Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
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Die Clipse wo die kleine Schelle mit einer Kreuzschlitzschraube am Blech verschraubt ist
Sind ähnlich denen am Kotflügel
Rund und Schwarz so 15 mm Durchmesser
Ein Vierkant um sie am Fahrzeug ein zu clipsen
Wer Fehler findet kann sie gerne für sich behalten
Danke für jedn Hinweis oder eine ehrliche geschriebene Meinung
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht Lenken?
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
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So
Hab ja lang nichts von mir hören lassen
Brauch aber trotzdem Hilfe
Bei meinem 200 Quattro fehlt das Motorsteuergerät
Ist ein MC mit 165 PS Erz 1989
2 Klopfsensoren
Hat jemand eins für mich oder eine Teilenummer
Wäre für jegliche Hilfe dankbar
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Brauch mal wieder Hilfe
Wie bekomme ich den Schliesszylinder beim Typ 44 raus
Beim typ 81 kenne ich es das an einer bestimmten Stelle ein Loch gebohrt werden muss
Schlüssel steckt natürlich dafür
Ist das Beim typ 44 genauso
Bin für jeden Rat dankbar
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Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
StefanS hat geschrieben: ↑20.03.2023, 06:39
Kurze Antwort: Ja!
Gleiche Position!
Gruß Stefan
Also an der selben Stelle bohren
Abmasse wären nett
Habe schon lange nicht mehr gemacht
Danke
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Mal ne nette Überraschung
Mein Rückspiegel ist mir abhanden gekommen
Gibt es da einen speziellen Kleber dafür
Dankeschön
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Der Spiegelfuß vom Innenspiegel hat sich vom Glas abgelöst, richtig?
Es gibt einen Spiegelkleber, den ich bisher auch immer verwendet habe.
D 000 703 A1 Kostenpunkt 15€ inklusiv Märchensteuer.
schöne Grüße
Matthias
Meine eigenen "Baustellen": Auto Union 1000 Coupe Bj. 08.1959 (smaragdgrün) Audi 100 Avant 1,8 Bj. 07/1986 "SH" (tizianrotmetallic) NSU Ro80 Bj. 19.03.1976 marathonblau-metallic (2013 komplett restauriert) VW Golf 5 1.6 BSE reflexsilbermetallic Rex Mofa FM 50 Bj. 1953 vollrestuariert Victoria Vicky III Bj. 1954 (unverbastelter Originalzustand)
Ro80-Fahrer hat geschrieben: ↑04.04.2023, 11:29
Der Spiegelfuß vom Innenspiegel hat sich vom Glas abgelöst, richtig?
Es gibt einen Spiegelkleber, den ich bisher auch immer verwendet habe.
D 000 703 A1 Kostenpunkt 15€ inklusiv Märchensteuer.
schöne Grüße
Matthias
Genau das ist passiert
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Mal ne blöde Frage
Wie bekommt man den Lenkstockhebel runter
Die Schalter für Blinker und Warnblinker
Danke für jeglichen Hinweise
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Hallo,
Version OHNE Airbag:
1. Hupenknopf einfach abziehen (der hängt an vier geclipsten Aufnahmen und einer Leitung)
2. Lenkrad in Geradeausstellung bringen und die SW24 Mutter vom Lenkrad lösen. Dazu mit den Knien gegen halten.
3. Position Lenkrad zu Welle markieren und Lenkrad abziehen (U-Scheibe vorher entnehmen)
4. Von schräg unten die Klemmschelle vom Lenkstockschalter lösen.
5. Nun lässt sich der Lenkstockschalter nach vorne herausziehen.
6. Stecker abstecken und fertig.
Gruß Stefan
Audi 100 T44 10/1987 titianrotmet 545.545km (Zwischenmodell) 2,2E 116PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS
Ausgebaut aus einem 100 Avant von 1989
Der gehört doch woanders rein
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Hallo,
der müsste aus einem 200 quattro 20V oder einem V8 sein, da die "normalen" Tachos nur bis 260 gingen (gab auch noch 220km/h 240km/h).
Da er eine 441 Nummer hat, müsste er eigentlich aus einem V8 stammen.
Entscheidend ist die Wegstreckenkennung auf dem kleinen weißen Papieraufkleber (z.B. K = 4127). Sofern diese mit dem originalen Tacho übereinstimmt kann man den austauschen. In der Regel sind 220km/h und 260km/h mit gleicher Wegstreckenkennung, die anderen Versionen haben jeweils unterschiedliche K-Werte.
Der K-Wert entspricht den "Impulsen pro Kilometer".
Gruß Stefan
Audi 100 T44 10/1987 titianrotmet 545.545km (Zwischenmodell) 2,2E 116PS
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Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS
Mal eine Frage zum MC Motor
Die Markierungen sollte doch eine 0 für OT sein
Und ein Strich für die Zündungsmarkierung
An der Nockenwelle ist ja ein Pünktchen als Markierung
Die Markierung am Schwingungsdämpfer ist ja auch ein Strich
Und wo liegt da ein Fehler
Bitte um Aufklärung ob ein Fehler vorliegt
Jede Antwort hilft
Dankeschön
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Kenne nur die Sauger, aber
- vorne am Motor gibt es nur Striche
- auf der Schwungscheibe entspricht das "O" dem OT und der Strich der Zündungsmarkierung - oft mit Gradzahl daneben.
Bei unseren "alten Böcken" kann es aber schon mal sein, dass ein Vorbesitzer eine andere Schwungscheibe montiert hat und die Zündungsmarkierung nicht stimmt...
Gruß Stefan
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Und wo sollte das am Schwingungsdämpfer gegenüber Ölpumpe stehen
Hab langsam den Verdacht um einen Zahn verkehrt steht
Er sollte aber trotzdem laufen oder
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Also mit dieser Markierung hab ich hinten am Schwungrad den Strich
Also Zahnriemen ab und nach einem 0 Suchen
Sollte ja nach dem Strich kommen
Vermute einen Zahn verkehrt
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StefanS hat geschrieben: ↑20.04.2023, 20:09
Kenne nur die Sauger, aber
- vorne am Motor gibt es nur Striche
- auf der Schwungscheibe entspricht das "O" dem OT und der Strich der Zündungsmarkierung - oft mit Gradzahl daneben.
Bei unseren "alten Böcken" kann es aber schon mal sein, dass ein Vorbesitzer eine andere Schwungscheibe montiert hat und die Zündungsmarkierung nicht stimmt...
Gruß Stefan
Vielleicht als Ergänzung zu den Saugern:
Bei meinem KU ist auf der Schwungscheibe nur ein Strich als OT Markierung. Die Zündung muss hier mit einer verstellbaren Pistole eingestellt werden.
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AvantTDI bernhard78 hat geschrieben: ↑21.04.2023, 12:16
Vollelektronische Zündung
Was soll der Brocken bedeuten?
Kann es sein das der MC nur eine Markierung hat
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Da der MC eine vollelektronische Zündung hat, würde ich vermuten, dass das Schwungrad keine Markierung hat für den ZZP. Der MC hat im 100er als TN für das Schwungrad die 034105270M(X), der NF hätte die 035105269F bzw 035105270AX.
Mensch, dann schreib das doch in Den entsprechenden Post gleich mit rein: "Könnte es an der vollelektrischen Zündung liegen?" oder "Könnte das beim MC normal sein?"
Irgendwas Verständliches halt.
Es ist immer schwer, bei deinen Posts herauszufinden, ob Du eine Frage stellst, eine Vermutung äußerst, eine Feststellung triffst oder nur Deine Selbstgespräche abtippst.
Boris Ivanitsch hat geschrieben: ↑21.04.2023, 22:12
Mensch, dann schreib das doch in Den entsprechenden Post gleich mit rein: "Könnte es an der vollelektrischen Zündung liegen?" oder "Könnte das beim MC normal sein?"
Irgendwas Verständliches halt.
Es ist immer schwer, bei deinen Posts herauszufinden, ob Du eine Frage stellst, eine Vermutung äußerst, eine Feststellung triffst oder nur Deine Selbstgespräche abtippst.
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Mahlzeit
Gab es die Niveauregulierung auch beim Quattro
Bei meinem Fronti hab ich eine verbaut
Die war Sonderbestellung vermutlich
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