Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
als ich letztens mit Wohnwagen unterwegs war, hörte ich ständig ein Gerappel wie leere Bierbüchsen im Auspuff - angehalten, Klopftest am Kat - ahhh, Scheibenkleister, da rollt der Keramikkörper drin rum
Habe mal Preise eingeholt: Das Günstigste bisher sind € 307,- (schockschwere Not). Hat jemand einen günstigeren Lieferanten an der Hand?
Kannst auch ggf. nen Einschweißkat von Unifit nehmen, kosten je nach Typ 120...150 Euro.
Alten Kat raus, neuen einschweißen, fertig. Gibt sogar welche mit E-Prüfnummer.
Die Sache mit "wissentlich ohne Kat rumfahren" muß jeder mit sich selbst vereinbaren. Klar, die Wahrscheinlichkeit, daß es im Betrieb auffällt, ist minimal. Ich persönlich würd's nicht machen.
Wenn man denn mal auffällt, wirds gleich richtig teuer und unangenehm
Weitere Option wäre noch ein "gutes Gebrauchtteil", wobei ich da den Unifit-Kat vorziehen würde. Man muß halt schweißen können oder einen finden, der es macht. Kann aber nicht viel kosten, da nicht sonderlich schwierig.
Skoda Octavia Combi TDI RS raceblau-metallic 2012
Peugeot 207 CC 150 HTP; silber 2007
Ex-Opel Astra H Caravan 1,6; silber
Ex-Audi A2 1.4; silber; Advance+Style Paket; silber
Ex-Audi 100 C4 2,5TDI Avant; ragusa-grün-metallic
Ex Audi 200 T44 Avant Quattro Treser Exclusiv; blau-metallic
Ex Audi 100 T44 1,8 Limo; weiß
und viele andere Autos mehr
Danke, der Tip mit Unifit ist gut: € 147,25 - klingt doch schon erheblich besser. Das mit dem Einschweißen kann nicht so schwer sein, kriege ich schon hin
Unifit macht Dir den Kat auch fertig wenn Du ihn hinschickst. Dann kannst Du auch sicher sein, daß das ordentlich gemacht worden ist.
Gruß
Mathias
Skoda Octavia Combi TDI RS raceblau-metallic 2012
Peugeot 207 CC 150 HTP; silber 2007
Ex-Opel Astra H Caravan 1,6; silber
Ex-Audi A2 1.4; silber; Advance+Style Paket; silber
Ex-Audi 100 C4 2,5TDI Avant; ragusa-grün-metallic
Ex Audi 200 T44 Avant Quattro Treser Exclusiv; blau-metallic
Ex Audi 100 T44 1,8 Limo; weiß
und viele andere Autos mehr