zusätzliche Dichtung am Frontblinker
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Fussel
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1229
- Registriert: 08.11.2012, 15:53
- Fuhrpark: BMW 2002 tii (e114)
VW Käfer Cabrio (1302)
BMW 320/6 (e21)
Honda VFR400R (2x nc24)
Audi 100 Avant Quattro Sport (C3) - Wohnort: Nürnberg
zusätzliche Dichtung am Frontblinker
Hallo zus@mmen,
durch Zufall bin ich auf diese Dichtungen aufmerksam geworden, die es wohl für die Frontblinker am normalen 100er gibt. Das sieht für mich sehr stimmig aus und schließt den etwas hässlichen Spalt:
Kennt die jemand oder hat die schonmal jemand verbaut? Ich finde, dass diese den Spalt um die Blinker recht gut füllen.
Quattrogetriebene Grüße, Fussel
durch Zufall bin ich auf diese Dichtungen aufmerksam geworden, die es wohl für die Frontblinker am normalen 100er gibt. Das sieht für mich sehr stimmig aus und schließt den etwas hässlichen Spalt:
Kennt die jemand oder hat die schonmal jemand verbaut? Ich finde, dass diese den Spalt um die Blinker recht gut füllen.
Quattrogetriebene Grüße, Fussel
-
yabba18
- Entwickler
- Beiträge: 770
- Registriert: 13.08.2009, 14:37
- Fuhrpark: Audi 100 Typ44 Avant Quattro Bj 1990 NF Panthero Metallic
Audi 90 Typ 89 Fronti Bj 1990 NG Tornado Rot - Wohnort: Dautphetal
- Kontaktdaten:
Re: zusätzliche Dichtung am Frontblinker
Nabend Fussel,
das erste Bild von dir müsste von einem V8 sein!?
Kenne diese "Dichtung" vom Typ89 meiner Frau, der hat die verbaut.
An sich eine feine Sache, mir gefällt der Spalt zwischen Blinker und Kotflügel bei meinem 100er mal garnicht. Habe schon viel versucht mit einstellen vom Scheinwerfer den Spalt kleiner zu bekommen, leider erfolglos, da man recht schnell im Anschlag vom Blinker hängt!
Gruß Yannik
das erste Bild von dir müsste von einem V8 sein!?
Kenne diese "Dichtung" vom Typ89 meiner Frau, der hat die verbaut.
An sich eine feine Sache, mir gefällt der Spalt zwischen Blinker und Kotflügel bei meinem 100er mal garnicht. Habe schon viel versucht mit einstellen vom Scheinwerfer den Spalt kleiner zu bekommen, leider erfolglos, da man recht schnell im Anschlag vom Blinker hängt!
Gruß Yannik
- DerSportkombiDavid
- Entwickler
- Beiträge: 680
- Registriert: 09.07.2012, 18:21
- Fuhrpark: Audi 100 Avant Komfort 2,3 E, Cayenne-Perleffekt ´90
Audi 100 Avant Sport 2,3 E, Titangrau-metallic ´90
Audi 100 Avant Komfort 2,2 T, Papyrus-metallic ´90
Honda Gorilla Nachbau 50 ccm entdrosselt, Schwarz 2014 - Wohnort: bei Verden momentan
Re: zusätzliche Dichtung am Frontblinker
Ich habe sowas in der Art für den 44er schon mal gesehen, leider lässt sich darüber relativ wenig heraus finden. Meine einzige (unbestätigte) Info is, daß es diese Dichtung wohl an den Taximodellen gab.
MfG David
Augen auf und durch!
Augen auf und durch!
-
yabba18
- Entwickler
- Beiträge: 770
- Registriert: 13.08.2009, 14:37
- Fuhrpark: Audi 100 Typ44 Avant Quattro Bj 1990 NF Panthero Metallic
Audi 90 Typ 89 Fronti Bj 1990 NG Tornado Rot - Wohnort: Dautphetal
- Kontaktdaten:
Re: zusätzliche Dichtung am Frontblinker
Die Befestigung würde mich interressieren...
Beim Typ89 sind am Scheinwerfer zum Reflektor rüber Bohrungen, in diese wird die Dichtung nur eingeclipst.
Beim Typ89 sind am Scheinwerfer zum Reflektor rüber Bohrungen, in diese wird die Dichtung nur eingeclipst.
- Fussel
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1229
- Registriert: 08.11.2012, 15:53
- Fuhrpark: BMW 2002 tii (e114)
VW Käfer Cabrio (1302)
BMW 320/6 (e21)
Honda VFR400R (2x nc24)
Audi 100 Avant Quattro Sport (C3) - Wohnort: Nürnberg
Re: zusätzliche Dichtung am Frontblinker
Diese Dichtungen wurden bei Facebook angeboten, waren nicht gerade günstig. Daher habe ich erstmal die Finger davon gelassen, da der Verkäufer auch nicht aus Deutschland kam. Aus diesem Facebook Posting stammen auch die Bilder. Doch leider finde ich in dem Sumpf diese Postings nicht mehr - denn die Dichtungen wurden mehrmals angeboten
- auch mit einem positiven Feedback, allerdings kann man da auch nicht sicher sein, ob das dann echt ist... das social media Gedöns ist für mich ein Graus! Daher bin ich auch froh, dass ich da Zeug lezten Monat eingestellt habe...
Quattrogetriebene Grüße, Fussel
PS: hab's wieder gefunden...
Dank der google-Unterstützug... Es handelt sich wirklich um eine V8 Dichtung und das Paar soll 13 Eur kosten, kommt dann aus Sofia. Hat man da eine Chance, dass das auch beim Typ44 passt? Ich habe noch keinen V8 näher verglichen in diesem Bereich...
Quattrogetriebene Grüße, Fussel
PS: hab's wieder gefunden...
Re: zusätzliche Dichtung am Frontblinker
Hallo Fussel,
die Seitenblende beim V8 ist eher wie beim Cabrio oder Audi 90 Bestandteil des Scheinwerfers.
Diese geht deutlich weiter in den Kotflügel als beim Audi 100 oder 200.
Ich müsste mal nachmessen - aber es sind eher Zentimeter als Millimeter.
Vermutlich wirst Du mit einem selbst zusammengeklebten Profilgummi ein besseres Ergebnis erzielen.
Mich hat es noch nie gestört … und ich fahre schon sehr lange 100er und 200er Front.
Ich schaue es mir mal an.
Gruß Stefan
die Seitenblende beim V8 ist eher wie beim Cabrio oder Audi 90 Bestandteil des Scheinwerfers.
Diese geht deutlich weiter in den Kotflügel als beim Audi 100 oder 200.
Ich müsste mal nachmessen - aber es sind eher Zentimeter als Millimeter.
Vermutlich wirst Du mit einem selbst zusammengeklebten Profilgummi ein besseres Ergebnis erzielen.
Mich hat es noch nie gestört … und ich fahre schon sehr lange 100er und 200er Front.
Ich schaue es mir mal an.
Gruß Stefan
Audi 100 T44 10/1987 titianrotmet 545.545km (Zwischenmodell) 2,2E 116PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS
Re: zusätzliche Dichtung am Frontblinker
1990er Audi 100 Avant quattro "Sport" 2.3 E NF/AAT/AML/LY3D/834/NX Modell 445-PH5-WA5 (Aktion S711, Sport II)
Re: zusätzliche Dichtung am Frontblinker
Wohl kaum, die sind viel zu kurz und müssen auch nicht so nen Schacht wie beim 44er abdecken....DerSporti hat geschrieben: ↑10.10.2023, 07:09 Könnten Teile vom B3 sein.
https://shops.audi.com/de_DE/web/tradit ... erm=953151
114953100.png
Re: zusätzliche Dichtung am Frontblinker
Ist ja nicht von mir, die Behauptung dass das Teil auch beim T44 passen würde. Habe es nur im AKTE (*Produktname ersetzt*) entdeckt weil mir das Bild "1 von 12" im Beitrag von Fussel sehr nach B3 aussieht: https://commons.wikimedia.org/wiki/File ... _S_1.8.jpg
Edit: Das Bild bzw. die Teile die darauf zu sehen ist, scheint mir auch keine Original Audi Konfiguration zu sein. Vom Fugen- und Kantenverlauf her, sieht es sehr "individuell" zusammen gestellt aus.
1990er Audi 100 Avant quattro "Sport" 2.3 E NF/AAT/AML/LY3D/834/NX Modell 445-PH5-WA5 (Aktion S711, Sport II)
- Fussel
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1229
- Registriert: 08.11.2012, 15:53
- Fuhrpark: BMW 2002 tii (e114)
VW Käfer Cabrio (1302)
BMW 320/6 (e21)
Honda VFR400R (2x nc24)
Audi 100 Avant Quattro Sport (C3) - Wohnort: Nürnberg
Re: zusätzliche Dichtung am Frontblinker
Hallo Sporti,

Quattrogetriebene Grüße, Fussel
Das stimmt, ist aus einer bulgarischen Nachproduktion. Scheint eine private Repro zu sein und im Facebook Posting steht etwas vom V8 - was ich anfänglich verdrängt hatte
Quattrogetriebene Grüße, Fussel
Re: zusätzliche Dichtung am Frontblinker
Hallo,
hier mal ein paar Maße:
Dichtung am V8 D11 Abstand vom Radausschnitt: Abstand von der Kotflügelspitze: Abstand von der Scheinwerfervorderkante: Die Maße am 100er muss ich erst noch abnehmen.
Gruß Stefan
hier mal ein paar Maße:
Dichtung am V8 D11 Abstand vom Radausschnitt: Abstand von der Kotflügelspitze: Abstand von der Scheinwerfervorderkante: Die Maße am 100er muss ich erst noch abnehmen.
Gruß Stefan
Audi 100 T44 10/1987 titianrotmet 545.545km (Zwischenmodell) 2,2E 116PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS
Re: zusätzliche Dichtung am Frontblinker
Hallo Fussel,
hier die Maße vom V8 - ergänzt um die Maße vom 100er Gradkantler:
Abstand vom Radausschnitt: (33,5 beim V8, 41,5cm beim 100er)
Abstand von der Kotflügelspitze: (15cm beim V8, 12cm beim 100er)
Abstand von der Scheinwerfervorderkante: (21cm beim V8, 14,5cm beim 100er)
Gruß Stefan
hier die Maße vom V8 - ergänzt um die Maße vom 100er Gradkantler:
Abstand vom Radausschnitt: (33,5 beim V8, 41,5cm beim 100er)
Abstand von der Kotflügelspitze: (15cm beim V8, 12cm beim 100er)
Abstand von der Scheinwerfervorderkante: (21cm beim V8, 14,5cm beim 100er)
Gruß Stefan
Audi 100 T44 10/1987 titianrotmet 545.545km (Zwischenmodell) 2,2E 116PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS
Re: zusätzliche Dichtung am Frontblinker
Vielleicht macht sich ja jemand die Mühe und sucht ein "geeignetes Profil" für einen solchen Gummi raus.
http://www.doepper-profile.de/ sollte eine gute Adresse sein.
Gruß Stefan
http://www.doepper-profile.de/ sollte eine gute Adresse sein.
Gruß Stefan
Audi 100 T44 10/1987 titianrotmet 545.545km (Zwischenmodell) 2,2E 116PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS
- Fussel
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1229
- Registriert: 08.11.2012, 15:53
- Fuhrpark: BMW 2002 tii (e114)
VW Käfer Cabrio (1302)
BMW 320/6 (e21)
Honda VFR400R (2x nc24)
Audi 100 Avant Quattro Sport (C3) - Wohnort: Nürnberg
Re: zusätzliche Dichtung am Frontblinker
Hallo Stefan,
Quattrogetriebene Grüße, Fussel
Danke für Deine Messungen. Wenn ich das richtig interpretiere, ist die Kotflügelkante beim V8 größer, als beim 100er - das heißt man kann die V8 Dichtung kürzen, damit sie beim 100er passt?StefanS hat geschrieben: ↑09.11.2023, 20:53 hier die Maße vom V8 - ergänzt um die Maße vom 100er Gradkantler:
Abstand vom Radausschnitt: (33,5 beim V8, 41,5cm beim 100er)
Abstand von der Kotflügelspitze: (15cm beim V8, 12cm beim 100er)
Abstand von der Scheinwerfervorderkante: (21cm beim V8, 14,5cm beim 100er)
Daran habe ich auch schon gedacht - doch leider wird das mit der Rundung am Kotflügel nicht so gut gehen: hier wölbt sich dann ein gerades Profil und sieht dann auch wieder unschön aus...
Quattrogetriebene Grüße, Fussel