Hi,
mein Nachbar hat einen C4 mit einem 2,6 l. Motor, gestern kam er zu mir und meinte das er ums Auto und im Auto Benzingeruch wahrnehmen würde und das zeitweise Druck auf dem Tankdeckel ist...kann mir jemand sagen die Tankentlüfung liegt, bzw. ob dies ein bekanntes Problem ist?!
Vielen Dank im Vorraus!
Andi
Benzindämpfe im / ums Fahrzeug, Druck auf dem Tankdeckel?!
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Audiphantom
-
Audiphantom
Danke, werd da mal gucken!
hab da noch ne Frage zu dem Taktventil und POPOFF!!
Mann hört ja über Popoffventile allerlei sachen....
habe mir überlegt in meinen MC auch des Taktventil einzubauen! Geht die ganze Sache irgendwie auf die Haltbarkeit des Motors??! Und kannst du mir sagen welches POPOFF du drin hast??!
mfg Chris
hab da noch ne Frage zu dem Taktventil und POPOFF!!
Mann hört ja über Popoffventile allerlei sachen....
habe mir überlegt in meinen MC auch des Taktventil einzubauen! Geht die ganze Sache irgendwie auf die Haltbarkeit des Motors??! Und kannst du mir sagen welches POPOFF du drin hast??!
mfg Chris
-
The Game
Also aus dem Motorraum kommt nichts, da hab ich schon alles geprüft...er bemängelt auch keinen zu hohen Kraftstoffverbrauch. Ich dachte eher an die Tankentlüftung...wenn diese "zu" bzw. "verstopft" ist, würde das auch den Druckausgleich beim öffnen des Tanks erklären?! Deswegen wollte ich auch wissen wo die Entlüftung sitzt...also wenn mir da jemand was verraten könnte wäre das klasseChristoph hat geschrieben:Hatte das auch mal bei meinem C4.Da war es der Benzin Filter im Motorraum es war eine Verschraubung undicht geworden.
Im schlimsten Fall eine Benzinleitung untem Auto undicht.
Mfg Andi