Starthilfe MC1
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
derMatze
Starthilfe MC1
ola, also nachdem mein 44Q jetz 4 wochen gestanden hat ist die Batterie platt ... nur hatte ich so einen Gelben "Starthilfe Akku" dran mit ner leistung von 900A ... allerdings zuckt der motor da fast garnicht beim starten ... reicht da Leistung von 900A aus ? und wenn ich den pack anklemme piept der BC auch erstmal vorsich hin und zeigt mir das rote ! und die warnleuchte vom Ölstand ???? keine ahnung was das sein soll ... und morgen sollte der in die werkstatt nur wie wenn er nich anspringt ... und der steht auch so ungünstig das ich mit meinem anderen auto keine starthilfe geben kann ...
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
das rote ! kommt weil dein druckspeicher keinen druck mehr hat, der kommt bei laufendem motor aber wieder und der öldruck is auch noch nicht wenn der motor nicht läuft, daher auch die ölDRUCKkontrolle ...das is keine ölSTANDSkonrolle wenn du das ölkännchen meinst. biste denn sicher dass der start-akku komplett ok ist ?
Gruß
der mike
Gruß
der mike
-
derMatze
ja meinte das ölkännchen ... und das piept nur weil der jetz ne ganze weile gestanden hat oder ? naja ich denke doch das das gelbe teil ok ist, bei der test-taste ging der spannungszeier zumindest auf knapp 100% ... weis ja nun aber nich ob die Amphers reichen zum starten ... lade das gerät jetzn ochmal über nacht und teste dann morgen nochmal ...
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
mach das mal ...... und ohne dir was unterstellen zu wollen, nur einfach um das ganz sicher ausschließen zu können, achte auf die reihenfolge beim anklemmen.
# Die rote Klemme des Überbrückungskabels an den Pluspol (+) der entladenen Batterie anschließen.
# Anderes Ende des roten Kabels am Pluspol der stromspendenden Batterie anklemmen.
# Starthilfe Schritt 2 Jetzt die schwarze Kabelzange an den Minuspol (-) der stromgebenden Batterie anklemmen.
# Das andere Ende des schwarzen Kabels an Motor- oder Karosseriemasse (meist eine stabile Metalllasche) und NICHT an den Minuspol der entladenen Batterie anklemmen, denn explosive Gase könnten sich hier durch Funkenschlag entzünden.
# Motor starten, dabei einen erfolglosen Startvorgang spätestens nach 10 Sekunden abbrechen und etwa nach einer halben Minute erneut versuchen. Das Abklemmen der Kabel erfolgt in umgekehrter Reihenfolge
Gruß und viel erfolg
Der mike
# Die rote Klemme des Überbrückungskabels an den Pluspol (+) der entladenen Batterie anschließen.
# Anderes Ende des roten Kabels am Pluspol der stromspendenden Batterie anklemmen.
# Starthilfe Schritt 2 Jetzt die schwarze Kabelzange an den Minuspol (-) der stromgebenden Batterie anklemmen.
# Das andere Ende des schwarzen Kabels an Motor- oder Karosseriemasse (meist eine stabile Metalllasche) und NICHT an den Minuspol der entladenen Batterie anklemmen, denn explosive Gase könnten sich hier durch Funkenschlag entzünden.
# Motor starten, dabei einen erfolglosen Startvorgang spätestens nach 10 Sekunden abbrechen und etwa nach einer halben Minute erneut versuchen. Das Abklemmen der Kabel erfolgt in umgekehrter Reihenfolge
Gruß und viel erfolg
Der mike
-
derMatze
-
derMatze
Hm, wieder mal so ne tolle Beschreibung, mit der man gezwungen ist, erstmal nachzufragen, was da eigentlich gemeint ist ....derMatze hat geschrieben: ... motor zuckt null ...
Dreht denn der Anlasser?
Sind alle Kabel am Anlasser dran?
Kommt Strom am Anlasser an?
.....
Übrigens sind "900A" keine Leistungsangabe, sondern eine Stromangabe; interessant für einen oder mehrere Startversuche ist allerdings eher die Kapazitätsangabe in Ah.
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
-
derMatze
ja dran ist alles ... auto stand nun ca. 3 wochen seit der letzten fahrt ... und wurde auch nix dran gemacht in der zeit ... und nu startet der nicht ... naja anlasser würgt 1 mal kurz und dann werden auch die leuchtanzeigen schwach, an der km/h geht der zeiger aber beim zünden auf ca 70km/h ???? ... habe nun die batterie ausgebaut um die zu laden, und da hat in 3 zellen das VE-wasser nicht den richtigen füllstand gehabt ...
-
derMatze
Wenn die Anzeigen nach 1..2 Anlasserumdrehungen schon wieder dunkel werden, ist vermutlich die Energie des Akku-Packs schon wieder aufgebraucht; evtl. geht n Großteil davon einfach in die leere Batterie oder "verläuft" sich sonstwo im Stromkreis.
Insofern scheint mir Aufladen der eigentlichen Batterie sehr sinnvoll, ebenso wie das Wasserauffüllen. Wenn Du Pech hast, ist die Batterie allerdings auch durch die Tiefentladung dauergeschädigt (ich würde zumindest zum Winter mal ne neue einplanen).
Wegen den Anzeichen auf Marder würde ich einige intensive Blicke nach Bissspuren unter die Haube werfen, speziell auch im Bereich Anlasser, bei der Zündung und bei den Kabeln, die in den Innenraum gehen (letzteres vor allem wegen dem ausschlagenden Tacho, das ist m.W.n. nicht normal; könnte auf n größeren Kupferwurm hindeuten)
@ mike: bin doch ganz locker
Ciao
André
Insofern scheint mir Aufladen der eigentlichen Batterie sehr sinnvoll, ebenso wie das Wasserauffüllen. Wenn Du Pech hast, ist die Batterie allerdings auch durch die Tiefentladung dauergeschädigt (ich würde zumindest zum Winter mal ne neue einplanen).
Wegen den Anzeichen auf Marder würde ich einige intensive Blicke nach Bissspuren unter die Haube werfen, speziell auch im Bereich Anlasser, bei der Zündung und bei den Kabeln, die in den Innenraum gehen (letzteres vor allem wegen dem ausschlagenden Tacho, das ist m.W.n. nicht normal; könnte auf n größeren Kupferwurm hindeuten)
@ mike: bin doch ganz locker
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
-
derMatze
so , also anscheinend war die batterie doch zu platt für den starthilfe akku ... nach dem laden der normalen batterie is der kleine audi wieder normal angesprungen ... marderspuren im motorraum sind auch keine zu finden ...
etwas anders: ist irgendwas bekannt ob die schiebedächer irgendwie undicht werden oder sowas ?
etwas anders: ist irgendwas bekannt ob die schiebedächer irgendwie undicht werden oder sowas ?
Allgemein kann sowas natürlich immer passieren.derMatze hat geschrieben:etwas anders: ist irgendwas bekannt ob die schiebedächer irgendwie undicht werden oder sowas ?
Bei den Originalen im 44er scheint mir die Gefahr aber recht gering. Ohnehin dichten diese Dächer nicht perfekt ab, aber aus eben diesem Grund ist ja rundrum ne recht großzügige "Regenrinne", die sowas auffängt und dann zu den Ablaufschläuchen leitet.
(ich hatte auch schon das Dach bei Regen mal über nacht versehentlich auf Kipp, ist aber nix reingetropft)
Wenn dort was sifft, ist meist einer der Ablaufschläuche. Gibt in jeder Ecke vom SD einen, die vorderen gehen durch die A-Säule und kommen irgendwo hinterm zwischen Rad und Tür raus, die hinteren müssten durch die C-Säule gehen und dann vorm Hinterrad rauskommen, glaub ich.
Ggf. dort mal mit nem langen (nicht zu steifen, nicht zu spitzen) Draht o.ä vorsichtig stochern, bevorzugt von unten nach oben (und vorher mal von oben gezielt etwas Wasser reinschicken und schauen, ob es unten rauskommt. Wenn es irgendwann oben staut, isses dicht, verschwindet es oben, aber unten kommt nix an, ist der Schlauch undicht).
Ciao
André