Motorraum von Innen Audi 100 turbo

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Benutzeravatar
Audi Flotte
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 370
Registriert: 02.11.2015, 16:50
Fuhrpark: Audi 100 10V turbo Limo Fronti MC(2) EZ 05/89 Perlmuttweiß
Audi 80 2.3 B4 NG2 EZ 92 Weiß (Daily)
Vater/Mutter: Audi 200 quattro 20V turbo EZ 90 Pantheroschwarz Metallic
Audi 80 Avant quattro 2.6L V6 E
Audi A6 Limo 2.6L V6
Wohnort: in Pfullingen bei Reutlingen

Motorraum von Innen Audi 100 turbo

Beitrag von Audi Flotte »

Hallo zusammen,

ich habe meinen Motorraum aus Interesse einmal endoskopiert und war echt erstaut wie sauber dieser noch ist. Ich habe den Motor 2017 revidieren lassen und Tanke seither zu 100% nur Ultimate 102. Es sind kaum ablagerungen vorhanden, zum Teil glänzt er immer noch frisch wie direkt nach der revidierung.

Bei Zylinder 3 ist allerdings das Auslassventil sehr weiß, läuft hier wohl zu Mager. Ich würde mal das ESV erneuern habe noch einige rumliegen und dann beobachten, oder was meint ihr?
Motor Innen 2.jpeg
Motor Innen 2.jpeg (319.64 KiB) 684 mal betrachtet
Motor Innen 3.jpeg
Motor Innen 3.jpeg (333.11 KiB) 684 mal betrachtet
Motor Innen 5.jpeg
Motor Innen 5.jpeg (369.33 KiB) 684 mal betrachtet
Motor Innen 6.jpeg
Motor Innen 6.jpeg (371.05 KiB) 684 mal betrachtet
Motor Innen 7.jpeg
Motor Innen 7.jpeg (338.09 KiB) 684 mal betrachtet
Motor Innen 8.jpeg
Motor Innen 8.jpeg (342.23 KiB) 684 mal betrachtet
Motor Innen 10.jpeg
Motor Innen 10.jpeg (336.94 KiB) 684 mal betrachtet
Motor Innen 12.jpeg
Motor Innen 12.jpeg (351.08 KiB) 684 mal betrachtet
Motor Innen 13.jpeg
Motor Innen 13.jpeg (424.39 KiB) 684 mal betrachtet
Motor Innen 14.jpeg
Motor Innen 14.jpeg (324.3 KiB) 684 mal betrachtet
Motor Innen 16.jpeg
Motor Innen 16.jpeg (328.11 KiB) 684 mal betrachtet
Gruß Dani
Audi 100 Turbo Perlmuttweiß + Kameikit + 16" BBS + K.A.W 60/45 und Bilstein B8 + HP2 Bremsanlage + VitaminB + Zebranoholz + Vollausstattung Bj 89
Audi 80 B4 2.3 + 16" BCW Powertech + TA Technix 60/40 + Fox Edelstahl AGA
Vespa PX80 Weiß Bj 83

YouTube Kanal: 4Wheelfriends
Lebe für nichts, oder Stirb für etwas!
Benutzeravatar
Karl S.
Moderator
Moderator
Beiträge: 3441
Registriert: 05.11.2004, 10:59
Wohnort: München

Re: Motorraum von Innen Audi 100 turbo

Beitrag von Karl S. »

Wie sieht denn die Zündkerze des betroffenen Zylinders aus?

Aber die Vermutung ist schon richtig: ein schlechtes Strahlbild des Einspritzventils bzw. ein mageres Gemisch könnte schon ursächlich sein dafür.

Grüße

Karl
Benutzeravatar
Audi Flotte
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 370
Registriert: 02.11.2015, 16:50
Fuhrpark: Audi 100 10V turbo Limo Fronti MC(2) EZ 05/89 Perlmuttweiß
Audi 80 2.3 B4 NG2 EZ 92 Weiß (Daily)
Vater/Mutter: Audi 200 quattro 20V turbo EZ 90 Pantheroschwarz Metallic
Audi 80 Avant quattro 2.6L V6 E
Audi A6 Limo 2.6L V6
Wohnort: in Pfullingen bei Reutlingen

Re: Motorraum von Innen Audi 100 turbo

Beitrag von Audi Flotte »

Kerzen sahen Rehbraun aus, die am Zylinder 3 auch etwas weißer

Ja ich tausche mal das ESV
Audi 100 Turbo Perlmuttweiß + Kameikit + 16" BBS + K.A.W 60/45 und Bilstein B8 + HP2 Bremsanlage + VitaminB + Zebranoholz + Vollausstattung Bj 89
Audi 80 B4 2.3 + 16" BCW Powertech + TA Technix 60/40 + Fox Edelstahl AGA
Vespa PX80 Weiß Bj 83

YouTube Kanal: 4Wheelfriends
Lebe für nichts, oder Stirb für etwas!
Antworten