Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Ich habe da mit meinem Audi 100 2,3E C4 (Bj. 94) ein merkwürdiges Problem.
Seit zwei Wochen stinkt der Wagen bei Betriebstemperatur nach Hydrauliköl...
Kein Rauch, keine lecken Stellen - verrückt.
Der Geruch scheint aus dem Bereich des Behälters für die Bremsflüssikkeit zu kommen (obwohl die bekannterweise anders riecht...). Das einzige was ich mir denken könnte wäre die Lenkung.
Achja, Füllstände sind ok.
hi lars,
nur so mal ein gedanke, an das kupplungspedal geht in das innere des wagens eine hydraulikleitung, prüfe mal sorgfältig im fußraum ob eine leitung etwas nässt.
cu arthur
Servus Lars,
wenns nur bei Betriebstemperatur ist geh ich eher mal davon aus das irgendwo Öl auf den Auspuff kommt . Könnte vom Lenkgetriebe sein, vielleicht "schwitzt" aber auch nur ganz profan die Ventildeckeldichtung etwas und es kommt ein wenig Motoröl direkt auf den Krümmer. Irgendwelchen Ölverbrauch konntest du noch nicht feststellen?
Gerade fällt mir noch ein, wie schauts denn mit dem Servoölbehälter aus? Alles dicht und trocken? Von überschäumenden Behältern haben ja schon einige hier berichtet.
Gruss
Helge
Prioritäten setzen: Schöner rasen oder schöner Rasen
Ha, genau das gleiche Prob hab ich auch
Nur mein Öl verbrennt sogar. Ich seh keinen Qualm, aber ab und an kommt mal son kleiner windzug in meine Fahrgastzelle und letztens durfte ich mein komplettes Hydrauliköl neu befüllen.
Es hatte sich so in nem Zeitraum von nem 3/4 Jahr aufgelöst.
Bei mir weiß ich allerdings, dass irgendwo was derbst undicht ist, da ich schon viele kleine flecken auf dem Boden meiner Garage habe.
Muss ich mal irgendwann nachsehen
Vielen herzlichen Dank für alle die Tips!
Habe mal genau nachgeguckt...keine auffälligen Undichtigkeiten. Was seltsam ist, daß über Nacht der Stand der Bremsflüssigkeit um einen Fingernagel gefallen ist. Aber das kann mit den Temperaturunterschieden zusammenhängen.
grr, bin mal gespannt wieviel das wieder kostet...