Hallo Zusammen,
Ich habe vor die Unterdruckschläuche vom 200 20V zu erneuern (sind einfach Alt und habe schon 1 mit Riss erwischt).
Zum Schlauch, welche vom POPOFF Ventil vorne am Hitzeblech entlang, nach Hinten lauft, habe ich verschiedene Aussagen gelesen das es besser wäre eine andere Führung zu machen: Wegen der enorme Hitze nicht mehr so nah am Motorblock zwischen Zylinderkopf und obere (schwarze) Hitzeblech, sondern weiter vom Block entfernt und dann Hinten wieder zurück zum Kopf.
Ich habe modernes, hochwertiges "Unterdruck" Silikonschlauch gekauft (Meterware) in verschiedene Innendiametern 4mm 5mm 6mm und 8mm (meiste werden 4mm sein).
Was sind eure Erfahrungen? Sinnvoll, unnötig (wegen moderne Schlauch) oder technisch sub-optimal? (meine Denkweise: längere Führung = Schlauch ist länger = nicht optimal, oder spielt es keine Rolle).
Alternative Schlauchverlegung Unterdruck POPOFF zum Motor
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- Steve44
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Alternative Schlauchverlegung Unterdruck POPOFF zum Motor
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Re: Alternative Schlauchverlegung Unterdruck POPOFF zum Motor
Hi Steve,
welchen Schlauch genau meinst du? Hast du vielleicht ein Bild
Die originale Führung ist denke ich nicht verkehrt, vor allem wenn man dann noch die wesentlich besseren Silikonunterdruckschläuche verwendet!
Je länger die Schlauchstrecke ist umso höher ist denke ich auch die potentielle Gefahr das was scheuert.
Gruß Jan
welchen Schlauch genau meinst du? Hast du vielleicht ein Bild
Die originale Führung ist denke ich nicht verkehrt, vor allem wenn man dann noch die wesentlich besseren Silikonunterdruckschläuche verwendet!
Je länger die Schlauchstrecke ist umso höher ist denke ich auch die potentielle Gefahr das was scheuert.
Gruß Jan
- Steve44
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Re: Alternative Schlauchverlegung Unterdruck POPOFF zum Motor
Ein bild, naja ich habe mal was zusammen photoshopped (Elite Picasso Skills
).
Wo der rote Linie (Schlauch) unterbrochen ist, lauft es hinten bzw. zwischen dem oberen (schwarzen) Hitzeblech und der Zylinderkopf.
(und ja, die Orientierung vom PopOffski stimmt nicht ganz)
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(und ja, die Orientierung vom PopOffski stimmt nicht ganz)
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Re: Alternative Schlauchverlegung Unterdruck POPOFF zum Motor
Hm dann muss ich bei Gelegenheit nochmal genauer gucken wie das bei meinem 20v verlegt ist.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe läuft der Schlauch bei mir am Längsträger nach hinten.
Vielleicht ist das bei mir aber auch nicht mehr ganz original, da nachgerüstete Ladedruckanzeige usw.
Gruß Jan
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe läuft der Schlauch bei mir am Längsträger nach hinten.
Vielleicht ist das bei mir aber auch nicht mehr ganz original, da nachgerüstete Ladedruckanzeige usw.
Gruß Jan
- Steve44
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Re: Alternative Schlauchverlegung Unterdruck POPOFF zum Motor
Ich habe heute alle „Chewbacca“ Schläuche (die alte mit den haariger Schutz-Mantel) im Motorraum ersetzt.
Ich habe den Schlauch vom POPOFF ---> hinten am Motorblock (Anschluss direkt unter dem Leerlaufventil) wie original verlegt. Ich habe aber darauf geachtet dass der Schlauch keine heisse Teile berührt (Beispiel das Hitzeblech oder das dicke schwarze Alu Luftrohr).
Damit dieses Topic abgeschlossen werden kann, geht weiter im ursprünglichen Topic: viewtopic.php?f=6&t=167166
Ich habe den Schlauch vom POPOFF ---> hinten am Motorblock (Anschluss direkt unter dem Leerlaufventil) wie original verlegt. Ich habe aber darauf geachtet dass der Schlauch keine heisse Teile berührt (Beispiel das Hitzeblech oder das dicke schwarze Alu Luftrohr).
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