Hallo,
hat jemand eine Idee wo ich einen Geschwindigkeitsmesser bis 280 km/h für den 20V her bekomme? Im Traditionsshop gibts nur den bis 260 km/h (447957031AE) Im Teileprogramm finde ich auch nur diese Nummer.
Ist 447957031AH die richtige Nummer?
Bezugsquelle / Teilenummer 20V Tacho
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Markus 220V
- Projektleiter
- Fuhrpark: 20V
- Gerhard
- Site Admin

- Fuhrpark: Audi 100CD NF-Automat 03.87
Porsche 924 Bj 1984
VW Bus T2a Westfalia Madrid BJ2/72
Audi 90 Typ81 KV-Front BJ85
Audi 80 GTE BJ 86 - Wohnort: Rhoihesse
was hast Du vor ?
sonst ping mich mal per mail an
forum at group44.de
sonst ping mich mal per mail an
forum at group44.de
Audi 100CD NF-Automat Mandelbeigemet. EZ 05.03.87
VW Bus T2a CA Aufbau Westfalia Madrid BJ2/72
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic
Mein Youtube Reparatur-Videoblog: http://www.youtube.com/user/lukystreik
Reparaturanfragen ausschließlich per E-Mail: forum at group44.de
VW Bus T2a CA Aufbau Westfalia Madrid BJ2/72
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic
Mein Youtube Reparatur-Videoblog: http://www.youtube.com/user/lukystreik
Reparaturanfragen ausschließlich per E-Mail: forum at group44.de
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
Re: Bezugsquelle / Teilenummer 20V Tacho
hi markus,
die nummer paßt - ist aber seit 2005 entfallen. (soweit ich mich entsinne)
die nummer paßt - ist aber seit 2005 entfallen. (soweit ich mich entsinne)
Life sucks!
...then you die!
...then you die!
- Markus 220V
- Projektleiter
Thx. Hab mir jetzt was gebrauchtes geschossen, mal sehen ob es was taugt. Markt ist ja ziemlich klein. Weiß jemand ob man die Kilometer ohne großes Theater an den alten Tacho anpassen kann? Muss 345 tkm nach vorne stellen.
Ja, kann man. Schau dir dazu mal die Bilder an, die Kai hier ein paar Beiträge weiter unten "Tip und Anleitung : Neues Zahnrad für km-Zähler" reingestellt hat.
Dort siehst du ganz oben die Welle, welche kleine Zahnrädchen hält, die für den Transport der Anzeigen dienen. Diese Welle von einer Seite; ich glaube das war links; mit einem passenden Dorn oder ähnlichem (ca.2-3mm Durchmesser) einseitig rausdrücken. Nicht zu weit, sonst fallen die Zahnrädchen runter. Kriegt man leicht wieder drauf, ist aber nicht notwendig. Die Achse auf der gelösten Seite ein Stückchen von den Zählerwalzen wegdrücken. Nun kannst du die einzelnen Km-Rädchen drehen und einstellen. Danach die Achse mit den kleinen Zahnrädchen wieder in Position bringen und dann die Achse wieder in das Loch des Gehäuses zurückdrücken.
MfG
Dort siehst du ganz oben die Welle, welche kleine Zahnrädchen hält, die für den Transport der Anzeigen dienen. Diese Welle von einer Seite; ich glaube das war links; mit einem passenden Dorn oder ähnlichem (ca.2-3mm Durchmesser) einseitig rausdrücken. Nicht zu weit, sonst fallen die Zahnrädchen runter. Kriegt man leicht wieder drauf, ist aber nicht notwendig. Die Achse auf der gelösten Seite ein Stückchen von den Zählerwalzen wegdrücken. Nun kannst du die einzelnen Km-Rädchen drehen und einstellen. Danach die Achse mit den kleinen Zahnrädchen wieder in Position bringen und dann die Achse wieder in das Loch des Gehäuses zurückdrücken.
MfG
Gruss
Heinz-Walter
Audi 200 20V schwarz, stark, KI mit weißen Folien und ATA, Sitzheizung vo. u. hinten
Audi A4 B5 1,6l (für Tochter, Sohn, Kurzstrecke, Winter)
Heinz-Walter
Audi 200 20V schwarz, stark, KI mit weißen Folien und ATA, Sitzheizung vo. u. hinten
Audi A4 B5 1,6l (für Tochter, Sohn, Kurzstrecke, Winter)
- Markus 220V
- Projektleiter
Da muss ich ja dann auch den Zeiger wieder demontieren und die Tachoscheibe entfernen, damit ich ran komme. Da lasse ich lieber jetzt die Finger von weg. Ist mir zu teuer 
- Markus 220V
- Projektleiter
Hab jetzt doch das ganze Ding aufmachen und umbauen müssen, weil das durchsichtige Gehäuse nicht in mein ki gepasst hat. Da waren zusätzliche Nasen dran. Hab dann auch meine Platine drauf gemacht und die Kilometer eingestellt. Jetzt hab ich leider dass Problem dass die Geschwindigkeit wieder angezeigt wird, der wegstreckenzähler aber nichts mehr macht.... hab auch ein teil über. Weiß jemand wo das hinkommt?