So, ich bin definitiv entjungernt! Habe den 20v am Samstagnachmittag geholt, anschliessend kurz bei Rico vorbei. Er ist auch noch ne kurze Runde gefahren (hat sich auch über den Ladedruck von 2.0bar lt. BC gefreut
Was muss ich gross sagen: einfach nur hammergeil!!! Absolute Weltklasse!
Hatte auf den ersten 200km einen Durchschnittsverbrauch von 14.9lt (laut Bordcomputer...), damit kann ich leben
Ich hatte in einem andere Thread geschrieben, dass der Öldruck nicht schön raufgeht, dies ist doch nicht der Fall, anscheinend hat es im KI eine kaputte Lötstelle, denn die Anzeige hat sich nach ein bischen Klopfen gefunden und zeigt nun den vollen Druck an, auch drehzahlabhänigig, von 2.0 im leerlauf bis knapp 5bar)
Der Kühlwassertemperaturgeber scheint im Eimer zu sein, d.h. die Anzeige kann innert Sekunden von 90° auf unter null springen....wenn ich ihn eine zwei Minute testhalber im Leerlauf (der übrigens absolut ruhig und gleichmässig ist) halte, schaltet der Lüfter wie erwünscht das erste mal bei 105 Grad ein (wird dieses Signal vom Temperatugeber gesteuert?? wenn ja, dann würde der ja noch funktionieren aber die Anzeige im KI nicht, oder liege ich da falsch?).
Dann eine weitere Frage: Das Auto wurde im Jahr 1992 von der Firma Digit-Power gechippt. Leistung neu 389Nm bei 3200 U/min und 281PS (weiss nicht auswendig bei welcher Drezahl).... Ferner wurde sicher am Wastgate geschraubt, das sieht nämlich nicht mehr orignial aus. Beim Schalten pfeift er auch ganz schön raus (nicht extrem wie mein Kumpel im Subaru, aber dennoch lauter als ein originaler 20V)...
Weiss jemand per Zufall was das Tunig bei Digit-Power alles beinhaltet hat? Wurde eine verstärkte Wastegatefeder eingebaut? Krieg ich echt diese Infos noch bei dieser Firma?
Die Ladedruckanzeige im KI zeigt meines Wissens nach nur bis 2.0 bar an, habe schon ein paar schöne Ladedruckanzeige in der Heizungsdüse gesehen (oparolf z.b.).... Wo beziehen? Wie einbauen?
So, heute nachmittag hab ich freigenommen, werden kleinere Sachen erledigt (Kabelbruch EFH hinten links, verscheiden Lämpchen sind tot etc.). ... dann wird das Auto gleich eingelöst, der blaue 100er CS Avant ausgelöst...und dann wieder gefahren!
Gruss Thomas
P.S. normal bin ich ja wirklich kein Raser, aber gestern als mir ein tiefer-breiter-flacher Golf2 GTI keine 20cm am Heck geklebt hat musste ich ausgangs Dorf einfach mal kurz im Dritten druchtreten...hehe...nach zwei Sekunden war der Kerl sicher 100m zurück, und dort blieb er dann auch die ganze Zeit








