3B OT -Markierung

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Hans
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 367
Registriert: 09.11.2004, 21:22
Wohnort: Selb

3B OT -Markierung

Beitrag von Hans »

Hi, eine Sache macht mir im Augenblick etwas Kopfzerbrechen. Ich bin gerade über den Tausch der Kupplung und darüberhinaus wechselte ich den Hinteren KW-Dichtring mit aus. Nur eines verstehe ich nicht ganz, dreht man den Motor auf OT, (Markierung vorne am Schwingungsdämpfer und die Schwungradmarkierung stimmen), befindet sich der Stift auf der Schwungscheibe, welcher in Richtung Motor zeigt, auf etwa der 9 Uhr Position, wenn man unter dem Auto liegt und auf die Schwungscheibe sieht. Sollte der nicht da sein, wo die Öffnung für den Geber am Motorblock ist? Wenn ja, warum ist das Auto, wenn die Zündinformation falsch sein sollte, überhaupt gefahren? Bitte gebt mir da mal einige Ratschläge.

Viele Grüße

Hans
Hans
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 367
Registriert: 09.11.2004, 21:22
Wohnort: Selb

Beitrag von Hans »

hallo nochmal, habe gerade die Lösung gefunden, und zwar sitzt der Stift 62° vor OT. (Steht im Meckis Forum drin) Also müßte es dann doch so in Ordnung sein. Da bei diesem Auto schon mal was mit der Kupplung gewesen ist, war ich mir da nicht sicher, ob auch an der Schwungscheibe rumgebaut wurde.

Grüße Hans
Antworten