wie schon im Betreff geschrieben, habe ich bei meiner Autocheck Platine die beiden Elkos der AC Platine getauscht und den berühmten 10 Ohm Widerstand neben dem Stecker.
Leider geht nach dem Austausch die Beleuchtung für das Autocheck System (lt. Stromlaufplan "Anzeigenbeleuchtung Autocheck") nicht mehr. Wenn man mit der Taschenlampe jedoch aufs Autocheck leuchtet, sieht man die Meldung "Bremslicht" und diese geht auch weg, wenn man aufs Bremspedal tritt.
Das AC piepst auch, es muss also irgendwo an der Beleuchtung selbst liegen (die Birnen funktionieren zu 100%). Hab die Kontakte der Lichter durchgemessen und die haben jeweils Kontakt zu einem Pin am Braunen KI Stecker (wenn man den Stecker am KI ansieht: obere Reihe, zweiter Pin von rechts). Die beiden anderen Kontakte der Lampen lassen sich zu zwei Transistoren an der AC Platine zurückverfolgen..
Hab mir auch die Videos von Gerhard angeguckt, jedoch leider nirgendwo dieses Problem gesehen.
Hat jemand einen Tipp für mich, was ich noch testen/prüfen könnte? Bin mit meinem Latein mittlerweile am Ende
Danke und Gruß
Bene