Hi Folks,
bevor ich mir jetzt 'nen Wolf suche: Wo zum Kuckuck sitzt beim C4 das Scheibenwischerrelais? Grummel, im Relais-Kasten ist es nicht (warum eigentlich nicht?).
Wollte das Relais gegen eines vom Passat VR6 austauschen, der hatte nämlich eine stufenlose Intervallschaltung - tolle Sache das! (Ihr wißt schon: Intervall an, einmal wischen lassen, dann Intervall wieder aus - so lange bis er wieder wischen soll. Den Wert merkt er sich dann und schon ist das Intervall eingestellt.) Da ich vermute, die Steuerung sitzt im Relais, wollte ich es einfach mal austauschen.
Grüße
Heiko!
Grübel... Wo ist das Scheibenwischer-Relais?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Grübel... Wo ist das Scheibenwischer-Relais?
Audi 100 C4 Avant, 2.3, 3/1992, Fronti
hast du nicht wie beim 44er auf steckplatz 9 das ding sitzen?
eine andere stelle wo es sonst sitzen könnte ist unterm lenkrad, hinter der verkleidung vom kartenfach.
nur wirklich 100%ig weiß ich nicht ob beim C4 auch dort noch relais sitzen. beim 44er ist das auf jedenfall so.
nur welches davon ist ist wie die nadel im heuhaufen. ohne plan wirste das nicht finden (als ich die ganzen relais und kabel gesehen habe hatte ich den ausdruck in den augen:
)
jedenfalls sitzt das relais im "trockenen"
wenn du den sicherungskasten aufmachst, steht da nichts im deckel?
laut akte gibts auf steckplatz 5 ein "steuergerät für wisch-wasch-intervalautomatic"
wie auf dem bild zu erkennen ist, ist das aber nicht an dem waagerechten träger sondern an einem senkrecht stehenden.
sitzt dieser träger unter den sicherungen???
danneben sitzt das relais für die hupe, die scheinwerferwischanlage, diebstahlsicherung usw.
eine andere stelle wo es sonst sitzen könnte ist unterm lenkrad, hinter der verkleidung vom kartenfach.
nur wirklich 100%ig weiß ich nicht ob beim C4 auch dort noch relais sitzen. beim 44er ist das auf jedenfall so.
nur welches davon ist ist wie die nadel im heuhaufen. ohne plan wirste das nicht finden (als ich die ganzen relais und kabel gesehen habe hatte ich den ausdruck in den augen:
jedenfalls sitzt das relais im "trockenen"
wenn du den sicherungskasten aufmachst, steht da nichts im deckel?
laut akte gibts auf steckplatz 5 ein "steuergerät für wisch-wasch-intervalautomatic"
wie auf dem bild zu erkennen ist, ist das aber nicht an dem waagerechten träger sondern an einem senkrecht stehenden.
sitzt dieser träger unter den sicherungen???
danneben sitzt das relais für die hupe, die scheinwerferwischanlage, diebstahlsicherung usw.
Audi 200 Turbo Quattro 20V