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ich habe mal in meinem 220 V ein offenes POPOFF verbaut/getestet. Bis auf das Zischen und "das der Motor beim Abtouren aus geht" konnte ich keine Änderung verspüren. Nach erhöhen der Federspannung im POPOFF durch das Unterlegen von 7 Unterlegscheiben (ich wiederhole 7) blieb der Motor dann zumindest manchmal an....haha! Das offene POPOFF hatte ich noch vom 1,8T liegen. Ist ein Kolben Metall POPOFF.
Nunmehr habe ich wieder zum Originalteil gewechselt und konnte bis auf das fehlende zischen und den anbleibenden Motor keine Veränderung feststellen.
Was bringt den nun so ein POPOFF überhaupt? Welches sollte man für den 200 20V speziell nehmen damit das auch vernünftig funktioniert ? Wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen ? Welches soll ich wenn überhaupt kaufen? Mir gehts nicht um da zischen sondern um das schnellere Ansprechverhalten.
Den Angaben der Tuner und Vertreiber folgend soll das Ding ja für besseres Ansprechverhalten und Laderschonender sein.
Ich habe das offene POPOFF anstelle des original POPOFF eingebaut gehabt.
Moin Holzi...
Im 220V musst Du ein 2-Kolben Ventil nehmen Bsp von Baileys oder Forge! Die funzen problemlos im 3B!
Bringen tut es eigentlich nichts bis auf das schönen Sound!
Viel besser wäre es wenn Du kurz vor der Drosselklappe ein offenes installierst damit der anstehende Ladedruck schnell abgeblasen werden kann bei geschlossener Drosselklappe. (da wird der Turbo nicht gebremst)
Noch besser geht es vor der Drosselklappe ein geschlossenes POPOFF welches die kalte Luft wieder zum Turbo führt! (Kühlung für den Turbo)
So hab ich es und extra noch ein offenes nach dem Turbo ,damit wird die heiße Luft ins Freie geleitet!
Hoffe Du weist jetzt mehr
Viele Grüße
Gerd
JE Pistons, Wiseco Schmiedekolben, Stahlpleuel / H-Schaft, GTM Hochleistungs-Silikonschläuche,
Kurbelwellen, Motorsportventile, ARP Schrauben und Stehbolzen, Sputter Pleuellager... www.gt-motorsport.net
Und wer es gut und günstig mag, der nimmt das Monzä, ein HKS NAchbau mit ausreichend guter Qualität, sehr sensiblem ANsprechen und vor allem: RICHTIG DRUCKSTABIL das Ding
Beim Vierfarbenhaus momentan mit dem passenden Anschlußkit für 79,- Euronen zu bekommen.
Und um mal wieder gegen das bescheuerte Gerücht anzukämpfen: Das einkolbige Ventil ist nicht Schuld am Ausgehen des 3B! Genausowenig wie einfach nur ein offenes PO - alles Gerüchte die jeglicher technischer Grundlage entbehren!
Gruß
Jens (bei dem komischerweise keine 3B einfach so ausgehen)
Weil die (in dem Fall) verwendeten Ventile entwerder nicht einstellbar sind und dazu zu wenig Druck aushalten oder einstellbar sind aber nicht korrekt eingestellt wurden. Schuld ist aber dann nicht das Ventil sondern der Käufer bzw. Monteur der Geschichte
Mit dem Blödsinn von wegen der verlorenen Luft die vom SG ja schon berechnet wurde hat das aber absolut nix zu tun. Wenn DU mal ein wenig die Suche benützt, dann fondest Du hierzu etliche Erklärungen, ich schreib irgendwann gern mal eine komplette ausführliche Abhandlung zu dem Thema in die SD.
ok danke. habe ich mir ja auch gedacht. weil durch spannen der Feder wurde es ja besser. nur so eine pimadaumen einstellung bringts ja glaub ich nicht. dann kann ich auch das originale fahren.
Das Thema offenes POPOFF wurde schon xxx-Mal besprochen!
Ein normales einkolbenventil ist immer wenn unterdruck anliegt offen, d.h. auch im Leerlauf..da wird dann ergo falschluft angesaugt, was eben zum ausgehen des motors führen kann! Die 2 Kolben ventile öffnen nur wenn an der einen seite unterdruck und an der anderen Seite überdruck anliegt,somit kommt es nicht zum ausgehen.
Dieses Problem kennt jeder 3B Fahrer!
Da gab es schon öfters Disskussionen und der Austausch durch ein 2 Kolbenventil hat das Problem beseitigt!
MFG
Gerd
JE Pistons, Wiseco Schmiedekolben, Stahlpleuel / H-Schaft, GTM Hochleistungs-Silikonschläuche,
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Ich kann ja die Feder nochmehr unterfüttern und es dann nochmal testen....wenn es an der Federspannung liegen sollte müßte sich das problem ja lösen....
bitte jetzt keine Streiterei entfachen.....hat ja jeder so seine Meinung und Erfahrungen
Eben noch von dem Orginal PoppOff begeistert, dann wieder zum Forge-Style greifend.
Dann wieder: nee taucht nix, kaufe lieber ORGINAL FORGE.
Na was den nu???
Ich möchte eine NICHT abpfeifende Version also geschlossene Orginal-Version fahren.
NIX OFFEN. NIX Einstellen. NIX Probleme mit Schergen oder Motor. Austauschen gegen Orginal und GUT.
Wenn's geht, natürlich absolut OPTIMIERT!
Wie unschwer unten zu erkennen, besitze ich einen 200 20V mit 3B Motor!
Grüße
Klaus
KlimaKliniK* Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Das normale Schubumluftventil hat die Aufgabe Rückschläge der kommprimierten Luft bei geschlossener Drosselklappe auf das Verdichterrad zu verhindern.
Die Luft dreht sich also im Kreis zwischen Turboladerausgang - eingang und bleibt dem Kreisprozess erhalten.
Wird jetzt ein offenes Ventil verwendet welche die kommprimierte Luft nach Turbolader entweichen lässt, so "sieht" der Luftmassenmesser einen
höheren Luftverbrauch und das Steuergerät gibt mehr Benzinmenge zu.
Das wiederum erkennt die Lambdasonde als zu Fett und der ganze Lambdaregelbereich kommt durcheinander !
Das erkennen die alten 3B RR Steuergeräte noch nicht!
Viele Grüße
Gerd
JE Pistons, Wiseco Schmiedekolben, Stahlpleuel / H-Schaft, GTM Hochleistungs-Silikonschläuche,
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Ich weiß nicht, welche Informationen Du über die Thematik hast, aber:
A) die Luft dreht sich nicht einfach so im Kreis bei geöffnetem PO, ein Großteil davon entweicht schlicht "rückwärts" durch den Luftfilterkasten.
B) Das SG sieht keinen erhöhten Luftverbrauch, zumindest nciht, solange das PO dicht ist bei Druckbetrieb. Sobald es öffnen soll, ist allerdings die Drosselklappe zu und der Wert des LMM im SG verfällt vollständig - das SG rechnet erst wieder mit neuen Daten, wenn sich die DK wieder öffnet.
C) Das SG gibt bei geschlossener DK gar kein Benzin zu - das sollte eigentlich klar sein - also auch nichts mit zu fett - im Leerlauf, wenn auch bei geschlossener DK wieder eingespritzt wird, ist die Luftmenge aber lange schon abgeblasen und hat mit der jetzigen Situation eh nichts mehr zu tun.
Was sollte ich EURER geneigten Meinung nun einbauen?
Hallo Jens, ich brauche Deinen Rat und Tip.
Die Verzweifelung springt Euch förmlich an.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK* Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Die Erfahrungen habe ich schon an einigen gesammelt.
Ich möcht auch nicht weiter diskutieren...es bringt sowieso kein Endergebnis.
ich empfehel ein 2 Kolben Ventil von Baileys! Das funzt problemlos ohne irgendwas nachzustellen oder zu modifizieren!
Viele Grüße
Gerd
Grad gefunden! BAILEY Pop-Off Doppel - Kolbenventil DV26 €139.00
[DV26]
!!! Achtung, dieser Artikel ist nicht zulässig im Bereich der STVZO, Rennsportteil ohne Garantie !!!
Mehr sag ich dazu nicht!
Empfehlenswert: Forge 007PA ???
Grüße
Klaus
KlimaKliniK* Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
geht der wagen beim gasgeben aus oder wenn du gas gibst und dann sofort wieder abbremsen mußt ?
mußte dann neu zündung machen oder reicht gang runterschlaten und wieder einkuppeln? springt er dann wieder an?
außerdem sind (fast) ALLE offenen Blow offs verboten.
der grund ist die veränderung der geräuschentwicklung. aber wer fährt auch bitte mit 4000 touren durch die innenstadt um leute zu erschrecken
habe auch eins drin und noch nie mit der polizei probleme gehabt.
Ich habe ein Rs Umbau drin und ein bailey 2 kolben drin, klappt einwandfrei!
Habe die direkt von der firma in Großbritanien gekauft,
habe damals 3 stück gekauft und mit versand umgerechnet für eins nur 93 Euro bezahlt!
Die sind bei ebay teurer!
Also wenn ich stark beschleunige, oder ne weile Vollgas fahre und dann Gas wegnehme und Kupplung trete dann fällt die Drehzahl sofort in den Keller und der Motor geht aus. Wenn ich die Kupplung dann wieder kommen lasse geht der Motor sofot wieder an. Nix Zündung oder so.
Nach Umbau auf Original trat das Problem nichtmehr auf. War vor Einbau des offenen POPOFF also verständlicherweise auch nicht.
Durch Erhöhung der Federspannung wurde es immer besser. Das heißt der Wagen bleib an und ging nur noch manchmal aus. Aber er ging halt aus was mich eben stört.
Schön geziiiiischt hatter...aber das ist es nicht wert. Hab keine Lust den Wagen dauernd wiederzubeleben.
Robbie hat geschrieben:mal dumm in die runde gefragt:
geht der wagen beim gasgeben aus oder wenn du gas gibst und dann sofort wieder abbremsen mußt ?
mußte dann neu zündung machen oder reicht gang runterschlaten und wieder einkuppeln? springt er dann wieder an?
beim auskuppeln!
nein springt sofort wieder an wenn du einkuppelst, ähnlich dem "anziehen wenn batterie leer".
Hi Holzi,
dann erhöh noch ein bissel die Federspannung und gut ist. Wenn der Motor jetzt schon nur selten aus geht, dann bist schon kurz vor der richtigen Spannung.