Automatikgetriebe 200er BJ.87 MC macht ein Problem

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
helmut200
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 214
Registriert: 12.11.2004, 12:43

Automatikgetriebe 200er BJ.87 MC macht ein Problem

Beitrag von helmut200 »

Hallo,

wenn man beim Anfahren unter Last bzw. am Berg etwas mehr Gas gibt, als nötig, dann habe ich manchmal das Gefühl, dass "die Kupplung" durchrutscht. Das Automatikgetriebe hat die Kennbuchstaben RDU. Ansonsten habe ich keine Probleme mit dem Getriebe - es schaltet auch hervorragend durch, das man fast gar nichts merkt. Was kann das sein?

Grüße

Helmut
Benutzeravatar
haiforelle
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1509
Registriert: 01.04.2005, 17:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Automatikgetriebe 200er BJ.87 MC macht ein Problem

Beitrag von haiforelle »

Zu wenig ATF
Lamellen dahin
Wandler defekt
...
helmut200
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 214
Registriert: 12.11.2004, 12:43

Re: Automatikgetriebe 200er BJ.87 MC macht ein Problem

Beitrag von helmut200 »

Kann man bei diesem Getriebe den Ölstand eigentlich messen und falls ja, wo befindet sich der Stab?
Benutzeravatar
haiforelle
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1509
Registriert: 01.04.2005, 17:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Automatikgetriebe 200er BJ.87 MC macht ein Problem

Beitrag von haiforelle »

Welchen Ölstand möchtest Du denn messen?
Für das ATF ist doch im Motorraum Fahrtrichtung links ein Meßstab. Den Ölstand im Achsantrieb kann man nur über die Nachfüllschraube seitlich vom Achsantrieb erfühlen. Meistens eh immer gern gegen Null.
Benutzeravatar
BlueBoxStar
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 245
Registriert: 20.11.2008, 20:00
Fuhrpark: Audi 100 Avant CD BJ87 NF1 Automatik "Captain" Nautic-Metallic
Audi 100 Limo CS ZwiMo BJ87-MJ88 4 Zylinder PH! Nautic-Metallic
Audi 100 Limo NFL NF2 Schalter "Opa"
VW Bus T3 Bluestar 2,1 WBX "Lutz"
Wohnort: München

Re: Automatikgetriebe 200er BJ.87 MC macht ein Problem

Beitrag von BlueBoxStar »

Servus Helmut,

ich hänge hier mal die Fehlersuchtabelle vom AG3 mit ran.
Prüfplan Seite 1.jpg
Prüfplan Seite 2.jpg
Prüfplan Seite 3.jpg
Prüfplan Seite 4.jpg
Gruß
Tilo
Technik die Begeistert!

Audi 100 Avant CD BJ87 NF1 Automatik "Captain" Nautic-Metallic
Audi 100 Limo CS ZwiMo BJ87-MJ88 4 Zylinder PH! 4Gang! Nautic-Metallic
Audi 100 Limo NFL NF2 Schalter "Opa" Zermatt
Antworten