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Hi. Also ich habe dafür nichts ausgebaut. Bin nur in der Glücklichen Lage eine Zündpistole zu haben wo ich vorher die Zündungsgrad einstellen kann und dann die 0 Markierung anblitzen kann. Hat super geklappt. Vielleicht hast du einen Bekannten der dir so eine Pistole leihen kann
LG
Christian
PS. Und nicht die Sicherung im Pumpenrelais vergessen..
Mir geht es ja genau um die Markierungen auf der Schwungscheibe.
Um da was erkennen zu können muss man - "Zwerg sein" - oder wie geht das ?
Da ist beim NF soviel "Geraffel" im Weg, daß man nicht vernünftig schauen kann.
An meinem AAR ist da nix im Weg.
Zuletzt geändert von scotty10 am 17.02.2020, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Hast du eventuell jemanden im Bekanntenkreis mit einem Boschtester?!
An meinem NF2 haben wir im Dezember die Zündung eingestellt, aber VORNE an der Riemenscheibe. Der 100er läuft seit dem von der Zündung her 100%ig!
Also ich habe 3 NF2 aufm Hof, mit und ohne ABS, von vorne über den Motor in das Sichtfenster der Getriebeglocke schauen und fertig.
Da war bis jetzt nie was im Weg
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren. ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
Klar gibt es Autos wo das sicher besser geht. Aber hab meinen auch an der Getriebeglocke (Automatik [emoji15])angeblitzt. Kannst auch wie beschrieben dir eine Pistole holen, da die gewünschten Grad einstellen und vorne anblitzen, das ist die bequemste Art.
Genau so hab ich das an meinem AAR gemacht um die Erkennbarkeit zu verbessern.
Hab die Grad-Markierungen auf der Schwungscheibe mit einer kleinen schmalen Drahtbürste gereinigt und anschliessend
- allerdings mit einem wasserfesten weißen Paint-Marker - überstrichen und abgewischt.
Die weiße Farbe ist schön in die eingeschlagenen Markierungen "gekrochen" und alles ist gut sichtbar.