Querlenker von Audi für 199,00 EUR das Stück....?
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Blackbird111
Querlenker von Audi für 199,00 EUR das Stück....?
Hallo zusammen. Ich habe mal die folgende Frage: Ich fahre einen Audi 100 C4 2.6 Bj. 1993. Vom Audi-Händler meines Vertrauens wurde mir angeraten die Querlenker auszutauschen. Bei ebay habe ich diese Teile für 30 EUR/Stück gesehen. Als ich nun die Rechnung erhielt bin ich aus allen Wolken gefallen: Mir wurden exakt 199,00 EUR pro Stück berechnet.
Kann das sein? Ist da evtlt. Mehr ausgetauscht worden als notwendig?
Die Teile-Nr. auf der Rechnung lautet auf 4A0 407 151 und 4A0 407 152.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar und habe mich entschlossen mit ein wenig Hintergrunfwissen in der Werkstatt nochmals nachzufragen.
Grüße aus Weiterstadt
Henning
Kann das sein? Ist da evtlt. Mehr ausgetauscht worden als notwendig?
Die Teile-Nr. auf der Rechnung lautet auf 4A0 407 151 und 4A0 407 152.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar und habe mich entschlossen mit ein wenig Hintergrunfwissen in der Werkstatt nochmals nachzufragen.
Grüße aus Weiterstadt
Henning
- Gerhard
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Hallo,
das hört sich *günstig* für ein Orginalteil an.
Such mal im Forum nach dem Stichwort Querlenker.
Da wirst Du auf einen Thread stoßen, der genau das Thema behandelt.
Die ganzen Zubehör Querlenker (auch die "besseren" für 90Euro/Stück) kannst Du total vergessen. Die sind nach allerspätestens zwei Jahren wieder platt. Überleg mal, wie lange die orginalen drin waren
Viele Grüße
Gerhard
*dermeint,daßDugutberatenwarst*
das hört sich *günstig* für ein Orginalteil an.
Such mal im Forum nach dem Stichwort Querlenker.
Da wirst Du auf einen Thread stoßen, der genau das Thema behandelt.
Die ganzen Zubehör Querlenker (auch die "besseren" für 90Euro/Stück) kannst Du total vergessen. Die sind nach allerspätestens zwei Jahren wieder platt. Überleg mal, wie lange die orginalen drin waren
Viele Grüße
Gerhard
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VW Bus T2a CA Aufbau Westfalia Madrid BJ2/72
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic
Mein Youtube Reparatur-Videoblog: http://www.youtube.com/user/lukystreik
Reparaturanfragen ausschließlich per E-Mail: forum at group44.de
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- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

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- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
- Wohnort: 73312 NDSK
Ja, da muß0 ich dem GL beipflichten, da warst Du (auch wenns finanzuiell weh tat) sehr gut beraten.
2 Jahre halten die Billigteile jedoch nicht, wie der GL darauf kommt ??? Wahrscheinlich 2 Jahre bei einem Saisonfahrzeug - zugelassen 08-08 oder so. Bei mir waren die nach exakt 4.800 KM so im Eimer wie die originalen nach 300.000 KM nicht.
2 Jahre halten die Billigteile jedoch nicht, wie der GL darauf kommt ??? Wahrscheinlich 2 Jahre bei einem Saisonfahrzeug - zugelassen 08-08 oder so. Bei mir waren die nach exakt 4.800 KM so im Eimer wie die originalen nach 300.000 KM nicht.
Life sucks!
...then you die!
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- Markus 220V
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- Thomas H
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- Wohnort: Reutlingen
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Bei der Lebensdauer hilft nur ...
... der Selbstversuch, deswegen kann ich erst in 2 - 20 Jahren genaueres sagen.
Ich habe letzte Woche 2 QL , die ich in der Bucht gekauft habe, in meinen Zischer eingebaut. Aussehen wie die Originalen, Gummihärte (Fingernageltest
) identisch. Wir haben vor dem Einbau die Fettfüllung am Kugelkopf erhöht, mal sehen ob sich dies in der Lebensdauer niederschlägt. Bilder hab ich bis SH fertig.
@Jens: bisch jezd am Samschdich drbei? ("Wir" dulden kein nein
)
Grüßle
Thomas H
Ich habe letzte Woche 2 QL , die ich in der Bucht gekauft habe, in meinen Zischer eingebaut. Aussehen wie die Originalen, Gummihärte (Fingernageltest
@Jens: bisch jezd am Samschdich drbei? ("Wir" dulden kein nein
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Thomas H
der "Schalter" V8 Schalter (AEC, 11/90)
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125
Schöne Audis heißen Avant
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
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- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Beiträge: 7336
- Registriert: 05.11.2004, 19:40
- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
- Wohnort: 73312 NDSK
Jawoll euer Hoheit - i ben däbei.... ! 
Hab ja au eggschdra `n Haufe Verpflichtungen dämid verbunde.
Selle Gwährlenga vom ATP habb i jezz au nomol äm Kunde niebaut - mol gugge wie sich die schlaget. Ausgsähe hänse ja mol net sooo schlecht.
Trotzdem geb I no koi Empfehlung für anderi Deil raus
Grüßle
jens
Hab ja au eggschdra `n Haufe Verpflichtungen dämid verbunde.
Selle Gwährlenga vom ATP habb i jezz au nomol äm Kunde niebaut - mol gugge wie sich die schlaget. Ausgsähe hänse ja mol net sooo schlecht.
Trotzdem geb I no koi Empfehlung für anderi Deil raus
Grüßle
jens
- Thomas
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5640
- Registriert: 05.11.2004, 18:38
- Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
- Wohnort: Aachen
@Henning Blackbird:
Sei froh, daß Du nun Originalteile im Wagen hast.
Der Preis ist absolut in Ordnung.
Und wer immer noch glaubt, Querlenker aus dem Auktionshaus wären eine Geldersparnis, siehe hier:
http://audi100.selbst-doku.de/Main/Erfa ... ktionshaus
@Namensvetter: Ich persönlich glaube, daß Du bereits deutlich unter 2-20 Jahren erkennen wirst, daß das mit den Auktionshausquerlenkern nix ist
Leute, bitte. Im Zweifelsfall lieber Originale Gebrauchte. Das kostet incl. Gummineulagerung das gleiche.
Nebenbei: mein linkes vorderes Radlager (wo der im SD-Bericht abgebildete Querlenker verbaut war) ist jetzt auch hinüber
Merkwürdig, dieser zeitliche Zusammenhang
Viele Grüße
Thomas
Sei froh, daß Du nun Originalteile im Wagen hast.
Der Preis ist absolut in Ordnung.
Und wer immer noch glaubt, Querlenker aus dem Auktionshaus wären eine Geldersparnis, siehe hier:
http://audi100.selbst-doku.de/Main/Erfa ... ktionshaus
@Namensvetter: Ich persönlich glaube, daß Du bereits deutlich unter 2-20 Jahren erkennen wirst, daß das mit den Auktionshausquerlenkern nix ist
Leute, bitte. Im Zweifelsfall lieber Originale Gebrauchte. Das kostet incl. Gummineulagerung das gleiche.
Nebenbei: mein linkes vorderes Radlager (wo der im SD-Bericht abgebildete Querlenker verbaut war) ist jetzt auch hinüber
Merkwürdig, dieser zeitliche Zusammenhang
Viele Grüße
Thomas
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Blackbird111
Vielen Dank für die klaren Antworten. Da geht es mir doch gleich besser...und nun bin ich froh, daß ich die Original-Teile eingebaut bekommen habe.
Ich finde es übrigens lustig, daß man zu Beginn seiner "Audi-Forum-Laufbahn" den Status "Luftpumpe" hat. So bin ich früher auf dem Fußballplatz auch schon genannt worden
Beste Grüße von Blackbird111
Ich finde es übrigens lustig, daß man zu Beginn seiner "Audi-Forum-Laufbahn" den Status "Luftpumpe" hat. So bin ich früher auf dem Fußballplatz auch schon genannt worden
Beste Grüße von Blackbird111
Da stimme ich Thomas voll und ganz zu. Mit Originalteilen ist man immer besser beraten. Die sind zwar teuer, doch dafür passen die und halten länger (ich sag nur Spurstangenköpfe!). Ich würd mir an Deiner Stelle die alten Quelenker zeigen lassen, denn wenn der Zapfen noch in Ordnung ist, müssen die nicht komplett tauschen sondern nur das Gummigelenk tauschen. Beim Typ 44 ist das zumindest (ca 12 € ohne Einbau).
Koregier mich bitte jemmand falls ich mich irre.
Gruß
Jens
Koregier mich bitte jemmand falls ich mich irre.
Gruß
Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!
Audi 200 Automatik Bj 10/1990
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