Bin gerade wieder unterm Auto hervorgekrochen.
Hab das Getriebe/Differential auf Füllstand gecheckt und die Getriebegummis endlich getauscht.
Jetzt macht mir nur mehr das hintere Diff sorgen... die linke Seite verliert anscheinend mächtig Öl. (desshalb bin ich unters Auto) Musste knapp 1 Liter nachfüllen.
Und jetzt bin ich am tüfteln was ich alles zum Abdichten brauche und ob man an den Simmerring nur von Innen ran kommt bzw. wenn ja ob man da unbedingt das Diff ausbauen muss...?
Ich hab ja folgendes gefunden und weis nicht ob das auch fürs hintere Diff gilt:
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen bzw hat jemand eine Explosionszeichnung oder Reparaturanleitung für mich.Friese hat geschrieben:antriebswellen getriebeseitig demontieren und räder abbauen, flanschschraube lösen (ist das eine dehnschraube? bitte checken) flansch herausziehen, simmerring(RWDR) lässt sich dann ausbauen. zum einbau empfiehlt es sich, vom radhaus aus mit einer langen Verlängerung den neuen RWDR einzuklopfen(!)
Bitte nicht den Deckel lösen, solange wirklich nur der RWDR undicht ist.
Gruß!
Mathias
Danke euch schon mal.



