Kraftstoffleitung vom Kraftstoffilter Audi 200 MC1
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Kraftstoffleitung vom Kraftstoffilter Audi 200 MC1
Hallo zusammen,
hat einer eine Ahnung was für eine Leitung das ist? Diese Leitung geht über einen Ringstutzen seitlich vom Kraftstofffilter nach hinten. Laut AKTE (*Produktname ersetzt*) geht eine Leitung direkt drauf, diese kann es ja aber nicht sein. Laut dem Echtbild eght eine Leitung per Ringstutzen nach hinten, aber im AKTE (*Produktname ersetzt*) wird nur der Ringstutzen angezeigt, ohne Leitung...
PS: Audi 200 turbo MC1, Bj 1989
Gruß Dani
hat einer eine Ahnung was für eine Leitung das ist? Diese Leitung geht über einen Ringstutzen seitlich vom Kraftstofffilter nach hinten. Laut AKTE (*Produktname ersetzt*) geht eine Leitung direkt drauf, diese kann es ja aber nicht sein. Laut dem Echtbild eght eine Leitung per Ringstutzen nach hinten, aber im AKTE (*Produktname ersetzt*) wird nur der Ringstutzen angezeigt, ohne Leitung...
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Re: Kraftstoffleitung vom Kraftstoffilter Audi 200 MC1
Ok danke, etwas missverständlich aufgeführt in der Zeichnung
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Re: Kraftstoffleitung vom Kraftstoffilter Audi 200 MC1
Eigentlich nicht, man muss nur genau hingucken.
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Re: Kraftstoffleitung vom Kraftstoffilter Audi 200 MC1
Witzbold, gesehen habe ich die Leitung 2 auch und das diese so ausschaut, aber wenn auf dem Bild von AKTE (*Produktname ersetzt*) eine Leitung direkt drauf geht und das 2. Teil ist ein Ringstutzen direkt daneben und mit dem Wissen das auch nicht immer alles im AKTE (*Produktname ersetzt*) stimmt, kann man da schon dran zweifeln..
Sorry, aber das musste sein
Gruß Dani
Sorry, aber das musste sein
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Re: Kraftstoffleitung vom Kraftstoffilter Audi 200 MC1
Die von Dir gesuchte Leitung sollte die Nr. 1 sein (Zulauf).
Schau in der Teile Auflistung nach, da werden dann sicher für verschiedene Motoren unterschiedliche Teilenummern angegeben - je nach Ausführung sind dies Leitungen dann entsprechend gebogen und für direkt Anschluß oder eben für Ringstuzen/Hohlschraube.
Grüße
Jens
Schau in der Teile Auflistung nach, da werden dann sicher für verschiedene Motoren unterschiedliche Teilenummern angegeben - je nach Ausführung sind dies Leitungen dann entsprechend gebogen und für direkt Anschluß oder eben für Ringstuzen/Hohlschraube.
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Re: Kraftstoffleitung vom Kraftstoffilter Audi 200 MC1
Moin,
die Leitung, die zum Benzinfilter geht ist der Vorlauf. Hier gibt es unterschiedlich Varianten wie bereits geschrieben.
Die Leitung ist auf höhe des Kats am Unterbuden zwischen verbunden. Um die Gesamte Leitung zu tauschen muss eigentlich das Lenkgetriebe ausgebaut werden! Die Leitung ist ein Formteil, die zu biegen ist die Hölle, selbst mit Muster.
Auf dem Bild sieht es so aus, als ob sie am Spritfilter abgeknickt ist?
Wenn du mehr Details hast, kann ich dir eine Lösung anbieten.
Gruß
Poldy
die Leitung, die zum Benzinfilter geht ist der Vorlauf. Hier gibt es unterschiedlich Varianten wie bereits geschrieben.
Die Leitung ist auf höhe des Kats am Unterbuden zwischen verbunden. Um die Gesamte Leitung zu tauschen muss eigentlich das Lenkgetriebe ausgebaut werden! Die Leitung ist ein Formteil, die zu biegen ist die Hölle, selbst mit Muster.
Auf dem Bild sieht es so aus, als ob sie am Spritfilter abgeknickt ist?
Wenn du mehr Details hast, kann ich dir eine Lösung anbieten.
Gruß
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Lazy_Typ44
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Re: Kraftstoffleitung vom Kraftstoffilter Audi 200 MC1
Hey Poldy,
richtig, die Leitung ist oben am Kraftstofffilter abgeknickt und somit undicht. Denkst du das lässt sich auf eine Art und Weise wieder "flicken"?
Bzw. wie würde deine Lösung dann aussehen?
LG, Lazy
richtig, die Leitung ist oben am Kraftstofffilter abgeknickt und somit undicht. Denkst du das lässt sich auf eine Art und Weise wieder "flicken"?
Bzw. wie würde deine Lösung dann aussehen?
LG, Lazy
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Re: Kraftstoffleitung vom Kraftstoffilter Audi 200 MC1
Hallo zusamen
Vorlaufleitung oder Rücklaufleitung
Eine von beiden hab ich noch, neu Original Audi
Wird unten neben dem Kat Verschraubt
Mfg
Vorlaufleitung oder Rücklaufleitung
Eine von beiden hab ich noch, neu Original Audi
Wird unten neben dem Kat Verschraubt
Mfg
Re: Kraftstoffleitung vom Kraftstoffilter Audi 200 MC1
Das sollte man mit der richtigen Bördelverschraubung
Auch platzmässig im Motorraum hinbekommen.
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Joe 10v
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Re: Kraftstoffleitung vom Kraftstoffilter Audi 200 MC1
Servus
was aber mehr Euro kostet, wenn man sich das Bördelgerät kaufen muß.
Ich schau mal nach der Teilenummer
mfg
was aber mehr Euro kostet, wenn man sich das Bördelgerät kaufen muß.
Ich schau mal nach der Teilenummer
mfg
Re: Kraftstoffleitung vom Kraftstoffilter Audi 200 MC1
Dann zahl ich lieber etwas bevor ich die Karre zerlege.
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Joe 10v
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Re: Kraftstoffleitung vom Kraftstoffilter Audi 200 MC1
Eine Original Leitung zu Kaufen ist Top
als jede Bastellösung
mfg
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Re: Kraftstoffleitung vom Kraftstoffilter Audi 200 MC1
Bastellösung?
Das wäre die gleiche Verbindung wie die überm Kat.
Das wäre die gleiche Verbindung wie die überm Kat.
- Jens 220V-Abt-Avant
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Re: Kraftstoffleitung vom Kraftstoffilter Audi 200 MC1
443 201 529 R
bei tradition gerade unter 60,- teuro
grüße
jens
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Re: Kraftstoffleitung vom Kraftstoffilter Audi 200 MC1
Hey Jens,
hast du nen Link?
Ich bin mir auch nicht sicher ob ich die Teilenummer 443 201 529 oder die 443 201 533 benötige.. So wie du schon gesagt hast, sind die Leitungen je nach Ausführung unterschiedlich gebogen.
Eventuell hilft nur noch das "flicken" mit einem Bördelgerät.
Gruß, Lazy
hast du nen Link?
Ich bin mir auch nicht sicher ob ich die Teilenummer 443 201 529 oder die 443 201 533 benötige.. So wie du schon gesagt hast, sind die Leitungen je nach Ausführung unterschiedlich gebogen.
Eventuell hilft nur noch das "flicken" mit einem Bördelgerät.
Gruß, Lazy
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Re: Kraftstoffleitung vom Kraftstoffilter Audi 200 MC1
Servus
Einfach die Originale Audi Teilenummer bei Audi Tradition eingeben
Google ist doch dein Ok
Bei dir ist es die Zulaufleitung, soll heisen vom Tank in den Benzinfilter
Ich habe noch die Rücklaufleitueng für kleines geld
Aber ich würde erst einmal die beiden Verschraubungen neben dem Kat anschauen.
Die gammeln immer, mfg
Einfach die Originale Audi Teilenummer bei Audi Tradition eingeben
Google ist doch dein Ok
Bei dir ist es die Zulaufleitung, soll heisen vom Tank in den Benzinfilter
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Aber ich würde erst einmal die beiden Verschraubungen neben dem Kat anschauen.
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Re: Kraftstoffleitung vom Kraftstoffilter Audi 200 MC1
Moin,
bei den Leitungen an der Spritzwand, gibt es neben den Anschlüssen auch noch Unterschiede in der Ausführung!
Ich wollte mal welche aus BJ 90 in ein 88 Auto einbauen. Hat nicht gepasst, die haben da irgendwas geändert. Vermute mal die Bolzen von den Klammern sind an einer anderen Stelle angeschweißt.
Ich würde die Leitung nicht Komplet tauschen, das tut man sich nicht freiwillig an. Mag Künstler geben, die das bei eingebauten Motor und LG schaffen.
1) Leitung neu Bördeln und etwas nach vorne ziehen
2) Stück Leitung besorgen, wo schon fertig ist mit Verschraubung und dann einen Verbinder mit Schneid-Olive setzen.
3) Was aus DASH bauen
4) Bördeln und Stathlflex Leitung aus dem VW Baukasten (Teile Sammelsurium erforderlich)
5) Die Ganze Leitung tauschen.
Würde zu Variante 1 oder 2 raten.
Gruß
Poldy
bei den Leitungen an der Spritzwand, gibt es neben den Anschlüssen auch noch Unterschiede in der Ausführung!
Ich wollte mal welche aus BJ 90 in ein 88 Auto einbauen. Hat nicht gepasst, die haben da irgendwas geändert. Vermute mal die Bolzen von den Klammern sind an einer anderen Stelle angeschweißt.
Ich würde die Leitung nicht Komplet tauschen, das tut man sich nicht freiwillig an. Mag Künstler geben, die das bei eingebauten Motor und LG schaffen.
1) Leitung neu Bördeln und etwas nach vorne ziehen
2) Stück Leitung besorgen, wo schon fertig ist mit Verschraubung und dann einen Verbinder mit Schneid-Olive setzen.
3) Was aus DASH bauen
4) Bördeln und Stathlflex Leitung aus dem VW Baukasten (Teile Sammelsurium erforderlich)
5) Die Ganze Leitung tauschen.
Würde zu Variante 1 oder 2 raten.
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Re: Kraftstoffleitung vom Kraftstoffilter Audi 200 MC1
Ich danke dir Poldy für die Infos.
Tendiere auch zu 1) & 2).
Schauen wir mal wie es wird
LG Lazy
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Re: Kraftstoffleitung vom Kraftstoffilter Audi 200 MC1
Hey Poldy, nochmal ne kurze Frage.
Ich habe mich für die Variante 2) entschieden und habe einen geraden Schneidringverbinder besorgt und auch ein Stück Leitung inkl. Verschraubung. Was genau meinst du noch mit "Scheid-Olive"?
Ich füge im Anhang noch ein Bild bei, meines gekauften Schneidringverbinders. Das sollte reichen, wenn man den einfach sauber setzt und die beiden ungebördelten Enden miteinander verbindet, oder?
Danke & LG Lazar
Ich habe mich für die Variante 2) entschieden und habe einen geraden Schneidringverbinder besorgt und auch ein Stück Leitung inkl. Verschraubung. Was genau meinst du noch mit "Scheid-Olive"?
Ich füge im Anhang noch ein Bild bei, meines gekauften Schneidringverbinders. Das sollte reichen, wenn man den einfach sauber setzt und die beiden ungebördelten Enden miteinander verbindet, oder?
Danke & LG Lazar
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Re: Kraftstoffleitung vom Kraftstoffilter Audi 200 MC1
Moin,
Zusammensetzung aus dem Wort „schneiden“ und „Olive“ wegen der Form. Das heißt dann in Schrauberkreisen einfach Schneid-olive. Das ist das Teil zwischen Mittelteil und Überwurfmutter.
Ist eben ein Kunstwort so wie Bärendreck
Gibt auch Verbinder zum Pressen oder mit Gummidichtungen. Die Schneid-Oliven dichten rein mechanisch ab, da sie sich eben auf das Rohr „drauf Schneiden“.->Also deine Schneidringverbinder.
Gruß
Poldy
Zusammensetzung aus dem Wort „schneiden“ und „Olive“ wegen der Form. Das heißt dann in Schrauberkreisen einfach Schneid-olive. Das ist das Teil zwischen Mittelteil und Überwurfmutter.
Ist eben ein Kunstwort so wie Bärendreck
Gibt auch Verbinder zum Pressen oder mit Gummidichtungen. Die Schneid-Oliven dichten rein mechanisch ab, da sie sich eben auf das Rohr „drauf Schneiden“.->Also deine Schneidringverbinder.
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Re: Kraftstoffleitung vom Kraftstoffilter Audi 200 MC1
Achhh jetzt..
Verstehe, danke dir!
LG
Lazar
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Re: Kraftstoffleitung vom Kraftstoffilter Audi 200 MC1
..soo also der Schneidringverbinder ist gesetzt und zunächst einmal sah das ganze auch recht gut aus. Bei den ersten Startversuchen tröpfelte es ganz leicht aus der hinteren Mutter am Schneidring und ich zog diese dann nochmal nach. Später fing es an aus der vorderen Mutter am Schneidring leicht zu tröpfeln und als ich diese dann nochmal fester anzog kam es mit voller Wucht wieder aus der hinteren raus mit den ganzen 6 Bar Druck
Jetzt ist die Frage:
1) Habe ich die Schneid-Olive nicht richtig gesetzt/ hat sich diese nicht sauber eingeschnitten? Man hat noch relativ viel Spiel beim zudrehen der Mutter, es fühlt sich fast schon so an, als würde sie "überdrehen..?
2) Macht es Sinn einen neuen Schneidringverbinder zu kaufen und einzusetzten an Stelle des jetzigen Verbinders? Nicht dass die Leitung jetzt "kaputt" ist wegen der gesetzten Schneid-Oliven.
3) Braucht es noch etwas wie Dichtfett oder sowas in der Art?
Danke für eure Hilfe.
LG Lazar
Jetzt ist die Frage:
1) Habe ich die Schneid-Olive nicht richtig gesetzt/ hat sich diese nicht sauber eingeschnitten? Man hat noch relativ viel Spiel beim zudrehen der Mutter, es fühlt sich fast schon so an, als würde sie "überdrehen..?
2) Macht es Sinn einen neuen Schneidringverbinder zu kaufen und einzusetzten an Stelle des jetzigen Verbinders? Nicht dass die Leitung jetzt "kaputt" ist wegen der gesetzten Schneid-Oliven.
3) Braucht es noch etwas wie Dichtfett oder sowas in der Art?
Danke für eure Hilfe.
LG Lazar
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Re: Kraftstoffleitung vom Kraftstoffilter Audi 200 MC1
Hallo,
die Position ist für diesen Schneidringverbinder sehr ungünstig gewählt.
Da hätte ich jetzt die originale Verschraubung genommen und die neue Leitung gebördelt.
Der Schneidringverbinder benötigt ein exakt rundes Rohr - wurde hier mit einem Rohrschneider oder mit einer Metallsäge gekürzt?
Falls Metallsäge - da ist dann ein Grat und eine Unrundheit entstanden.
Die Verbindungen sollten beidseitig "gerade" in den Verbinder gehen - hier sind aber beide Leitungen leicht gekrümmt.
Bitte mal ein Foto von den beiden Enden der Leitungen OHNE Verbinder hier einstellen.
Ich vermute es liegt an den Vorarbeiten. Den Rest der alten Leitung hätte ich auch mit einem Schleifvlies gereinigt.
Bisher hatte ich noch keine Probleme mit diesen Verbindern!
Gruß Stefan
die Position ist für diesen Schneidringverbinder sehr ungünstig gewählt.
Da hätte ich jetzt die originale Verschraubung genommen und die neue Leitung gebördelt.
Der Schneidringverbinder benötigt ein exakt rundes Rohr - wurde hier mit einem Rohrschneider oder mit einer Metallsäge gekürzt?
Falls Metallsäge - da ist dann ein Grat und eine Unrundheit entstanden.
Die Verbindungen sollten beidseitig "gerade" in den Verbinder gehen - hier sind aber beide Leitungen leicht gekrümmt.
Bitte mal ein Foto von den beiden Enden der Leitungen OHNE Verbinder hier einstellen.
Ich vermute es liegt an den Vorarbeiten. Den Rest der alten Leitung hätte ich auch mit einem Schleifvlies gereinigt.
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Re: Kraftstoffleitung vom Kraftstoffilter Audi 200 MC1
Update:
Der Schneidringverbinder sitzt nun so, wie er soll. Fehler wurde gefunden. System ist wieder dicht.
Eine Schneid-Olive hatte sich nicht richtig ins Rohr geschnitten und durch das auf und zu drehen und das zufällige "Herumprobieren" wurde es nur verschlimmbessert.
Somit war die Lösung nochmal neue Schneid-Oliven zu besorgen und bis auf Anschlag zu drehen - dann wieder 1,5 Umdrehungen weiter drehen, sodass sich diese sauber reinschneiden und mechanisch abdichten.
Danke euch allen für die wertvollen Tipps!
Gruß,
Lazar
Der Schneidringverbinder sitzt nun so, wie er soll. Fehler wurde gefunden. System ist wieder dicht.
Eine Schneid-Olive hatte sich nicht richtig ins Rohr geschnitten und durch das auf und zu drehen und das zufällige "Herumprobieren" wurde es nur verschlimmbessert.
Somit war die Lösung nochmal neue Schneid-Oliven zu besorgen und bis auf Anschlag zu drehen - dann wieder 1,5 Umdrehungen weiter drehen, sodass sich diese sauber reinschneiden und mechanisch abdichten.
Danke euch allen für die wertvollen Tipps!
Gruß,
Lazar
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Re: Kraftstoffleitung vom Kraftstoffilter Audi 200 MC1
Hallo Lazar
wo hast diese Schneid-/Schnellverbinder bestellt?
Der Vorbesitzer meines Audis hat die Leitung zum Kraftstofffilter auf 8 cm entfernt und mit einem Schlauch ersetzt. Ist mir zu unsicher und daher möchte ich mit einer neuen festen Leitung das ganze wieder flicken, denn eine komplette Leitung kostet bei Audi Tradition fast 160€ und das ist mit doch etwas zu teuer.
Danke für deine Hilfe.
wo hast diese Schneid-/Schnellverbinder bestellt?
Der Vorbesitzer meines Audis hat die Leitung zum Kraftstofffilter auf 8 cm entfernt und mit einem Schlauch ersetzt. Ist mir zu unsicher und daher möchte ich mit einer neuen festen Leitung das ganze wieder flicken, denn eine komplette Leitung kostet bei Audi Tradition fast 160€ und das ist mit doch etwas zu teuer.
Danke für deine Hilfe.
Grüße aus dem Steigerwald
Jürgen
Jürgen