Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
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Servus
Mein Kat hat die Maße wie der Originale Audi-Kat, vorne der 4-fach Flansch und hinten der 3-fach Flansch, alles für M8 Gewinde
innen Durchmesser mit 56mm x 2mm Wandstärke, also 60mm Rohr Bauart für Schaltgetriebe
natürlich mit Lambdasonde- Gewinde M 18x1,5mm
MFG
Interessante Lösungswege sind hier aufgezeigt worden. Ich hab mir bei Alt-Audis bisher immer so beholfen, indem ich den Flansch durch Auftragsschweißen wieder dicker gemacht habe und anschließend die Löcher neu gebohrt habe,. Das ist zwar zeitintensiver aber wenn es nix passendes zum kaufen gibt muss man sich eben etwas einfallen lassen. Das hat bisher auch immer gehalten aber die Lösung mit neuen Flanschen ist natürlich schon 'ne feinere Sache und sieht sicher auch besser aus.
schöne Grüße
Matthias
Meine eigenen "Baustellen": Auto Union 1000 Coupe Bj. 08.1959 (smaragdgrün) Audi 100 Avant 1,8 Bj. 07/1986 "SH" (tizianrotmetallic) NSU Ro80 Bj. 19.03.1976 marathonblau-metallic (2013 komplett restauriert) VW Golf 5 1.6 BSE reflexsilbermetallic Rex Mofa FM 50 Bj. 1953 vollrestuariert Victoria Vicky III Bj. 1954 (unverbastelter Originalzustand)
Servus
Weil ich das ganze mit den Auspuff- und Katflanschen schon seit Jahren kenne, hab ich einige Flansche für verschiedenen Rohrdurchmesser
nachgebaut, natürlich für Audi mit den Durchmessern 50mm, plus 55mm und 60mm, andere Durchmesser auf Anfrage per Pn
Mfg
Servus
Hier 2 Flansche für 55mm Rohrdurchmesser, mit der 3-Fach-Verschraubung M8-Gewinde, aus Edelstahl 1.4301
Mit der Dichtfläche für den Audi-Brennring, passend bei verschiedenen Audi-Auspuffanlagen.
nehme gerne Pn entgegen für Anfragen
mfg
Servus
Na nach so langer Zeit braucht keiner die 2 Flansche aus Edelstahl 14301, für den Rohrdurchmesser 55mm , Schade
Ich gebe auch einen ab, gegen 25€ plus Versand........
Mfg
Servus
Hier der Edelstahl-Flansch für 60mm Rohr mit 3 mal M8 Schrauben, Kat-Ausgang bei MC und NF1
mit der Fase für den wichtigen Brennring, aus 1.4301 Edelstahl
Steht auch im Teilemarkt drinne
Mfg
ich habe bei HJS passende geteilte Flansche gefunden. für 60mm: 82007060 . gibt es in 50/55/60/65/70mm ( entspr. letzten 2 Ziffern der Bestellnr,. und günstig bei ATP- Autoteile!
Servus Biker
Haben sie auch innen den Kegel für den wichtigen Dichtflansch ?
Da dichtet der Brennring nähmlich ab und gleicht die Wärmeausdehnung aus.
Bild wäre super,.
Schau mal in den Teilmarkt, da sind überholte Hosenrohre von mir.
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