Habe gestern meine Scheiben und Beläge an der Vorderachse gewechselt. Der äußere Belag wird ja mit so einem Federmetal am Sattel gehalten. Diese Feder war an beiden Belägen total locker und hat auch nicht gut gehalten. Das Metall hat ja in der Mitte ein Loch und steckt da auf der Nase vom Belag. Normalerweise sollte das da ordentlich verpresst sein. Nachdem das Teil abgesprungen ist hab ich mit Hammer und ankörner das Ding einigermaßen haltbar festbekommen. Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Falls das Teil jetzt nochmal während der Fahrt abspringt hoffe ich dass der Belag nicht irgendwie rausspringt.
Halteklammer ATE Belag UFO
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Markus 220V
- Projektleiter
- Fuhrpark: 20V
Halteklammer ATE Belag UFO
Hallo,
Habe gestern meine Scheiben und Beläge an der Vorderachse gewechselt. Der äußere Belag wird ja mit so einem Federmetal am Sattel gehalten. Diese Feder war an beiden Belägen total locker und hat auch nicht gut gehalten. Das Metall hat ja in der Mitte ein Loch und steckt da auf der Nase vom Belag. Normalerweise sollte das da ordentlich verpresst sein. Nachdem das Teil abgesprungen ist hab ich mit Hammer und ankörner das Ding einigermaßen haltbar festbekommen. Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Falls das Teil jetzt nochmal während der Fahrt abspringt hoffe ich dass der Belag nicht irgendwie rausspringt.
-
Quattro-Jan
- Entwickler
- Fuhrpark: 200 20V 3B Limousine nauticblau
100er (bald mc2)Quattro Sport Limousine panthero
S2 Coupe 3B titangrau
80erCoupe NGschalter Fronti Tornado unterfolie - Wohnort: nahe Karlsruhe
Re: Halteklammer ATE Belag UFO
Servus,
Ich könnte Mal an den Federbeinen nachschauen die ich noch hier liegen habe falls das noch interessant wäre?
Ich könnte Mal an den Federbeinen nachschauen die ich noch hier liegen habe falls das noch interessant wäre?
- Markus 220V
- Projektleiter
- Fuhrpark: 20V
Hi,
also das Nacharbeiten am Belag hat bis jetzt gehalten. Ich denke da passiert jetzt auch nichts mehr. Das gammelt ja da eher feste als los.
Trotzdem ne Frechheit für das Geld.
also das Nacharbeiten am Belag hat bis jetzt gehalten. Ich denke da passiert jetzt auch nichts mehr. Das gammelt ja da eher feste als los.
Trotzdem ne Frechheit für das Geld.
-
Quattro-Jan
- Entwickler
- Fuhrpark: 200 20V 3B Limousine nauticblau
100er (bald mc2)Quattro Sport Limousine panthero
S2 Coupe 3B titangrau
80erCoupe NGschalter Fronti Tornado unterfolie - Wohnort: nahe Karlsruhe
Nun denn dann ist ja auch gut.
Ich habe im Sommer neue Scheiben und ATE- Beläge verbaut. Die Aussenbeläge sind ziemlich stramm eingerastet, so wie es auch sein soll. Da war auch nichts locker mit den Federn. Ausserdem ist noch eine Klebefolie angebracht, der Belag wird damit zusätzlich am Bremssattel gesichert. Kenn ich aber nur bei den ATE - Belägen.
Viele Grüsse
Hans
Viele Grüsse
Hans
Audi 200 20V 410000KM