220V Unterschied 0588/441 und 443?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Benutzeravatar
Statler
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 251
Registriert: 22.12.2004, 09:08
Wohnort: Bochum

220V Unterschied 0588/441 und 443?

Beitrag von Statler »

Hallo,
für den 200 20V gibt es offensichtlich zwei Schlüsselnummern: 441 und 443. Bei den diversen Erstzteilshops etc. kann man aber keinen Unterschied erkennen - alle Daten anscheinend gleich. Ist es bloß Limo und Avant oder gibt es andere Unterschiede?

Danke
Klaus
r&m intercontinental - Citroen DS - DR 82
Benutzeravatar
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Beiträge: 7336
Registriert: 05.11.2004, 19:40
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
Wohnort: 73312 NDSK

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

Du hast es erfaßt, allerdings gibt es keinen 441: 442 Limo, 443 Avant

Gruß
jens
Life sucks!

...then you die!
Deleted User 260

Das ist so nicht richtig

Beitrag von Deleted User 260 »

Morgen

Diese angaben sind von einem Versicherungsrechner.

Modellbezeichnung Hersteller- und Typschlüssel-Nr.

44 Q (AUDI 200-QUATTRO STH),
2200 ccm, 162 kW 0588 / 440

44 Q (AUDI 200 AVANT- QUATTRO),
2200 ccm, 162 kW 0588 / 441

44 Q (AUDI 200-QUATTRO STH),
2226 ccm, 162 kW 0588 / 442

44 Q (AUDI 200 AVANT- QUATTRO),
2226 ccm, 162 kW 0588 / 443

mfg Carsten
Benutzeravatar
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Beiträge: 7336
Registriert: 05.11.2004, 19:40
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
Wohnort: 73312 NDSK

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

Jetzt bin ich ja platt !!!

Wo gabs denn einen 2200ccm Motor mit der 4 Ventiltechnik im Typ 44?

Wo wurde der Wagen denn so eingestuft?

Ist ja ein Ding!

Da könnte man sich ja bei umschlüsselung glatt noch mal was an Steuer sparen :-)

Grüßle
Jens
Life sucks!

...then you die!
Deleted User 260

Beitrag von Deleted User 260 »

Diese Daten sind von der DEVK habe ich so aber auch auf anderen Seiten gelesen.
Wer so einen fährt weiß ich allerdings auch nicht. Wir haben auch nur nen 443 hier zu stehen. Mein alter 20V war auch nen 443.

Carsten :pc3:
Benutzeravatar
Andi
Projektleiter
Beiträge: 2684
Registriert: 05.11.2004, 13:05
Fuhrpark: Audi 80 GT Bj 86 - das Trötenmobil
Audi 100 quattro Sport bj 89 (NF)- die dicke Berta (for sale)
Audi S6 Bj 94 (AEC) - Hans Dampf (meine Frau sagt, der hat Kraft, das ist ein "er")
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andi »

Jens 220V-ABT-Avant hat geschrieben:Jetzt bin ich ja platt !!!
hast du schonmal beim Bo. in die statistik für die kleinen geguckt? wir haben neulich mal die liste anhand eine tsn-verzeichnises ergänzt....da scheint es sachen zu geben die nie gebaut wurden oder wovon keiner was weiß - ich sag nur - 1,9er vergaser mit 90ps oder 4 zylinder quattro coupes oder ganz scharf quattros mit dem NM - im typ 85 wohlgemerkt :shock:

http://www.joraschky.de/audi/kbastatistik.htm
Il TrötoloBild - Drosselklappen statt Hubraum

Dicke BertaBild for sale

Hans DampfBild
Benutzeravatar
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Beiträge: 7336
Registriert: 05.11.2004, 19:40
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
Wohnort: 73312 NDSK

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

Jau Andi, da hab ich mich auch schon durchgewühlt :)

Die Story um den sagenumwobenen NM ist mir schon ne Weile bekannt, so recht dran glauben mag ich da aber nicht. Könnte mir nur vorstellen, daß Audi einst in der Entwicklungsphase des Motors ein paar wenige Fahrzeuge zugelassen hatte, die aber offiziell nie verkauft wurden. naja, Audi eben, wer weiß da schon was genaues :lol:

Grüßle
Jens
Life sucks!

...then you die!
Michael20020V

@Jens

Beitrag von Michael20020V »

Hallo,
meiner hat einen eingetragenen 2200ccm-Motor drin. :)
Allerdings hat er unter Schl.Nr: zu 3 nur 0000 stehen.

Michael
Benutzeravatar
André
Moderator
Moderator
Beiträge: 6155
Registriert: 07.05.2004, 14:17
Wohnort: Göttingen

Beitrag von André »

Andi hat geschrieben:....da scheint es sachen zu geben die nie gebaut wurden oder wovon keiner was weiß
Joa, unter typklassen.de kann man sich da so manches Schmackerl anschauen.
Z.B. gibts TSNs für Audi 200 (!) mit 87PS TD-Motor, oder 200er mit NF, oder Audi 200 C4 mit 2,8L.

Die 2200ccm sind m.W.n. wohl für die Export-Autos gewesen (gibt es offenbar für MC, 1B, 2B, 3B und für 101 und 85kW), wenn die dann zurückkommen kriegen sie wohl oft 000 (siehe Michael), aber könnten eigentlich auch ne "echte" TSN kriegen.

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Antworten