Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
eine Frage zum Klimabedienteil. Als ich die Mittelkonsole ausgebaut hatte, habe ich auch das Klimabedienteil in der Hand. Habe es etwas zerlegt und gereingt. Bei der Beleuchtung bin ich allerdings an Grenzen gestoßen, da ich das Seuergerät nicht mecahnisch öffnen wollte - schließlich war es nicht defekt - und manchmal hilft viel ja auch nicht immer viel...
Daher die Frage an Euch: sind in der Beleuchtung des Klimabedienteils schon LEDs eingebaut? Die Bedienanzeigen sind ja auch schin LEDs.
Bedienteil 01
001_Bedienteil.jpeg (2.84 MiB) 421 mal betrachtet
zerlegte Front
003_FrontZerlegt.jpeg (4.29 MiB) 421 mal betrachtet
Bedienteil 02
002_Bedienteil.jpg (2.82 MiB) 421 mal betrachtet
linke Seite
004_linkeSeite.jpeg (2.85 MiB) 421 mal betrachtet
rechte Seite
005_rechteSeite.jpeg (3.61 MiB) 421 mal betrachtet
da das amerikanische Teile sind haben die 6 Kant Zollmasse.
Audi 100CD NF-Automat Mandelbeigemet. EZ 05.03.87
VW Bus T2a CA Aufbau Westfalia Madrid BJ2/72
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic
herzlichen Dank - was meinst Du mit oberen Deckel?
Den Metalldeckel, der mit den Blechschrauben fixiert ist?
Deckel_01.jpg (2.85 MiB) 414 mal betrachtet
Oder den Kunststoff-Rahmen, der direkt über den LEDs an der Front ist?
Deckel_02.jpg (4.29 MiB) 414 mal betrachtet
Was für ein Typ haben die Glühbirnen? Ich nehme an, dass es zwei Stück sind: eine links und eine rechts. Denn ich habe die restlichen Lampen an der Mittelkonsole sowie die Innenraumbeleuchtung auf eine dezente LED Beleuchtung umgebaut und dann wären das auch noch zwei potentielle Kandidaten...
metalldeckel. wo anders sind ja auch keine schrauben.
Kannst die aber drin lassen. das sind Lampen die ewig halten weil die nicht in ihrer maximalen Helligkeit leuchten.
Typ weiß ich nicht. jedenfalls irgendwas ungewöhnliches
Audi 100CD NF-Automat Mandelbeigemet. EZ 05.03.87
VW Bus T2a CA Aufbau Westfalia Madrid BJ2/72
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic
Jezt bin ich allerdings verwundert, denn die Metallschrauben hatte ich offen und dann trotzdem keine Leuchtmittel entdeckt...
Vielleicht sind die so ungewöhnlich, dass ich sie nicht als solches erkannt habe...
Ich hätte nur den Plan, dass eine bessere Ausleuchtung möglich wäre.