Hallo Leute,
die über die beiden Türen auf der Fahrerseite laufende Zierleiste am meinem Flamingo (87er CS, komplett VFL) ist ziemlich fertig, will sagen, löst sich vorne schon großflächig ab. Ersatz habe ich noch kriegen können, allerdings ist sich die Werkstatt über den Einbau nicht sicher. Sie meinen, dafür müßte die eingeklebte Dreiecksscheibe hinter der hinteren Tür heraus und es bräuchte kleine Befestigungsnippel. Die habe ich bisher nicht ausfindig machen können. Weiß jemand, ob die Scheibe tatsächlich raus muß und hat jemand die Teilenummer der Nippel und weiß, wo die lieferbar sind ?
Gruß, Stefan
umlaufande Zierleiste über Türen: Montage ?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- peavy
- Projektleiter
- Fuhrpark: 3* Audi 100/200 (44), 1* Avant (43), Coupe 2,8 quattro, 4* Audi Coupe (81), BMW 320 E30 Cabrio, Chrysler Le Baron (das kleine Schwarzes", Mercedes 230 CE, In Restauration 4*Audi 100 (43) 5S Limo/Avant, 2*Coupe S, 2*C1
- 1TTDI
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 TDI Sport EZ 12/90, lago , 810000km
Audi 100 TDI Avant EZ 08/90, nautic, 180000km - Wohnort: Kreis Kleve
Re: umlaufande Zierleiste über Türen: Montage ?
Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube, das deine Werkstatt recht hat. Die Dreiecksscheibe muss raus, weil die Chromleiste genietet ist. Die Nieten sind unter der rundum laufenden schwarzen Kunststoffleiste, die in die Chromleiste geclipst ist. An die hinteren Nieten kommst du nur , wenn die Scheibe ausgebaut ist.
Kann sein, das es beim VFL anders ist...kenne nur den NFL.
Kann sein, das es beim VFL anders ist...kenne nur den NFL.
Zuletzt geändert von 1TTDI am 20.03.2020, 00:21, insgesamt 2-mal geändert.
- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
Ich weiß zwar nicht wie es bein Vfl ist, aber bei Nfl MUSS die Dreiecksscheibe dafür raus.
Gleich dabei die rundliche Ecke, ende der unteren Karosserieecke der Scheibe genau begutachten von wegen Rost.
Gleich dabei die rundliche Ecke, ende der unteren Karosserieecke der Scheibe genau begutachten von wegen Rost.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
-
Fabian
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994 - Kontaktdaten:
Hallo Stefan, schön dass du auch noch lebst 
Diese Leiste habe ich bisher meist bei eingebautem Dreiecksfenster erneuert bekommen.
Im Bereich des Fensters ist die Leiste geklammert.
Etwas kniffelig ist die Montage der Leiste nur aufgrund der Mixtur der versch. Befestigungsarten.
Auf der A-Säule genietet, am Dach geklebt, auf der D-Säule, wie gesagt, geklammert. Das verlangt etwas Geduld und Fingerspitzengefühl.
Gruß
Fabian
Diese Leiste habe ich bisher meist bei eingebautem Dreiecksfenster erneuert bekommen.
Im Bereich des Fensters ist die Leiste geklammert.
Etwas kniffelig ist die Montage der Leiste nur aufgrund der Mixtur der versch. Befestigungsarten.
Auf der A-Säule genietet, am Dach geklebt, auf der D-Säule, wie gesagt, geklammert. Das verlangt etwas Geduld und Fingerspitzengefühl.
Gruß
Fabian
- peavy
- Projektleiter
- Fuhrpark: 3* Audi 100/200 (44), 1* Avant (43), Coupe 2,8 quattro, 4* Audi Coupe (81), BMW 320 E30 Cabrio, Chrysler Le Baron (das kleine Schwarzes", Mercedes 230 CE, In Restauration 4*Audi 100 (43) 5S Limo/Avant, 2*Coupe S, 2*C1
Guten Abend die Herrn,
Vielleicht klappt's ohne Ausbau des Fensters, werd die Werkstatt mal briefen ..
Und einen ganz speziellen Gruß an Fabian ! Hast PN ..
Gruß, Stefan
Vielleicht klappt's ohne Ausbau des Fensters, werd die Werkstatt mal briefen ..
Und einen ganz speziellen Gruß an Fabian ! Hast PN ..
Gruß, Stefan