20V - Pickerl (HU) nicht bekommen
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
20V - Pickerl (HU) nicht bekommen
Hi,
heute habe ich mit meinem 20V den jährlichen Überprüfungstermin beim ÖAMTC gehabt. Es wurden einige Mängel festgestellt:
1.) Bremsleitung links hinten: undichte Leitung oder Kupplungskopfanschlüsse "Gefahr im Verzug"
2.) Stoßdämpfer hinten: offensichtlich nicht wirksam (starker Ölaustritt) "schwerer Mangel"
3.) Traggelenke rechts vorne: großes Spiel "schwerer Mangel"
4.) Abgasführung stark angerostet aber dicht "leichter Mangel
5.) geringer Ölverlust (Tropfenbildung bei Getriebe) "leichter Mangel"
Um das Pickerl zu bekommen müssen die Punkte 1 -3 innerhalb eines Monats erledigt werden.
Die Arbeiten lasse ich bei meinem Mechaniker durchführen.
Ich möchte die Stoßdämpfer und die Traggelenke in Deutschland einkaufen. Kann mir jemand die Teile günstig besorgen ?
danke und lg aus Wien
Wolfgang
heute habe ich mit meinem 20V den jährlichen Überprüfungstermin beim ÖAMTC gehabt. Es wurden einige Mängel festgestellt:
1.) Bremsleitung links hinten: undichte Leitung oder Kupplungskopfanschlüsse "Gefahr im Verzug"
2.) Stoßdämpfer hinten: offensichtlich nicht wirksam (starker Ölaustritt) "schwerer Mangel"
4.) Abgasführung stark angerostet aber dicht "leichter Mangel
5.) geringer Ölverlust (Tropfenbildung bei Getriebe) "leichter Mangel"
Um das Pickerl zu bekommen müssen die Punkte 1 -3 innerhalb eines Monats erledigt werden.
Die Arbeiten lasse ich bei meinem Mechaniker durchführen.
Ich möchte die Stoßdämpfer und die Traggelenke in Deutschland einkaufen. Kann mir jemand die Teile günstig besorgen ?
danke und lg aus Wien
Wolfgang
-
cabriotobi
Servus Wolfgang.
Hast du hinten Niveauregulierung oder nicht ?!
Denn dann könnte ich mal schauen, was so am Preis geht
Und welcher Hersteller es sein darf bei den Dämpfern falls ohne Niveau, Sachs oder Koni oder was anderes ?!
Ich will auch nicht schon wieder mit der Glaubensfrage von Stoßdämpfern kommen
Gruß
Tobi
Hast du hinten Niveauregulierung oder nicht ?!
Denn dann könnte ich mal schauen, was so am Preis geht
Und welcher Hersteller es sein darf bei den Dämpfern falls ohne Niveau, Sachs oder Koni oder was anderes ?!
Ich will auch nicht schon wieder mit der Glaubensfrage von Stoßdämpfern kommen
Gruß
Tobi
-
cabriotobi
Re: 20V - Pickerl (HU) nicht bekommen
Sachmal,wh944 hat geschrieben:Hi,
danke und lg aus Wien
Wolfgang
mit diesen Mängel müsste der Wagen doch garnicht sportlich bewegen zu sein, oder???
Also meine Dämpfer (hinten Niveau) hatten alle 4 das Zeitliche gesegnet und der Wagen verhielt sich wie ein Schiff.
Nun habe ich vorne Bilstein Gasdruck und hinten Koni gelb und was soll ich sagen - der Wagen liegt einfach geil auf der Strasse.
Achja die Konigelb hab ich vom Tobi - Lieferung ging ratzfatz...
Re: 20V - Pickerl (HU) nicht bekommen
Hallo Horst,Horst S. hat geschrieben:
Sachmal,
mit diesen Mängel müsste der Wagen doch garnicht sportlich bewegen zu sein, oder???
Also meine Dämpfer (hinten Niveau) hatten alle 4 das Zeitliche gesegnet und der Wagen verhielt sich wie ein Schiff.
Nun habe ich vorne Bilstein Gasdruck und hinten Koni gelb und was soll ich sagen - der Wagen liegt einfach geil auf der Strasse.
Achja die Konigelb hab ich vom Tobi - Lieferung ging ratzfatz...
beim Fahren habe ich was Spurtreue anbelangt nichts bemerkt. Beim Beschleunigen hat er sich hinten in stark in die Federn gesetzt, aber ich dachte das ist normal so. Tim Rose ist vor vier Wochen mit meinem 20V auch ein paar hundert Kilometer
Mit Tobi habe ich schon Kontakt aufgenommen und hoffe daß er auch in der Sommerzeit schnell liefern kann.
Gruß
Wolfgang
Dank Tobi, der mich blitzschnell mit Qualitätsteilen versorgt hat konnten gestern in einer dreistündigen Schrauberaktion folgende Teile getauscht werden:
- alle 4 Stoßdämpfer
- beide vorderen Querlenker
- neue Bremsleitungen nach hinten verlegt
- deaktivierte Niveauregulierung inkl. Leitungen ausgebaut.
- gelochte Bremsscheiben gereinigt/nachgebohrt
Jetzt fährt der 20V wieder wie auf Schienen und es ist ein deutlicher Unterschied zu vorher feststellbar.
Gruß
Wolfgang
PS: die ausgebauten vorderen Stoßdämpfer von Sachs waren/sind noch in Ordnung und können gerne abgegeben werden.
- alle 4 Stoßdämpfer
Jetzt fährt der 20V wieder wie auf Schienen und es ist ein deutlicher Unterschied zu vorher feststellbar.
Gruß
Wolfgang
PS: die ausgebauten vorderen Stoßdämpfer von Sachs waren/sind noch in Ordnung und können gerne abgegeben werden.
Siehste hab ich doch gesagt.wh944 hat geschrieben:Dank Tobi, der mich blitzschnell mit Qualitätsteilen versorgt hat konnten gestern in einer dreistündigen Schrauberaktion folgende Teile getauscht werden:
- alle 4 Stoßdämpfer
Gruß
Wolfgang
Schön das alles geklappt hat mit der Lieferung und den Reparaturen.