avant aus zucker - oder warum spinnt mein nf?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Andi
Projektleiter
Fuhrpark: Audi 80 GT Bj 86 - das Trötenmobil
Audi 100 quattro Sport bj 89 (NF)- die dicke Berta (for sale)
Audi S6 Bj 94 (AEC) - Hans Dampf (meine Frau sagt, der hat Kraft, das ist ein "er")

avant aus zucker - oder warum spinnt mein nf?

Beitrag von Andi »

hi leute

ich glaube ich kann mich auch einreihen in die "nf-sorgenkinder"

war grade unterwegs - regen

kalter motor springt astrein an, läuft sofort rund.
nach etwa 15km landstraße fängt er an zu zicken - leerlauf weiterhin ok - nur beim anfahren habe ich plötzlich "känguru-benzin" - kurz ich fahre sehr laienhaft an (auto ist schuld ;) ) - etwa fahrschule, 2. stunde am berg...

wenn er erstmal rollt keine probleme, kein rucken nichts...dreht sauber hoch und rennt auch wie immer....

schein temperaturabhängig zu sein - 20 minten stehen lassen - anfahrruckeln ist weniger aber sofort wieder da....

bevor ich alles möglich auseinanderbaue oder tausche - hat jemand nen heißen tipp - ich muß am freitag bis hinter schwerin - und da möchte ich nicht unbedingt unterwegs schrauben ;)

gruß
andi
Il TrötoloBild - Drosselklappen statt Hubraum

Dicke BertaBild for sale

Hans DampfBild
MadOne

Beitrag von MadOne »

Mal in den Verteiler geschaut?
Bei mir hat das Auswischen desselben und das Säubern des Läufers was gebracht.
Ansonsten: Zündanlage i.O. ? (Stecker, Leitungen, Zuleitung zur Endstufe, Stecker am Hallgeber ...)
Andi
Projektleiter
Fuhrpark: Audi 80 GT Bj 86 - das Trötenmobil
Audi 100 quattro Sport bj 89 (NF)- die dicke Berta (for sale)
Audi S6 Bj 94 (AEC) - Hans Dampf (meine Frau sagt, der hat Kraft, das ist ein "er")

Beitrag von Andi »

das wär natürlich kostengünstig - aber warum dann nur beim anfahren und nur bei warmem motor?
Il TrötoloBild - Drosselklappen statt Hubraum

Dicke BertaBild for sale

Hans DampfBild
Kurt Marqnat

Beitrag von Kurt Marqnat »

Andi hat geschrieben:das wär natürlich kostengünstig - aber warum dann nur beim anfahren und nur bei warmem motor?
Bei mir wars sehr ähnlich.
Von 1050-1250 Umdrehungen bockte die Kiste.
Hab in die Zündkerzenstecker und E-Stecker,sowie Verteilerkappe Kontaktspray draufgesprüht.
Das wars...

mfg
Kurt
Antworten