* User inaktiv *
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
- Stefan H.
- Entwicklungsleiter
* User inaktiv *
Zuletzt geändert von Stefan H. am 01.12.2009, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr über mich und meine kleine Youngtimer-Sammlung: www.hinti.org
- Klaus T.
- Projektleiter
Hallo Leutz,
uns hat es auch sehr gut gefallen u. vor allem, was die Bedingungen anbelangt: Wer dieses Jahr Wien mitgemacht hat, dem konnte die "warme Dusche" keinen Stimmungswechsel abringen
Nochmals vielen Dank an die Orgas u. besonders für die Gastfreundschaft der Familie Arpagaus.
uns hat es auch sehr gut gefallen u. vor allem, was die Bedingungen anbelangt: Wer dieses Jahr Wien mitgemacht hat, dem konnte die "warme Dusche" keinen Stimmungswechsel abringen
Nochmals vielen Dank an die Orgas u. besonders für die Gastfreundschaft der Familie Arpagaus.
Grüßle Klaus
Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer
Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer
Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
- Limo-Lover
- Projektleiter
Hallo ,
Auch mir und meinem Bruder hats sehr gut gefallen ,
trotz des kleinen Wolkenbruchs
ebenfalls Danke
an Remo & Katja für die Gastfreundschaft . Bilder
folgen später dann .
Gruss Mirco
Auch mir und meinem Bruder hats sehr gut gefallen ,
trotz des kleinen Wolkenbruchs
an Remo & Katja für die Gastfreundschaft . Bilder
folgen später dann .
Gruss Mirco
Member of VW Bus Team Ostschweiz
vwbusteamostschweiz.ch

www.bündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
vwbusteamostschweiz.ch

www.bündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
Jawollja !!!!
Das war mal wieder klasse - hat riesigen Spaß gemacht, Gaudi pur. Ich habe schon lange nicht mehr so herzhaft lachen können wie gestern - Regen? Schlechtes Wetter??? Hab ich kaum mitgekriegt - war doch spitze!
Tausend Dank an Katja, Remo, Stefan für Orga und Unterkunft, das nächste Treffen macht doch einfach gleich in Hallau - wenn da eh öfters mal die hauptstrasse für Umzüge ect. gesperrt ist, dann kann Remo doch sicher auch das Auditreffen als feste institution dort ansiedeln
Ansonsten durfte ich mich mit einem geplatzten Schlauch bei der Heimfahrt ärgern, zu Hause angekommen stellte sich der Verbindungsschlauch Druckrohr-Ansaugbrücke als Überltäter heraus. Der Ärger war aber schnell verflogen als das Telefon klingelte und Moritz recht aufgelöst (Nein nicht weil er in seinem Pool so langsam weich wurde) von einer Havarie berichtete:
Ihm ist gegen 23.00 Uhr auf der Heimfahrt fahrerseitig der Kugelbolzen des Querlenkers aus der Pfanne gesprungen - bei 120 auf der Landstraßen ein unangenehmer Effekt. Der A6 hat davon recht heftige Spuren davon getragen - ich hoffe, die Beiden haben das dann noch zu einem guten Ende gebracht - der ADAC war bereits unterwegs.
Jetzt kommt zur Signatur "CHECK DEIN KURBELWELLENRAD" sicher noch "CHECK DEINÈN QUERLENKER-KUGELBOLZEN"
Solong
bis bald
und beste Grüße an Alle
Jens
Das war mal wieder klasse - hat riesigen Spaß gemacht, Gaudi pur. Ich habe schon lange nicht mehr so herzhaft lachen können wie gestern - Regen? Schlechtes Wetter??? Hab ich kaum mitgekriegt - war doch spitze!
Tausend Dank an Katja, Remo, Stefan für Orga und Unterkunft, das nächste Treffen macht doch einfach gleich in Hallau - wenn da eh öfters mal die hauptstrasse für Umzüge ect. gesperrt ist, dann kann Remo doch sicher auch das Auditreffen als feste institution dort ansiedeln
Ansonsten durfte ich mich mit einem geplatzten Schlauch bei der Heimfahrt ärgern, zu Hause angekommen stellte sich der Verbindungsschlauch Druckrohr-Ansaugbrücke als Überltäter heraus. Der Ärger war aber schnell verflogen als das Telefon klingelte und Moritz recht aufgelöst (Nein nicht weil er in seinem Pool so langsam weich wurde) von einer Havarie berichtete:
Ihm ist gegen 23.00 Uhr auf der Heimfahrt fahrerseitig der Kugelbolzen des Querlenkers aus der Pfanne gesprungen - bei 120 auf der Landstraßen ein unangenehmer Effekt. Der A6 hat davon recht heftige Spuren davon getragen - ich hoffe, die Beiden haben das dann noch zu einem guten Ende gebracht - der ADAC war bereits unterwegs.
Jetzt kommt zur Signatur "CHECK DEIN KURBELWELLENRAD" sicher noch "CHECK DEINÈN QUERLENKER-KUGELBOLZEN"
Solong
bis bald
und beste Grüße an Alle
Jens
- Thomas H
- Entwicklungsleiter
... an die Organisatoren.
War, abgesehen von dem kleiner Schauer, mal wieder super all die netten Leute zu treffen. Vor lauter Schrim halten habe ich diesmal nicht ein einziges Bild gemacht
.
Zu Hause angekommen, da hat es natürlich den ganzen Tag nicht geregnet, war auch meine Unterwäsche schon fast wieder trocken. Beim Straßenfest konnte ich mich dann auch innerlich noch etwas befeuchten.
Grüßle
Thomas H
P.S.: MC wie immer ohne Probleme
, aber an Timmies Golf kam die Scheibe an der Fahrerseite nachts gegen 1 Uhr nicht mehr hoch, müssen wir nachher mal schauen.
War, abgesehen von dem kleiner Schauer, mal wieder super all die netten Leute zu treffen. Vor lauter Schrim halten habe ich diesmal nicht ein einziges Bild gemacht
Zu Hause angekommen, da hat es natürlich den ganzen Tag nicht geregnet, war auch meine Unterwäsche schon fast wieder trocken. Beim Straßenfest konnte ich mich dann auch innerlich noch etwas befeuchten.
Grüßle
Thomas H
P.S.: MC wie immer ohne Probleme
der "Schalter" V8 Schalter (AEC, 11/90)
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125
Schöne Audis heißen Avant
Yamaha Cygnus 125
Re: Rückblick Schaffhausen - nass war's! (und schön)
Auch von unserer Seite ein herzliches Dankeschön an Katja und Remo für die Gastfreundschaft und die Unterbringung in der heimischen Garage.Stefan H. hat geschrieben:Hallo Forumianer!
Heute fand bei widrigsten Bedingungen das 4. Schaffhauser Treffen statt. Ja, Petrus steht seit dem Anfang mit uns irgendwie auf Kriegsfuss, einen solch nassen Tag hatten wir bisher noch nie. Übrigens: 20 km südlich fiel den ganzen Tag nicht ein Tropfen Regen...!![]()
Umso erfreulicher, dass sich niemand von den zahlreichen Teilnehmern die gute Stimmung verderben liess!Wie schon die letzten Jahre war das Treffen diesbezüglich absolut spitzenmässig. Tolle (auch neue) Leute und viele schöne Audis, äusserst gemütliches Beisammensein und aufschlussreiche Gespräche liessen die Zeit wie im Fluge vergehen.
Ich möchte allen Teilnehmern für ihre Gesellschaft danken, ebenso einen besonderen Dank an Remo und Katja, die uns ihre Garage samt Grill zu Verfügung stellten, damit wir wieder trocken werden konnten!
Nach 30 min. Nachhausefahrt und 2.5 Stunden Coupé waschen/trocknen/legen bin ich todmüde, aber glücklich; ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen!
Gruss & schönen Sonntag,
Stefan H.
War mal wieder ein Supertreffen mit neuen Leuten und den "alten" Bekannten welche man schon länger nicht mehr gesehen hat.
Der Wolkenbruch war natürlich weniger schön...
- Audi-Sammler
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi A6 2,6 - Jg. 8/1994
Audi Coupé GT 5E - Jg. 6/1982
VW Passat V6 4Motion - Jg. 11/1999
Honda VFR RC 24 - Jg. 3/1988 - Wohnort: TG/Schweiz, Region Bodensee
Mir hats auch gut gefallen! Nochmals vielen Dank an Remo & Katja! Vielleicht sollte man das nächste Treffen gleich in Hallau planen, da scheint das Wetter eindeutig besser zu sein...
Ansonsten hoffe ich, dass alle gut nach Hause gekommen sind und die Pannenfahrzeuge auch wieder gescheit laufen!
Bis zum nächstenmal!
Ansonsten hoffe ich, dass alle gut nach Hause gekommen sind und die Pannenfahrzeuge auch wieder gescheit laufen!
Bis zum nächstenmal!
Gruss Mike
-
Petrus
Re: Rückblick Schaffhausen - nass war's! (und schön)
Na, wer mich net einläd......Stefan H. hat geschrieben:Hallo Forumianer!
Heute fand bei widrigsten Bedingungen das 4. Schaffhauser Treffen statt. Ja, Petrus steht seit dem Anfang mit uns irgendwie auf Kriegsfuss, einen solch nassen Tag hatten wir bisher noch nie.
Stefan H.
-
Martin´s 220V
wie immer ein klasse Treffen,mit vielen netten Leuten...
Liebe Audianer !
Trotz etwas feuchtem Wetter wie gewohnt in Schaffhausen,ist dieses Treffen immer wieder ein Highlight ! Besonderen Dank an Katja & Remo für die Einladung in ihr Traumhaus !! Auch einen dicken Dank an Jens,der Tim und mir wieder Fahrspass vermittelt hat ( 17 Grad nach OT macht wieder Spass
) habe manchmal leichte Probleme gehabt Tim zu folgen.
Freue mich schon heute auf das nächste Treffen in Schaffhausen und hoffe,dass ich viele bekannte Gesichter vielleicht in Mainz wieder treffen werde ! Wünsche allen ne pannenfreie Zeit und viel Spass mit eurem treuen vierrädrigen gefährten
Liebe Grüße,Martin
Trotz etwas feuchtem Wetter wie gewohnt in Schaffhausen,ist dieses Treffen immer wieder ein Highlight ! Besonderen Dank an Katja & Remo für die Einladung in ihr Traumhaus !! Auch einen dicken Dank an Jens,der Tim und mir wieder Fahrspass vermittelt hat ( 17 Grad nach OT macht wieder Spass
Freue mich schon heute auf das nächste Treffen in Schaffhausen und hoffe,dass ich viele bekannte Gesichter vielleicht in Mainz wieder treffen werde ! Wünsche allen ne pannenfreie Zeit und viel Spass mit eurem treuen vierrädrigen gefährten
Liebe Grüße,Martin
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

Re: wie immer ein klasse Treffen,mit vielen netten Leuten...
Naja, das geht mir aber auch oft sooooMartin´s 220V hat geschrieben:...... habe manchmal leichte Probleme gehabt Tim zu folgen.....
Freut mich dass die Kiste wieder brummt wie sie soll, was so ein "paar" Grad doch gleich ausmachen können
Grüßle
Jens
Life sucks!
...then you die!
...then you die!
- Remo Arpagaus
- Entwickler
Haben schönstes Wetter heute...
Hallo Leute
Heute ist in Hallau ein Wetter zum Eierlegen......
Nunja, war trotzdem oder gerade wegen des Regens ne gelungene Sache.
Einen Ausweichplatz für nächstes Jahr hab ich auch schon im Auge, oben auf dem Hallauer Berg, weil hier ists ja trockener.......
Wer hat bei mir noch Teller liegen gelassen? Einmal blau Kunststoff und einmal weiss mit blauen Blümchen, ebenfalls Kunststoff?? Liegen bei mir auf der Halde und warten auf Eigentümer....
Gruss und bis bald mal wieder
Remo
Heute ist in Hallau ein Wetter zum Eierlegen......
Nunja, war trotzdem oder gerade wegen des Regens ne gelungene Sache.
Einen Ausweichplatz für nächstes Jahr hab ich auch schon im Auge, oben auf dem Hallauer Berg, weil hier ists ja trockener.......
Wer hat bei mir noch Teller liegen gelassen? Einmal blau Kunststoff und einmal weiss mit blauen Blümchen, ebenfalls Kunststoff?? Liegen bei mir auf der Halde und warten auf Eigentümer....
Gruss und bis bald mal wieder
Remo
Audi 100 Avant Turbo quattro MCII, Vit. B spez.
Audi S6 Avant AAN
Mazda 2 Sport ( Frauchens Rollschuh )
Audi S6 Avant AAN
Mazda 2 Sport ( Frauchens Rollschuh )
- Audi-Sammler
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi A6 2,6 - Jg. 8/1994
Audi Coupé GT 5E - Jg. 6/1982
VW Passat V6 4Motion - Jg. 11/1999
Honda VFR RC 24 - Jg. 3/1988 - Wohnort: TG/Schweiz, Region Bodensee
Re: Haben schönstes Wetter heute...
Und dann noch ein kleines Hallauer Bergrennen...?Remo Arpagaus hat geschrieben: Einen Ausweichplatz für nächstes Jahr hab ich auch schon im Auge, oben auf dem Hallauer Berg, weil hier ists ja trockener.......
Gruss Mike
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
wird das jetzt zur modeerscheinung oder besteht da altersbedingt echt bei seehr vielen hier handlungsbedarf ??Jens 220V-ABT-Avant hat geschrieben: Ihm ist gegen 23.00 Uhr auf der Heimfahrt fahrerseitig der Kugelbolzen des Querlenkers aus der Pfanne gesprungen -
Gruß
der mike
was is mit bildern ?
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

HI Mike,
ich würde sagen, ein check der Teile sollte bei jedem 44er zur Pflicht-Aufgabe werden. Aber das Thema verschieben wir besser ins HAuptforum, das hat hier nix verloren! Bilder hat der Moritz gemacht, kommen sicher, sobald er zu Hause ist.
Grüßle
Jens
PS: Gegen einen abgesperrten Berg hätte ich auch nichts einzuwenden, dann aber bitte rechtzeitig Bescheid geben, dann komme ich mit Trailer und passendem Fahrzeug drauf
ich würde sagen, ein check der Teile sollte bei jedem 44er zur Pflicht-Aufgabe werden. Aber das Thema verschieben wir besser ins HAuptforum, das hat hier nix verloren! Bilder hat der Moritz gemacht, kommen sicher, sobald er zu Hause ist.
Grüßle
Jens
PS: Gegen einen abgesperrten Berg hätte ich auch nichts einzuwenden, dann aber bitte rechtzeitig Bescheid geben, dann komme ich mit Trailer und passendem Fahrzeug drauf
Life sucks!
...then you die!
...then you die!
-
BlueWalk
auch von sonja und mir nochmals allen vielen dank und gratulation. ==> aber was war das bitte mit der garage? davon war nicht die rede, als wir uns pudelnaß zurück an den trockenen bodensee zurückzogen.
naja, was soll's. beim nächsten mal wird alles besser (und trockener. und damit wir nicht wieder erst in nassen klamotten unser steak essen, werden wir die ersten sein, die das fleisch auf den grill schmeißen. (dann kann's danach schön regnen
)
ah, noch was, bevor ich es vergesse: da ja wohl immer mit etwas regen zu rechnen ist, wäre doch ein kleiner pavillion nicht schlecht, (habe das schon remo geschrieben) da die wenigsten mit regen rechneten. wenn jeder eine kleiigkeit spendet, könnten wir doch uns für's nächste jahr so ein ding leisten. was meint ihr dazu?
grüßle alex
naja, was soll's. beim nächsten mal wird alles besser (und trockener. und damit wir nicht wieder erst in nassen klamotten unser steak essen, werden wir die ersten sein, die das fleisch auf den grill schmeißen. (dann kann's danach schön regnen
ah, noch was, bevor ich es vergesse: da ja wohl immer mit etwas regen zu rechnen ist, wäre doch ein kleiner pavillion nicht schlecht, (habe das schon remo geschrieben) da die wenigsten mit regen rechneten. wenn jeder eine kleiigkeit spendet, könnten wir doch uns für's nächste jahr so ein ding leisten. was meint ihr dazu?
grüßle alex
-
BlueWalk
-
Thomas Graf
- Testfahrer

- Fuhrpark: Audi 200 Avant quattro 20v
Audi Coupé Typ89 quatteo, AAH - Wohnort: Thurgau Schweiz
Moin!
Ja war doch wieder mal wirklich nett, trotz Wolkenbruch. Na zum Gück kann man sich in solchen Situatione gemütlich in den Audi zurückziehen, den bequemen Sitz geniessen und dabei ne DVD zu schauen
Viele nette Leute waren da und herzhaft gelacht haben wir doch wirklich alle oft
Danke an Remo und Katja fürs unterbringen!
Alex: Deine Grillzange ist bei uns zu Hause!
Gruss Thomas
Ja war doch wieder mal wirklich nett, trotz Wolkenbruch. Na zum Gück kann man sich in solchen Situatione gemütlich in den Audi zurückziehen, den bequemen Sitz geniessen und dabei ne DVD zu schauen
Viele nette Leute waren da und herzhaft gelacht haben wir doch wirklich alle oft
Alex: Deine Grillzange ist bei uns zu Hause!
Gruss Thomas
Soeben geschehen...
Treffen Schaffhausen 2006bluewalk hat geschrieben:ähm, unsere bilder habe ich horst gesdchickt, der sie hoffentlich mit in seine samml8ung einfügt.
grüßle
- Thomas H
- Entwicklungsleiter
... von dir gesagtMartin´s 220V hat geschrieben: habe manchmal leichte Probleme gehabt Tim zu folgen.
Und? Funzen die Blinker jetzt?
Grüßle
Thomas H
Yamaha Cygnus 125
Yamaha Cygnus 125
-
st__An
17 Grad NACH OT?
Kein Wunder, dass der nicht mehr "mitkommt"...
*schnell wech*
Ciao,
mAARk
Kein Wunder, dass der nicht mehr "mitkommt"...
*schnell wech*
Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

Nee, kurz zur Erklärung: Der NG stand auf ziemlich exakt 0°
Ich hab ihn dann auf ca. 17° vor gestellt und die beiden haben das Grinsen kaum mehr aus dem Gesicht bekommen bei der Probefahrt. Der 90er läuft schon unheimlich flott. Mit der kurzen Übersetzung des quattro-Getriebes eh!
Grüßle
Jens
- Thomas H
- Entwicklungsleiter
Ich machs dir gernerose hat geschrieben:Musst mir doch mal machen.
Ab nächster Woche 3 - 4 Wochen URLAUB
Grüßle
Thomas H
Yamaha Cygnus 125
Yamaha Cygnus 125
Beziehst du das jetzt auf meine Frechheit oder auf die Trägheit des NGs?Jens 220V-ABT-Avant hat geschrieben:Mark - Wundert Dich da noch was?
[EDIT: oder gar auf Tims Navigationskünste?
Wie dem auch sei, mich wundert nix mehr.
Ciao,
mAARk
*dessen C4 ihm stets neue böse Überraschungen beschert*
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

Nana, das bezog sich schon auf die Trägheit des NGs.mAARk hat geschrieben:
*dessen C4 ihm stets neue böse Überraschungen beschert*
Die bösen Überraschungen des C4, hmm, hast du die Diva vieleicht etwas vernachlässigt die letzten Wochen? Du weißt ja, Diven, wenn sie älter werden, benötigen immer mehr Zuwendung, nicht weniger
Grüßle
Jens