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Hallo,
da mein Audi 200 20V mehr steht als fährt hat er mir heute mal gezeigt was er davon hält.
Bin heute mal ins Auto eingestiegen weil ich im Herbst nun einige Sachen erledigen will die liegen geblieben sind.
Da ist mir aufgefallen das die Uhr nicht geht. Gut dachte ich mach mal die Zündung an. Super Bordcomputer auch tot.
Sicherung im Wasserkasten kontrolliert alle ok.
Was hat sie da den verabschiedet??
Gruß
Mitleid bekommt man von jedem.
Neid muss man sich erarbeiten.
Fuhrpark: der grosse: 44er Avant MC2 CD Jg 90 Cyclam, 5 Gang, der einzige fahrbare NFL der kleine: SBARRO P26C Spassmobil es stehen noch einige 44er NFs, DEs,CNs, MCs und KZ herum für den Sommer Yamaha XV 1000 Midnight Special Jg 84
Bei meinen MC geht der Bordcomputer nur die ersten zwei Minuten, dann ist die Anzeige weg. Die Uhr geht gar nicht, und der Oeldruck schnellt schon bei Zündung ein nach rechts. Die Patine am KI ist die Ursache, hat einige Unterbrüche, habe schon mehrere Leitungen neu gezogen mit dünner Litze. Ich nehme an, dass ich nicht der einzige bin mit diesem Problem.
ta nervoso? vai pescar
Meine Autos verlieren kein Oel, sie markieren nur ihr Revier
irgendwo gabs mal eine Anleitung, dass man der Kontakt da schlecht ist und man irgendwas dazwischen klemmen kann. Irgendwann muss man es denke ich doch mal komplett überholen (lassen)... drücke mich aber auch noch drum.
Na ganz so schlimm muss es ja nicht sein. Mal prüfen, ob die Uhr nicht geht oder du das nur nicht siehst Wenn die Hintergrundbeleuchtung defekt ist sieht man die Ziffern fast nicht mehr. Sollte wirklich gar nix mehr zu sehen sein, KI zerlegen und mal alle Massepunkte nachlöten. Beim BC ist das ähnlich. Da sieht man auch nur was, wenn die Lampe mit dem gelben bzw. roten Kondom drauf dahinter noch funktioniert. Der BC ist nur mit so komischen Kontaktbahnen auf die Platine gepresst. Wenn man den zerlegt und an den Kontakten sauber macht, bringt das meistens auch schon einiges.
Seit heute habe ich nämlich auch ein Phänomen, das ich so noch nie hatte. Mein BC habe ich so eingestellt, dass der immer auf der Momentanverbrauchsanzeige steht, wenn ich fahre. Jedoch war ich überrascht, dass die Anzeige stur auf 51,9L/100km stehen geblieben ist. Zündungswechsel während der Fahrt hat keine Abhilfe geschaffen. Man kann auch zwischen den einzelnen Programmen nicht mehr hin und her schalten. Und das kuriose: Schaltet man den Motor ab und zieht den Zündschlüssel bleibt die Anzeige weiterhin an. Zwar ohne rote Hintergrundbeleuchtung, aber die 51,9L sieht man trotzdem noch deutlich. Wenn ich die Sicherung 4 in der E-Box ziehe geht es eine kurze Zeit bis die Anzeige erlischt, stecke ich die Sicherung wieder rein erscheinen wieder die 51 Liter in der Anzeige. Hat sich hier der BC komplett verabschiedet oder kann man dat Dingens wieder reparieren?
schöne Grüße
Matthias
Meine eigenen "Baustellen": Auto Union 1000 Coupe Bj. 08.1959 (smaragdgrün) Audi 100 Avant 1,8 Bj. 07/1986 "SH" (tizianrotmetallic) NSU Ro80 Bj. 19.03.1976 marathonblau-metallic (2013 komplett restauriert) VW Golf 5 1.6 BSE reflexsilbermetallic Rex Mofa FM 50 Bj. 1953 vollrestuariert Victoria Vicky III Bj. 1954 (unverbastelter Originalzustand)
beim Nachfacelift bedeutet das, einmal ALLES im Kombiinstrument komplett und richtig überholen.
Die abgebrannten Leiterbahnen / Widerstände müssen ersetzt werden.
Der Grund sind ausgetrocknete Elkos, die Kurzschlüsse erzeugen!!
Punktuelle Reparaturen am Tacho verbieten sich daher.
Wer dazu Hilfe braucht, gerne anfragen forum @ group44.de
Audi 100CD NF-Automat Mandelbeigemet. EZ 05.03.87
VW Bus T2a CA Aufbau Westfalia Madrid BJ2/72
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic
Audi 100CD NF-Automat Mandelbeigemet. EZ 05.03.87
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