Quattro Kabelbaum Anschluss???

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Brettl
Forumseinsteiger
Fuhrpark: Noch auf der Suche

Quattro Kabelbaum Anschluss???

Beitrag von Brettl »

Hallo zusammen,

Ich versuche den Kabelsalat der Mittelkonsole irgendwie wieder zu ordnen. Allerdings stoße ich hier auf ein Problem.
Der Kabelbaum für den Diff Schalter der von hinten vom Steuergerät kommt der über den Diff Schalter geht und dann vor zur Mittelkonsole geht. Irgendwie finde ich vorn nicht den Gegenpart. Der gelbe Stecker kommt doch irgendwo dran?
Bin echt am verzweifeln.
Vielleicht hat einer eine Idee.
Das zweite Bild ist unterm Lenkrad in die Mittelkonsole Fotografiert.
Auto ist ein Audi 100 BJ 90 Avant Sport Quattro.
Dateianhänge
20230812_165257.jpg
20230812_164433.jpg
DerSporti
Entwickler

Re: Quattro Kabelbaum Anschluss???

Beitrag von DerSporti »

Da oben, beim Radio, bist du falsch. Die Steckerstation ist unter dem Aschenbecher auf dem Getriebetunnel.
1990er Audi 100 Avant quattro "Sport" 2.3 E NF/AAT/AML/LY3D/834/NX Modell 445-PH5-WA5 (Aktion S711, Sport II)
Fussel
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: BMW 2002 tii (e114)
VW Käfer Cabrio (1302)
BMW 320/6 (e21)
Honda VFR400R (2x nc24)
Audi 100 Avant Quattro Sport (C3)

Beitrag von Fussel »

DerSporti hat geschrieben: 13.08.2023, 11:08 Da oben, beim Radio, bist du falsch. Die Steckerstation ist unter dem Aschenbecher auf dem Getriebetunnel.
Hier mal Photos von meiner zerlegten Mittelkonsole mit dem braunen, roten und gelber Steckerblock, den Sporti meint - allerdings weiß ich nicht mehr, von welchem der drei Stecker die beiden Stecker für das Diff-Modul weg gehen: es ist zumindest ein 6-poliger (mit 4 belegten Pins) und ein 4-poliger Stecker, der in das Diff-Modul gesteckt wird :wink:

Mittelkonsole_01.jpeg
Mittelkonsole_02.jpeg
Mittelkonsole_03.jpeg

By the way: Die Bilder sind auch von einem 90er Avant Quattro Sport mit NF2 Motor ;) Ich musste die Mittelkonsole ausbauen, da die beiden vorderen Stehbolzen an der Karosserie ausgerissen sind, mit denen der Schaltbock montiert wird. :roll:

Die Sport-Modelle scheinen wohl immer öfter aus der Versenkung zu kommen...? 8)

Quattrogetriebene Grüße, Fussel
DerSporti
Entwickler

Beitrag von DerSporti »

Sooo schwierig ist das mit den Kabeln nicht... :wink:
IMG_0110.JPG
1990er Audi 100 Avant quattro "Sport" 2.3 E NF/AAT/AML/LY3D/834/NX Modell 445-PH5-WA5 (Aktion S711, Sport II)
Fussel
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: BMW 2002 tii (e114)
VW Käfer Cabrio (1302)
BMW 320/6 (e21)
Honda VFR400R (2x nc24)
Audi 100 Avant Quattro Sport (C3)

Beitrag von Fussel »

Bei meinem Käfer war es ungemein einfacher - mit nur nur zwei Kabelstränge von vorne nach hinten: 1x Motor und 1x Beleuchtung... 8)
Die Erweiterung für Öltemperatur und -druck hatte die Verkabelung nahezu verdoppelt :lol:

Verkabelung vorne - Kofferraum
Verkabelung vorne - Kofferraum
Kabelsalat im Innenraum
Kabelsalat im Innenraum
Kabel von vorne nach hinten
Kabel von vorne nach hinten

Bei meinem BMW e21 steht mir die Verkabelung allerdings auch noch bevor - und da habe ich leider keine gute Photodokumentation gemacht, da ich noch einen Schlachter zum Abschauen hatte, der nun mittlerweile leider auch verkauft ist... :?
Antworten