Was ist das für ein Teil und wo gehört es hin
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- JMS Bavaria
- Crashtest-Dummy

- Beiträge: 86
- Registriert: 10.09.2024, 16:54
- Fuhrpark: Audi 200 quattro turbo Exklusiv-Ausstattung
Ford Mustang Coupé von 1968
Roush Mustang Stage 2 von 2015 - Wohnort: Nähe Würzburg
Was ist das für ein Teil und wo gehört es hin
Schönen Abend zusammen,
bin gerade dabei die Servopumpe und entsprechende Komponenten zu überarbeiten. Also habe ich den dünnen Schlauch vom Behälter zum DS am DS abgezogen und auslaufen lassen, danach die anderen Schläuche abgezogen und den DS ausgebaut. Als ich dann die alte dunkle Plöre wegschütten wollte, habe ich dieses kleine Teile (sieht wie eine stabile Aderendhülse aus) gefunden. So jetzt frage ich mich, wo es hingehört.
Vielleicht kann mir einer von euch dabei helfen.
Weiterhin einen schönen Abend.
bin gerade dabei die Servopumpe und entsprechende Komponenten zu überarbeiten. Also habe ich den dünnen Schlauch vom Behälter zum DS am DS abgezogen und auslaufen lassen, danach die anderen Schläuche abgezogen und den DS ausgebaut. Als ich dann die alte dunkle Plöre wegschütten wollte, habe ich dieses kleine Teile (sieht wie eine stabile Aderendhülse aus) gefunden. So jetzt frage ich mich, wo es hingehört.
Vielleicht kann mir einer von euch dabei helfen.
Weiterhin einen schönen Abend.
- Dateianhänge
-
- IMG_20241109_184647.jpg (2.33 MiB) 1534 mal betrachtet
-
- IMG_20241109_184632.jpg (2.35 MiB) 1534 mal betrachtet
Grüße aus dem Steigerwald
Jürgen
Jürgen
-
Joe 10v
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2183
- Registriert: 15.03.2012, 22:27
- Fuhrpark: Audi 100CS Avant Bj87 tornadorot
Audi 100CSq Limo Bj87 Flamingomet. - Wohnort: Würzburg
Re: Was ist das für ein Teil und wo gehört es hin
Servus
Die Messing Büchse ist eigentlich der Anschlag für den kleinen schwarzen Schlauch
Ich nehme an das sich dein Schlauch zerlegt hat-
Mfg
Die Messing Büchse ist eigentlich der Anschlag für den kleinen schwarzen Schlauch
Ich nehme an das sich dein Schlauch zerlegt hat-
Mfg
- Dateianhänge
-
- 100_1308.JPG (1.58 MiB) 1530 mal betrachtet
-
- 100_1302.JPG (1.54 MiB) 1530 mal betrachtet
- JMS Bavaria
- Crashtest-Dummy

- Beiträge: 86
- Registriert: 10.09.2024, 16:54
- Fuhrpark: Audi 200 quattro turbo Exklusiv-Ausstattung
Ford Mustang Coupé von 1968
Roush Mustang Stage 2 von 2015 - Wohnort: Nähe Würzburg
Re: Was ist das für ein Teil und wo gehört es hin
Danke, werde es mir genauer ansehen.
Ja leider habe ich noch einiges auszubessern, hat wenig Liebe vom Vorbesitzer bekommen
Ja leider habe ich noch einiges auszubessern, hat wenig Liebe vom Vorbesitzer bekommen
Grüße aus dem Steigerwald
Jürgen
Jürgen
-
Joe 10v
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2183
- Registriert: 15.03.2012, 22:27
- Fuhrpark: Audi 100CS Avant Bj87 tornadorot
Audi 100CSq Limo Bj87 Flamingomet. - Wohnort: Würzburg
Re: Was ist das für ein Teil und wo gehört es hin
Servus
Du mußt deinen Druckschlauch zum Druckspeicher genau anschauen.
Es gibt aktuell 2 Beitäge zu dem Thema
Einmal Dehnschlauch an Druckspeicher
der 2 Hydraulik Kreislauf
Bitte lesen und Servo Öl wechseln
Mfg
Du mußt deinen Druckschlauch zum Druckspeicher genau anschauen.
Es gibt aktuell 2 Beitäge zu dem Thema
Einmal Dehnschlauch an Druckspeicher
der 2 Hydraulik Kreislauf
Bitte lesen und Servo Öl wechseln
Mfg
- JMS Bavaria
- Crashtest-Dummy

- Beiträge: 86
- Registriert: 10.09.2024, 16:54
- Fuhrpark: Audi 200 quattro turbo Exklusiv-Ausstattung
Ford Mustang Coupé von 1968
Roush Mustang Stage 2 von 2015 - Wohnort: Nähe Würzburg
Re: Was ist das für ein Teil und wo gehört es hin
Ja habe ich schon gesehen und gelesen
Aber kannst Du mir bitte den Sinn des dünnen Schlauchs im Druckschlauch erklären. Bin noch neu in der Materie, mein anderer Oldie ist im Vergleich sehr einfach gebaut worden
Aber kannst Du mir bitte den Sinn des dünnen Schlauchs im Druckschlauch erklären. Bin noch neu in der Materie, mein anderer Oldie ist im Vergleich sehr einfach gebaut worden
Grüße aus dem Steigerwald
Jürgen
Jürgen
-
Joe 10v
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2183
- Registriert: 15.03.2012, 22:27
- Fuhrpark: Audi 100CS Avant Bj87 tornadorot
Audi 100CSq Limo Bj87 Flamingomet. - Wohnort: Würzburg
Re: Was ist das für ein Teil und wo gehört es hin
Servus Jürgen
Den wiklichen Sinn weis ich auch nicht
Das obere Druckrohr ist bei anderen schon geborstet.
Mfg
Den wiklichen Sinn weis ich auch nicht
Das obere Druckrohr ist bei anderen schon geborstet.
Mfg
- JMS Bavaria
- Crashtest-Dummy

- Beiträge: 86
- Registriert: 10.09.2024, 16:54
- Fuhrpark: Audi 200 quattro turbo Exklusiv-Ausstattung
Ford Mustang Coupé von 1968
Roush Mustang Stage 2 von 2015 - Wohnort: Nähe Würzburg
Re: Was ist das für ein Teil und wo gehört es hin
Guten Morgen,
habe jetzt den Druckschlauch zerlegt und das war echt mühsam. Der dünne Schlauch hat zwei Enden und nirgends passt dieses Teil rein oder übersehe ich was
Wahrscheinlich habe ich den dünnen Schlauch eh gekillt, gibt's den auch einzeln zu kaufen?
Danke euch
habe jetzt den Druckschlauch zerlegt und das war echt mühsam. Der dünne Schlauch hat zwei Enden und nirgends passt dieses Teil rein oder übersehe ich was
Wahrscheinlich habe ich den dünnen Schlauch eh gekillt, gibt's den auch einzeln zu kaufen?
Danke euch
- Dateianhänge
-
- IMG_20241110_100734.jpg (2.27 MiB) 1479 mal betrachtet
-
- IMG_20241110_100623.jpg (3.35 MiB) 1479 mal betrachtet
-
- IMG_20241110_100723.jpg (1.31 MiB) 1479 mal betrachtet
-
- IMG_20241110_100703.jpg (2.33 MiB) 1479 mal betrachtet
-
- IMG_20241110_100524.jpg (2.76 MiB) 1479 mal betrachtet
Grüße aus dem Steigerwald
Jürgen
Jürgen
-
Joe 10v
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2183
- Registriert: 15.03.2012, 22:27
- Fuhrpark: Audi 100CS Avant Bj87 tornadorot
Audi 100CSq Limo Bj87 Flamingomet. - Wohnort: Würzburg
Re: Was ist das für ein Teil und wo gehört es hin
Servus Jürgen
Ich nehme an das die große Stahlbüchse da nicht reingehört.
Meines wissens gibt es den kleinen Schwarzen Schlauch nicht einzeln
Ich hab noch einen, dem vom Foto, allerdings hab ich zwei 44er
Auf bay.de werden ab und zu welche gebraucht verkauft.
Auch auf Kleianzeigen schauen.
Oder aber hier im Teilmarkt ,Suche aufgeben
Mfg
Ich nehme an das die große Stahlbüchse da nicht reingehört.
Meines wissens gibt es den kleinen Schwarzen Schlauch nicht einzeln
Ich hab noch einen, dem vom Foto, allerdings hab ich zwei 44er
Auf bay.de werden ab und zu welche gebraucht verkauft.
Auch auf Kleianzeigen schauen.
Oder aber hier im Teilmarkt ,Suche aufgeben
Mfg
- Fussel
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1229
- Registriert: 08.11.2012, 15:53
- Fuhrpark: BMW 2002 tii (e114)
VW Käfer Cabrio (1302)
BMW 320/6 (e21)
Honda VFR400R (2x nc24)
Audi 100 Avant Quattro Sport (C3) - Wohnort: Nürnberg
Re: Was ist das für ein Teil und wo gehört es hin
Hallo Jürgen,
Es wurden auch schon Schläuche mit gequetschten Hülsen angeboten, angeblich sollen die die gleiche Drosselwirkung haben. Wurde hier im Forum allerdings auch schon behandelt, dass das nicht wirklich funktioniert und Mist ist.
Bitte um Korrektur, falls ich etwas falsch Wiedergegeben habe.
Quattrogetriebene Grüße, Fussel
Mit viel Fachwissen kann ich leider auch nicht glänzen, allerdings scheint der dünne Schlauch als Kapillare in dem dicken Schlauch entsprechende Druckspitzen zu minimieren, damit das System beruhigt wird.JMS Bavaria hat geschrieben: ↑09.11.2024, 21:07 Aber kannst Du mir bitte den Sinn des dünnen Schlauchs im Druckschlauch erklären.
Leider nicht - vom Vorfacelift-Modell gab es den Schlauch mal bei Audi Tradition für richtig viel Geld. Ist meines Wissens aber auch vergriffen. Für das Facelift-Modell ist er leider entfallen, gebrauchte gibt es nur schwer - denn der Druckschlauch ist leider das erste, was sich verabschiedet. Und man sieht es von außen leider nicht.
Es wurden auch schon Schläuche mit gequetschten Hülsen angeboten, angeblich sollen die die gleiche Drosselwirkung haben. Wurde hier im Forum allerdings auch schon behandelt, dass das nicht wirklich funktioniert und Mist ist.
Bitte um Korrektur, falls ich etwas falsch Wiedergegeben habe.
Quattrogetriebene Grüße, Fussel
-
Joe 10v
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2183
- Registriert: 15.03.2012, 22:27
- Fuhrpark: Audi 100CS Avant Bj87 tornadorot
Audi 100CSq Limo Bj87 Flamingomet. - Wohnort: Würzburg
Re: Was ist das für ein Teil und wo gehört es hin
Servus Fussel
Gut geschrieben, stimmt Druckspitzen ausgleichen.
Ich habe noch zwei Stück die sich in der Gesamtlänge unterscheiden.
Einmal der lange, ausgebaut vom VFL, siehe Bild
Und ein neuer von Audi Tradition der kürzer ist.
Mfg
Gut geschrieben, stimmt Druckspitzen ausgleichen.
Ich habe noch zwei Stück die sich in der Gesamtlänge unterscheiden.
Einmal der lange, ausgebaut vom VFL, siehe Bild
Und ein neuer von Audi Tradition der kürzer ist.
Mfg
- Kai aus dem Keller
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1074
- Registriert: 29.01.2008, 15:12
- Fuhrpark: 200 20V rot
200 20V schwarz
200 20V Avant silber
100 Sport Avant 10VTQ Motronic
V8 4,2 exclusiv blau
A8 D2 4,2 vfl
Typ 89 QP 2,3 Quattro
A6 C4 2,6 fronti LPG - Wohnort: Hamburg (Süd)
- Kontaktdaten:
Re: Was ist das für ein Teil und wo gehört es hin
Moin!
Die Hülse aus den Fotos könnte eines der Verstärkungsröhrchen sein, welche immer in den Anschlüssen der Ausgleichsbehälter sitzen. Sowohl der Hydraulikausgleichsbehälter, als auch der Kühlwasserausgleichsbehälter hat sowas. Denke zwar nicht das das KW System was damit zu tun hat, aber der Vollständigkeit halber wollte ich es mal erwähnen
Gruß,
Kai
Die Hülse aus den Fotos könnte eines der Verstärkungsröhrchen sein, welche immer in den Anschlüssen der Ausgleichsbehälter sitzen. Sowohl der Hydraulikausgleichsbehälter, als auch der Kühlwasserausgleichsbehälter hat sowas. Denke zwar nicht das das KW System was damit zu tun hat, aber der Vollständigkeit halber wollte ich es mal erwähnen
Gruß,
Kai
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Beiträge: 7334
- Registriert: 05.11.2004, 19:40
- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
- Wohnort: 73312 NDSK
Re: Was ist das für ein Teil und wo gehört es hin
Life sucks!
...then you die!
...then you die!
- JMS Bavaria
- Crashtest-Dummy

- Beiträge: 86
- Registriert: 10.09.2024, 16:54
- Fuhrpark: Audi 200 quattro turbo Exklusiv-Ausstattung
Ford Mustang Coupé von 1968
Roush Mustang Stage 2 von 2015 - Wohnort: Nähe Würzburg
Re: Was ist das für ein Teil und wo gehört es hin
Guten Abend und danke euch allen für die Tips, damit kann ich was anfangen. Ich werde mein Glück versuchen und den dünnen Schlauch wieder verwenden. Der Großteil ist Intakt und sollte somit die Druckspitzen aufnehmen und wenn er das pulsieren anfängt, dann kann ich mich immer noch nach einem Ersatz umschauen.
Hat schon mal jemand bei Hansaflex angefragt, ob die sowas nachbauen können?
Weiterhin einen schönen Abend euch
Hat schon mal jemand bei Hansaflex angefragt, ob die sowas nachbauen können?
Weiterhin einen schönen Abend euch
Grüße aus dem Steigerwald
Jürgen
Jürgen
-
Joe 10v
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2183
- Registriert: 15.03.2012, 22:27
- Fuhrpark: Audi 100CS Avant Bj87 tornadorot
Audi 100CSq Limo Bj87 Flamingomet. - Wohnort: Würzburg
Re: Was ist das für ein Teil und wo gehört es hin
Servus
Ja, ich würde den kleinen Schwarzen Schlauch auch einfack kürzen.
Den rest aus der Messingbüchse nit passenen Bohren raus holen.
Keine Bohrmaschiene verwenden, mfg
Ja, ich würde den kleinen Schwarzen Schlauch auch einfack kürzen.
Den rest aus der Messingbüchse nit passenen Bohren raus holen.
Keine Bohrmaschiene verwenden, mfg
- JMS Bavaria
- Crashtest-Dummy

- Beiträge: 86
- Registriert: 10.09.2024, 16:54
- Fuhrpark: Audi 200 quattro turbo Exklusiv-Ausstattung
Ford Mustang Coupé von 1968
Roush Mustang Stage 2 von 2015 - Wohnort: Nähe Würzburg
Re: Was ist das für ein Teil und wo gehört es hin
@KaiKai aus dem Keller hat geschrieben: ↑11.11.2024, 10:44 Moin!
Die Hülse aus den Fotos könnte eines der Verstärkungsröhrchen sein, welche immer in den Anschlüssen der Ausgleichsbehälter sitzen. Sowohl der Hydraulikausgleichsbehälter, als auch der Kühlwasserausgleichsbehälter hat sowas. Denke zwar nicht das das KW System was damit zu tun hat, aber der Vollständigkeit halber wollte ich es mal erwähnen![]()
Gruß,
Kai
Volltreffer, das war das Versteifungsröhrchen vom unteren Anschluss des Behälters. Ist schon wieder drin und es geht weiter mit der Rolling Resto
Grüße aus dem Steigerwald
Jürgen
Jürgen
-
Joe 10v
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2183
- Registriert: 15.03.2012, 22:27
- Fuhrpark: Audi 100CS Avant Bj87 tornadorot
Audi 100CSq Limo Bj87 Flamingomet. - Wohnort: Würzburg
Re: Was ist das für ein Teil und wo gehört es hin
Hallo zusammen
Die Büchse geht eh wieder raus, weil sie keinen halt mehr hat.
Anderen Behälter nehmen
Mfg
Die Büchse geht eh wieder raus, weil sie keinen halt mehr hat.
Anderen Behälter nehmen
Mfg
-
Joe 10v
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2183
- Registriert: 15.03.2012, 22:27
- Fuhrpark: Audi 100CS Avant Bj87 tornadorot
Audi 100CSq Limo Bj87 Flamingomet. - Wohnort: Würzburg
Re: Was ist das für ein Teil und wo gehört es hin
Hallo zusammen
Hab diese Druck Leitung übrig.
geht von der Pumpe zum Druckspeicher, Zustand unbekannt.
Aus meinen Schlachter Vfl ausgebaut.
Angebote per Pn bitte, mfg
Hab diese Druck Leitung übrig.
geht von der Pumpe zum Druckspeicher, Zustand unbekannt.
Aus meinen Schlachter Vfl ausgebaut.
Angebote per Pn bitte, mfg
- Dateianhänge
-
- 100_1340.JPG (1.57 MiB) 1205 mal betrachtet