Komisches vom Wochenende: Batterie leer + Fenster auf

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Kai aus dem Keller
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: 200 20V rot
200 20V schwarz
200 20V Avant silber
100 Sport Avant 10VTQ Motronic
V8 4,2 exclusiv blau
A8 D2 4,2 vfl
Typ 89 QP 2,3 Quattro
A6 C4 2,6 fronti LPG
Komisches vom Wochenende: Batterie leer + Fenster auf

Beitrag von Kai aus dem Keller »

Moin!
Mir ist da etwas sehr merkwürdiges mit meinem A6 C4 passiert...
Habe ihn am Donnerstag das letzte mal bewegt und wollte dann heute vormittag wieder mit ihm los. Daraus wurde leider nix. Die Batterie war leer :-(
Zusätzlich war auch noch das Beifahrerfenster halb offen. Beides kann ich mir nicht wirklich erklären. Die Batterie ist nicht mal drei Jahre alt und das Fenster habe ich mit Sicherheit donnerstag zugemacht. Vor allem da man ein halb offenes Fenster ja sehr gut sieht macht das für mich alles keinen Sinn. Bin am Auto noch mehrmals vorbeigelaufen. Hat Jemand eine Idee dazu? Habe die Batterie jetzt geladen und mal den Ruhestrom gemessen. Der lag bei nicht mal 10mA. Ist irgendwie sehr merkwürdig das ganze. Vielleicht ein Fall für Akte X :roll: :lol:

Gruß,
Kai
Acki
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 Avant S4 V8 quattro
Audi S6 Avant 4.2
Audi RS4 B5
Fiat Uno Turbo

Re: Komisches vom Wochenende: Batterie leer + Fenster auf

Beitrag von Acki »

Mal von Heckklappen Kabelbaum abgesehen. Sowas hab ich in Erinnerung mit dem EFH Relais. Löte das mal nach und schaue dir die Türkontaktschalter an. Da sind zwei vorhanden. Einer für Licht und einer für den EFH damit der stromlos wird.
Wenn die Tür geöffnet wird, ohne Zündung, dann soll das Licht am EFH Schalter ausgehen (rote Beleuchtung).
Kai aus dem Keller
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: 200 20V rot
200 20V schwarz
200 20V Avant silber
100 Sport Avant 10VTQ Motronic
V8 4,2 exclusiv blau
A8 D2 4,2 vfl
Typ 89 QP 2,3 Quattro
A6 C4 2,6 fronti LPG
Re: Komisches vom Wochenende: Batterie leer + Fenster auf

Beitrag von Kai aus dem Keller »

Moin!
Das werde ich mal testen. Spannend ist das es bis jetzt keine weiteren Probleme gab. Mal sehen wie es sich entwickelt. Werde wohl auch mal präventiv den ZAS tauschen, das schadet bestimmt auch nicht...

Gruß,
Kai
Antworten