wasserdichtigkeit. Kostet der Schalter bei Conrad etwa 10-11 Euro. Also dürfte es sogar billiger sein als damals der originale. Wenn jemand die Teilenummer davon braucht helfe ich gerne. Für sie Steckverbindung habe ich mich für die Wasserdichten Verbindungen von AMP Superseal entschieden. Die sind super.[emoji1303]
So.. Drosselklappenschalter sind drinne, und auch schön verkabelt. Und siehe da, er hat auch wieder einen anständigen Leerlauf[emoji16]. Meine selber angefertigten Kraftstoffleitungen sind auch dicht. Hatte nur das Massekabel an der Drosselklappe vergessen, daher sprang er erst nicht an... Aber jetzt ist alles fein...
Servus
Schön für dich, aber wo war jetzt der wirkliche Fehler.
beim Lehrlaufschalter oder bei deinen undichten Leitungen
Deine Halter sind also für den NF2 und können damit nicht beim NF1 verbaut werden, schade ich suche nur noch den Lehrlaufschalter........
Ich dachte eigentlich du baust die Halter in Serie und dann ab in den Teilemarkt, wo Google nicht hinkommt
weiter mit freundlichen Grüßen