Hallo Zusammen,
An der Fahrer-Seite, liegt der Motorhaube ein Tick zu tief. Passagiers-Seite stimmt aber Fahren-Seite muss 1 bis 2mm nach Oben damit sie gleich schön an der rest der Karosserie anliegt.
Es hat nirgendwo Spiel. Der Scharnier liegt bloss zu tief.
Kann ich dazu diese beide Bolzen etwas lösen und der ganze Scharnier ein bisschen nach oben schieben? Oder ist die Verschraubung Scharnier-Karosserie fix?
Motorhaube liegt zu tief
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- Steve44
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Motorhaube liegt zu tief
I‘m not poor, I‘m pre-rich.
Audi 200 quattro Turbo 20V (MJ1990) / Audi Cabriolet 2.8 V6 (MJ2000)
(Deutsch ist nicht meine Muttersprache)
Biete: VAG-COM / VCDS (full version) Services in die Schweiz (OBD & OBD2 Fehlercodes auslesen etc.).
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- Jens 220V-Abt-Avant
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-
Boris Ivanitsch
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Re: Motorhaube liegt zu tief
Vorher (!) die werksseitig übergekleisterte Abdichtmasse in der gewünschten Verstellrichtung vorsichtig entfernen.
Danach die entsprechenden Stellen mit Wachs konservieren.
Danach die entsprechenden Stellen mit Wachs konservieren.
- Steve44
- Testfahrer

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Re: Motorhaube liegt zu tief
Okidoki, Projekt "Make my Motorhaube great again" war erfolgreich
Sie liegt wie es soll, gleich wie de andere Seite (diese war bereits I.O.). Der Scheibenwischerarm (Fahrerseite) schlägt nicht mehr an der Motorhaube an. Alles tip top.
Ich musste der Scharnier komplett ausbauen denn die beide Löcher, wo durch sie an der Karosserie verschraubt wird, erlaubt horizontales Bewegen aber nicht Vertikal (Rep.Leitfaden spricht aber das auch der Höhe verstellt werden kann. No way José not on my car).
Habe die Löcher mit eine Dremel angepasst damit ich der Scharnier um 2mm im Vertikalen verschieben kann und viola, that did the trick.
Die Blank-Metall Teile des Scharniers (Dremel Wellness) mit Zinkgrundierung-Spray gegen Rost geschützt und nachher lackiert. Sieht gut aus und da wird nix rosten.
Time for Pictures
Abdichtmasse ausreichend entfernt (mit eine Plastik-Messer und -Schaber) damit der ganze Scharnier 2mm nach Oben bewegt werden kann.
High-Tech "one-man Motorhaube offen halten während der Scharnier im Urlaub ist" Anlage...
Gummibalg mit pumpe (Hornbach) für die Feinjustierung der Haube. Ich bin ja alleine, habe niemand der mir die Haube in Position halten kann während ich die Schrauben festdrehe etc.
Sie liegt wie es soll, gleich wie de andere Seite (diese war bereits I.O.). Der Scheibenwischerarm (Fahrerseite) schlägt nicht mehr an der Motorhaube an. Alles tip top.
Ich musste der Scharnier komplett ausbauen denn die beide Löcher, wo durch sie an der Karosserie verschraubt wird, erlaubt horizontales Bewegen aber nicht Vertikal (Rep.Leitfaden spricht aber das auch der Höhe verstellt werden kann. No way José not on my car).
Habe die Löcher mit eine Dremel angepasst damit ich der Scharnier um 2mm im Vertikalen verschieben kann und viola, that did the trick.
Die Blank-Metall Teile des Scharniers (Dremel Wellness) mit Zinkgrundierung-Spray gegen Rost geschützt und nachher lackiert. Sieht gut aus und da wird nix rosten.
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Abdichtmasse ausreichend entfernt (mit eine Plastik-Messer und -Schaber) damit der ganze Scharnier 2mm nach Oben bewegt werden kann.
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