AC und BC nach KI Überholung dunkel

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Dorfkind
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Fuhrpark: Audi 100 C4 S4 AAN Bj.92 Sommer KFZ
Audi 200 20V Turbo 3B Bj.90 Im Aufbau ab April
Yamaha Fz1 Bj.2006 wird mich wohl verlassen müssen
Opel Corsa D WINTERSCHLAMPE
Mazda5 2.0 CD "Der_FamilyBomber"

AC und BC nach KI Überholung dunkel

Beitrag von Dorfkind »

Hallo zusammen, ich brauche etwas Input da ich den Fehler nicht finde. Grundlegend geht's um eine bj 90 200er KI mit ac und BC. Beim Kauf des Kfz ging einiges im KI nicht mehr was ich vor paar Wochen angegangen bin. Das KI wurde vollständig zerlegt, sorgftig gereinigt, alle elkos getauscht sammt e15 zahnrad. Die Videos von unsrem Admin haben mir sehr dabei geholfen, hier ein Dank an soviel Leidenschaft und Knowhow. Selbst die Bereitschaft dieses Wissen zu teilen is echt Wahnsinn. Ein fettes danke.
Nun zum Problem ich habe alles wieder ein gebaut und angeschlossen um dabei festzustellen das kein summer, kein AC geht, und der Bordcomputer bleibt auch aus.
Also wieder alles zerlegt. Alles abgesucht. Alle widerstande durchsucht und vermessen, hier war nichts zu finden. Auch die Übergabe pins vom Main board sehen einwandfrei aus. Auch stellen die kritisch aussehen nach dem löten habe ich mit Multimeter geprüft und nicht wirklich was gefunden.

Gibts Schaltpläne vom KI bzw AC\BC Einheit.
Würde gern mal nur die platine an sich bestromen um zu testen ob es einzeln wenigstens geht. Das ganze KI immer zusammen bauen und in MEIN WINTER QUATIER fahren is sehr Zeit raubend.
Das AC sammt BC ging vorm Ausbau des KI von dem her glaube ich schon dass ich den Fehler verursacht habe direkt oder indirekt is ja egal (vermutlich Fehler 50, der Fehler steht bzw sitzt 50cm vor der KI).
Mein Nachbar hat das was ich gelötet hab angeschaut auch wegen Polung ect., der meinte er kann da nichts schlimmes sehen. Ich kann mir absolut nicht erklären warum das jetz Tot ist, weil ich dort gar nichts gemacht habe. Aufm AC hab ich keine Elkos gefunden außer den kleinen Tantal auf der Rückseite. Widerstande waren auch alle gut von daher sehr merkwürdig. Habe meine Kollegen außem Umkreis schon abgeklappert aber ich bin nicht wirklich weiter gekommen. Eine AC Einheit auf Tradition ist ja unbezahlbar.
Vielen Dank fuer jeglichen Input.
Es Grüßt das Dordkind
Gerhard
Site Admin
Site Admin
Fuhrpark: Audi 100CD NF-Automat 03.87
Porsche 924 Bj 1984
VW Bus T2a Westfalia Madrid BJ2/72
Audi 90 Typ81 KV-Front BJ85
Audi 80 GTE BJ 86
Re: AC und BC nach KI Überholung dunkel

Beitrag von Gerhard »