getriebeöl

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
palme

getriebeöl

Beitrag von palme »

so... nach ein paar schraubertagen ( bin langsam fertig... endlich...)
hätte ich noch eine frage .. mein mcq bj 88 hat vorn und hinten neues öl bekommen und mir viel auf , dass ich vom schaltgetriebe nach hinten noch eine ablass schraube habe .

1. wo ist die einfüllschraube
2. welches öl ??

:? :? :? :?
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

HI Palme,

was heißt genau: Vorne und hinten?

Im Getriebe (alkso das Schaltgetriebe) hast Du nur einmal Öl - die hintere Ablassschraube ist dazu da, das Öl absolut restlos ablassen zu können, während das Getriebe still steht, sammelt sich ein Teil vorn und ein (zugegeben recht kleiner Teil) hinten im Abtriebgehäuse)

Einfüllöffnung ist auf ca. 2.30 uhr wenn Du auf den Flansch der linken Antriebswelle schaust - 17er Innensechskant....

Füllen, bis es aus der Öffnung herauslaufen will.
Life sucks!

...then you die!
palme

Beitrag von palme »

Jens 220V-ABT-Avant hat geschrieben:HI Palme,

was heißt genau: Vorne und hinten?

Im Getriebe (alkso das Schaltgetriebe) hast Du nur einmal Öl - die hintere Ablassschraube ist dazu da, das Öl absolut restlos ablassen zu können, während das Getriebe still steht, sammelt sich ein Teil vorn und ein (zugegeben recht kleiner Teil) hinten im Abtriebgehäuse)

Einfüllöffnung ist auf ca. 2.30 uhr wenn Du auf den Flansch der linken Antriebswelle schaust - 17er Innensechskant....

Füllen, bis es aus der Öffnung herauslaufen will.
aha! na dann passt es ja, dachte schon es gibt noch nen einlass!
vielen dank
Antworten