Na ja, 0,5 cm ist das Verschleißmaß....
Wenn jetzt die Schleifringe noch ein bißchen unrund sind und die Kontakte vergammelt? Hmm.....
Also:
erstmal Regler von Olli einbauen.
Kontakte abschrauben, reinigen, mit Kontaktspray behandeln, wieder zusammenbauen. Außerdem mal die Erregerleitung checken, die fault gerne ab (Fehler äußert sich eigentlich anders - Kontrolle schadet aber nicht).
Wenn Du das alles gemacht hast, erstmal sehen, wie es dann ist.
Wenn nicht befriedigend, Spannung mit einem richtigen Multimeter messen. Alles andere sind Schätzeisen.
Und wenn Du dann tatsächlich 11 Volt hast, diskutieren wir nochmal.
Dann können wir gemeinsam überlegen, ob Du wirklich Geld für gebrauchte Autoteile ausgeben mußt, oder ob eine Reparatur vorhandener Teile für einen kleinen Betrag möglich/sinnvoll ist.
Wenn die Magnetkupplung aber nicht mehr anzieht, hat das in aller Regel leider (finanziell) unangenehmere Ursachen als einen defekten Lima-Regler. Will Dich nicht einschüchtern, aber freunde Dich schonmal mit dem Gedanken an, um so größer ist die Freude, wenn es doch nur der Lima-Regler ist....
Thomas