Hallo zusammen,
ich wollte meinen Schiebedach Motor begutachten und habe dafür die Verkleidung im Dachhimmel demontiert. Dazu musste ich die Innenraumleuchte abklemmen. Beim Öffnen merkte ich schon dass gar kein Schiebedach Motor vorhanden ist. Beim Zusammenbau war ich mir nicht mehr sicher, wie die Kabel an die innenraumleuchte gehören. Ich habe mehrere Varianten ausprobiert. Seitdem spinnt meine Check Control. Mit Zündung ein kommt, wie gewohnt, das Signal Bremslicht und nachdem ich das Bremspedal betätigt habe erlischt die Aufforderung. Doch anstatt nun okay kommt dauert es eine Weile und es kommt Bremsstörung.
Hat bitte jmd. ein Bild von der korrekten Verkabelung der Innenraumleuchte?
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
Innenraumleuchte beeinflusst Check-Control
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Audi200turbo
- Forumseinsteiger
- Fuhrpark: Audi 200 turbo
- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Re: Innenraumleuchte beeinflusst Check-Control
Moin Sebastian
schreibs nächste mal dazu, ob, wie hier der Fall ein 200er VFL Modell gemeint ist.
NFL hätte ich nachschauen können aber 100/200er bis Mj.88 hab ich leider nix als Reverenz.
Grüße
Uwe
schreibs nächste mal dazu, ob, wie hier der Fall ein 200er VFL Modell gemeint ist.
NFL hätte ich nachschauen können aber 100/200er bis Mj.88 hab ich leider nix als Reverenz.
Grüße
Uwe
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
-
Audi200turbo
- Forumseinsteiger
Servus Uwe,
danke für Deine Antwort. Ja, ist ein 84er VFL. Scheint wie verhext mit der Innenleuchte.
Habe jetzt alle Kabel abgestöpselt und die Bremswarnung kommt nicht mehr. Dafür kommt nun sofort nach Zündung an die Öldruckwarnung. Egal ob der Motor warm oder Kalt ist. Starte ich den Motor ist die Öldruckwarnung weg und es kommt Bremslicht - das erlischt nach Deuck aufs Bremspedal. Ok kommt leider nicht.
Habe jetzt doch das Hauptkontrollgerät bestellt. Mal sehen, was passiert, wenn ich es tausche.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
danke für Deine Antwort. Ja, ist ein 84er VFL. Scheint wie verhext mit der Innenleuchte.
Habe jetzt alle Kabel abgestöpselt und die Bremswarnung kommt nicht mehr. Dafür kommt nun sofort nach Zündung an die Öldruckwarnung. Egal ob der Motor warm oder Kalt ist. Starte ich den Motor ist die Öldruckwarnung weg und es kommt Bremslicht - das erlischt nach Deuck aufs Bremspedal. Ok kommt leider nicht.
Habe jetzt doch das Hauptkontrollgerät bestellt. Mal sehen, was passiert, wenn ich es tausche.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
-
Audi200turbo
- Forumseinsteiger
So, passt wieder.
Batterie abgeklemmt, Hauptkontrolleinheit getauscht, Sicherungen geprüft und siehe da, Check-Control arbeitet wieder perfekt.
Positiver Nebeneffekt, mit der neuen Einheit erstrahlen die Symbole im Mäusekino viel kräftiger.
Danke an Uwe und alle Mitleser.
Gruß
Sebastian
Batterie abgeklemmt, Hauptkontrolleinheit getauscht, Sicherungen geprüft und siehe da, Check-Control arbeitet wieder perfekt.
Positiver Nebeneffekt, mit der neuen Einheit erstrahlen die Symbole im Mäusekino viel kräftiger.
Danke an Uwe und alle Mitleser.
Gruß
Sebastian