Hallo,
bei meinem 2.2L KU-Motor habe ich seit dem Wechsel der Einspritzventile Probleme bei kaltem Motor. Der Motor nimmt nur schlecht Gas an und gefühlt gibt es teilweise auch Rückzündungen in den Ansaugtrakt. Anspringen tut er eigentlich ganz gut, daher würde ich das KSV ausschließen. Sobald der Motor etwas Temperatur hat, läuft er deutlich besser, vermutlich fängt dann aber auch die nachgerüstete HJS-Kat-Regelung an zu arbeiten.
Überprüft habe ich bereits:
- Benzindruck K-Jetronic (Werte nach RLF werden eingehalten)
- Spannungsversorgung Kaltlaufregler + Widerstand
- Schläuche Abgesprüht mit Bremsenreiniger (habe leider keine Nebelmaschine zum Testen)
- Zündung ist auf 18° vOT eingestellt (mit 98 Oktan)
Ich habe mal ein Video angehängt, einfach das .ai löschen. Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps wonach ich noch schauen könnte.
Grüße
Mattes
Schlechte Gasannahme bei kaltem Motor
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Schlechte Gasannahme bei kaltem Motor
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Re: Schlechte Gasannahme bei kaltem Motor
Hi, das kommt mir bekannt vor, hatte ich beim 20v .
Nachdem 5 Neue Einspritzventile und ein neues Motorsteuergerät rein kam war es weg.
Bist Du Dur sicher, das die neuen Einspritzventile auch alle gut sind ??
Gruß
Nachdem 5 Neue Einspritzventile und ein neues Motorsteuergerät rein kam war es weg.
Bist Du Dur sicher, das die neuen Einspritzventile auch alle gut sind ??
Gruß
Probleme ? Wenn ich morgen aufwache und mein Kopf wäre am Teppich festgenäht, dass wären Probleme 
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Daniel Turbo10V
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Re: Schlechte Gasannahme bei kaltem Motor
Hallo Mattes,
zu dem Thema neue Einspritzventile hatte ich hier bereits ausführlich etwas geschrieben im Bereich der 10v Turbos. Ich könnte dir nur anbieten sie für dich auf dem Teststand zu überprüfen.
Alternativ die alten nochmal testen.
Gruß Daniel
zu dem Thema neue Einspritzventile hatte ich hier bereits ausführlich etwas geschrieben im Bereich der 10v Turbos. Ich könnte dir nur anbieten sie für dich auf dem Teststand zu überprüfen.
Alternativ die alten nochmal testen.
Gruß Daniel
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- Fussel
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Re: Schlechte Gasannahme bei kaltem Motor
Hallo Daniel,
alles weitere gerne per PN
Quattrogetriebene Grüße,
Fussel
Habe mir für meinen NF2 6 Stück gekauft und will sie vorher auch testen. Deinen Thread habe ich gelesen und würde gerne auf Dein Angebot zurück kommen, falls das auch für mich giltDaniel Turbo10V hat geschrieben: ↑26.12.2024, 12:02 Ich könnte dir nur anbieten sie für dich auf dem Teststand zu überprüfen.
Quattrogetriebene Grüße,
Fussel
Re: Schlechte Gasannahme bei kaltem Motor
Hallo zusammen,
danke für die Rückmeldungen. Ich werde das im neuen Jahr mal angehen und die ESV nochmal ausbauen und mir mal Spritzbild und Menge anschauen. Ich habe leider noch nicht herausgefunden, ob der Motor im kalten Zustand viel zu mager oder zu fett läuft. Eigentlich sollte die Einstellung passen, da es entsprechend der HJS-Anleitung eingestellt ist (es sind da glaube ich zwischen 20% und 40% Tastgrad vom Zusatzluftventil angegeben)
Grüße
Mattes
danke für die Rückmeldungen. Ich werde das im neuen Jahr mal angehen und die ESV nochmal ausbauen und mir mal Spritzbild und Menge anschauen. Ich habe leider noch nicht herausgefunden, ob der Motor im kalten Zustand viel zu mager oder zu fett läuft. Eigentlich sollte die Einstellung passen, da es entsprechend der HJS-Anleitung eingestellt ist (es sind da glaube ich zwischen 20% und 40% Tastgrad vom Zusatzluftventil angegeben)
Grüße
Mattes
Re: Schlechte Gasannahme bei kaltem Motor
Hallo,
dann würde sich derEinbau einer Lambdaanzeige doch anbieten!
Gruß Stefan
dann würde sich derEinbau einer Lambdaanzeige doch anbieten!
Gruß Stefan
Audi 100 T44 10/1987 titianrotmet 545.545km (Zwischenmodell) 2,2E 116PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS
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Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
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