Hallo zusammen,
bin grade dabei mir ein paar Teile zusammen zu suchen, darunter auch eine neue Ölpumpe.
Mein Problem:
Gibt es verschiedene Ölpumpen für den NF?
Habe zwei Nummern gefunden
034115105B und 034115105C
Im Laufe der Produktion hat sich da wohl mal was geändert, mein NF ist von 10/90, also müsste es die Nummer mit dem "C" sein. Beim Oli im Shop steht bei der Ölpumpe dabei das sie für BEIDE Nummern passt, in allen anderen Shops ist dem jedoch nicht so!?
Würde gern das Teil beim Oli bestellen, da ich aber nach einem halben Jahr immer noch auf Teile von ihm warte, werde ich nicht bei ihm bestellen!
Kann mir einer mehr sagen ob es da Unterschiede gibt!?
Unterschiedliche Ölpumpen
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Re: Unterschiedliche Ölpumpen
laut Teilekatalog ist eine BIS fahrgestellnummer 44-J-246 281 und eine AB 44-J-246 282, musst halt gucken welche du brauchst...
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5er 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5er AAR Motor und MPI vom 7A
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5er AAR Motor und MPI vom 7A
-
yabba18
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi 100 Typ44 Avant Quattro Bj 1990 NF Panthero Metallic
Audi 90 Typ 89 Fronti Bj 1990 NG Tornado Rot - Wohnort: Dautphetal
Meine Fahrgrstellnummer ist 44ZLN111***
Also wäre es die Nummer mit dem C am Ende, diese finde ich leider nirgends, jedoch die Nummer mit B gibt es wie Sand am Meer
!?
Warum ist die beim Oli im Shop für BEIDE Nummern als Ersatz passend
?
Also wäre es die Nummer mit dem C am Ende, diese finde ich leider nirgends, jedoch die Nummer mit B gibt es wie Sand am Meer
Warum ist die beim Oli im Shop für BEIDE Nummern als Ersatz passend
Die pumpen an sich sind identisch. Was sich unterscheidet ist der Durchmesser der Umlenkrolle die am Ölpumpengehäuse dran hängt.
Die kann man aber einzeln ersetzen.
Die kann man aber einzeln ersetzen.
-
yabba18
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi 100 Typ44 Avant Quattro Bj 1990 NF Panthero Metallic
Audi 90 Typ 89 Fronti Bj 1990 NG Tornado Rot - Wohnort: Dautphetal
Alles klar, prima, vielen Dank!!! 
- Fussel
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: BMW 2002 tii (e114)
VW Käfer Cabrio (1302)
BMW 320/6 (e21)
Honda VFR400R (2x nc24)
Audi 100 Avant Quattro Sport (C3) - Wohnort: Nürnberg
Hallo Yabba18,yabba18 hat geschrieben: Würde gern das Teil beim Oli bestellen, da ich aber nach einem halben Jahr immer noch auf Teile von ihm warte, werde ich nicht bei ihm bestellen!
zum Glück bin ich sehr früh auf Oli aufmerksam geworden, nachdem ich mir meinen 100er Avant Sport angeschafft habe. Mittlerweile habe ich schon mehrfach bei ihm bestellt und es ist gut zu Wissen auf seine langjährige Erfahrung zurückzugreifen.
Aufgrund nahezu regelmäßiger Telefonate kann ich Dir sagen, dass er Probleme mit dem Provider seiner Internetseite hatte und hierbei auch einiges an eMails verloren ging. Er hat nun eine neue eMail-Adresse. Meld Dich doch nochmal bei ihm, oder rufe ihn an. Du kannst ihn auch über Facebook kontaktieren.
Das hier ist keine Werbung, es soll jeder dort bestellen, wo er will: nur sollten Missstände aufgeklärt werden - dann lebt es sich für alle einfacher
Quattrogetriebene Grüße,
Fussel